Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Frage zu filterung der Sender, kann man entscheiden welche sender über Soft-CSA laufen ? Einträge in dvpapi ?
Nein kann man nicht. Es wird automatisch erkannt ob es ein CSA-ALT Sender ist. Lies bitte die Changelogs.
Automatische Erkennung von CSA-ALT Sendern

Diese Version entfernt die Abhängigkeit von OSCam's algo=3 Signal und implementiert eine autonome CSA-ALT Erkennung basierend auf ECM-Analyse. Das System erkennt jetzt selbstständig, ob ein Sender CSA-ALT verwendet.

weil einige sender bis zu 10sec. zur Erhellung brauchen, lokale karten wie ORF oder HD+. war ohne patch nicht.
Bitte mal im OSCam Log schauen ob du auch direkt CWs geliefert werden.
- Saubereres Umschalten: Beim Kanalwechsel werden Pakete ohne verfügbares CW jetzt als Null-Pakete behandelt. Der Decoder ignoriert diese sauber, wodurch Tonaussetzer und Bildfehler beim Umschalten reduziert werden.

- Optimierter Decoder-Start: Der Soft-Decoder wartet jetzt auf den ersten Kontrollwort-Empfang bevor er startet. Dies sorgt für einen stabileren Wiedergabestart.
Wenn beim umschalten nicht direkt CWs geliefert werden, bleibt das Bild so lange schwarz bis CWs kommen. Eher startet der Soft Decoder nicht.

@el_malto, was verstehst du an #1.171 nicht
Nochmal für alle, das hat hier in diesem Thread in dem es um SoftCSA
aber wenn du meinst das du allen noch einmal die Funktionsweise von SoftCSA erklären solltest :-) ,
dann solltes du doch auch wissen das es bei SoftCAS ausschließlich um Videoguard CAID's geht und die haben mit IRDETO / CRYPTOWORKS / NAGRA nichts zu tun und somit kann der Soft-Decoder mit diesen nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards
Ich verstehe +1.171 sehr wohl und es ist auch richtig, dass IRDETO / CRYPTOWORKS / NAGRA nichts mit SoftCSA zu tun haben
Ich hatte seinen vorherigen Post nur falsch verstanden. Dachte das er nur Probleme mit den SoftCSA-ALT Sendern hat und bei seinen lokalen alles normal läuft. Jetzt nach wiederholten lesen seines Post sehe ich es auch.
Mein Post war direkt an ferry_ultra gerichtet. Somit wollte ich dir oder "allen" sicher nichts nochmal erklären. :P

Alle Feeds hier im seit 2026/01/12, 07:25:01 UTC haben das Update bereits inside.

# SoftCSA 13.3.3 - subtitles fixed

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
I can confirm, now working on Quad4KPro

Zurück
Oben