Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@rolu2 bezüglich #45, #53, #59

Hallo rolu2,

habe mal alles durchgetestet. Immer noch das gleiche Problem wie in Post #45 geschildert. Habe dann testweise auf einer 7490 eines Freundes ein Forum fremdes Image gespielt. Gleiche Problematik. Gefühlt würde ich behaupten, dass liegt an der Box selbst bzw. den USB Anschlüssen.

Weiss erstmal nicht weiter und werde die 7490 nur mit 2 Easymäusen betreiben. Die tivusat Karte läuft problemlos mit cccam in meinem Receiver.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Gruß
colti
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hallo Zusammen,

auch von mir ein riesiges Danke an alle die hier was bewegen.

Wollte meiner AVM Fritbox Fon 7390 auch ein OSCAM-1.4.0 inkl Image gönnen.

Habe mich daher auch für folgendes Freetz Image entschieden

CI_oRK_7390_06.20-freetz-devel-12826M.de_20150103-175554

Plus diese OSCAM bin:

oscam-emu-mips-freetz-10373-fritz73xxOS62-webif-libusb_st

Das Updaten etc funktioniert ohne Probleme, auch das OSCAM läuft.

Leider wird aber bei keinem Image (habe in der folgende auch noch mehrer MI probiert und auch ohne ork) meine USB geräte erkannt. Weder USB stick noch mein Smargo Reader.

Auch unter cat /proc/bus/usb/devices sehe ich keine Geräte.

So nun das komische! Mit den Original AVM Images sehe ich die USB geräte in der AVM Webmanagmen auf der 7390.

Noch komischer:

Momentan habe ich meine Ersatzbox als OSCAM Server, eine 7360 SL. Hier habe ich genauso ein freetz-devel-12838M am laufen, mit OSCAM 1.4.0. Und hier werden die Geräte an den USB Ports erkannt. Hier läuft alles ohne Probleme, obwohl das Setup ähnlich ist.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Ich bekomme auf der 7360 SL Oscam auch nicht stabil. Habe nur eine Karte in der Easymouse, nach längstens 25h ist Schluss und Oscam beendet sich ohne Logeintrag.

Oscam.Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf meiner alten 7170 lief die stabil.

Habe das Image genommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und diese OScam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat Jemand eine Idee?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hi, bin jetzt nicht zu Hause aber meine mouse ist glaube als tts also seriell eingetragen?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@cymbal90288

beim CI mit 06.20er gibt es Probs mit der USB-Erkennung. beim MI aber nicht. Hast du das MI so über das MI geflasht oder recovert? Bitte recovern

@ventura5

Steht nix im Log?

Nimm mal eine ältere oscamversion. Die Neust emuss nicht immer die Beste sein

Der device ist Richtig
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hab gerade mal getestet. CI_7390.6.23 hat wohl immer noch das USB-Problem obwohl es eigentlich gefixt worden sein sollte.

Flasht man aber das MI dann wieder drüber, dann sind sofort der USB-Stick und mein Cardreader wieder sichtbar / ansprechbar.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hi Rolu, das wars. Ich hatte von CI zu MI nur direkt geupdatet. Und damit waren die USB Ports immer noch "defekt".

Nach einem Recover und direktes update zu einen MI Image war dann wieder alles i.O
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Nach einigen Tests habe ich nun feststellen müssen das die 7390 BOX nun 80ms (!) langsamer ist.

IMAGE: MI devel-12826M und
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9848

Zeiten liegen nun 150-160ms. Habe diverse andere OSCAM probiert, die zeiten bleiben gleich. Es liegt auf jeden Fall beim Image.


Zum verglich meine 7360 SL läuft bei 80 ms

Image: MI devel-12838M
Version: oscam-1.20-emu-r9848


Ich nutze den selben Agolis Reader und die selbe V14 Karte

Hier mal die oscam server noch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was empfehlt ihr mir, auf ein anderes MI Image auszuweichen ? Wenn ja welches ?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Was liegt nicht am Image. Die Treibereinstellungen beim Imagebau sind die Gleichen. Bei jeder Box sind die Zeiten nicht gleich

Für die NDS-Karten ist eine Easymouse zu empfelen

Kannst ja mal testweise die mhz = 357 erhöhen
 
Re: AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Also ich habe die 7360 SL und die 1.4.0 drauf. bei mir geht die Oscam ständig aus manchmal schon nach 25 min. Watchdog startet zwar neu aber ist echt nervig. Soll ich da eine alte oscam nehmen ? Oder ist das auch das USB problem ? Mfg Martin
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Ist wohl auch ein USB- Problem

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Re: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

kann ich eine andere image nehmen wo sind eigentlich die älteren images ?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Die sind auch auf dem Teamserver im Ordner oscam-1.3.2

Baue das 7360 SL mit oscam-1.4.0 mal neu mit alter AVm-Firmware

Edit: Image für die 7360 SL ist auf dem Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

OK aber das Problem ist wenn ich recover und mich dan mit dem startercode von 1&1 anmelden aktualisiert er auf die neuste Firmware wie kann ich das umgehen ?
 
Zurück
Oben