Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Super jetzt läuft alles wie gewünscht. Vielen Dank euch allen für die großartige unterstützung.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Irgendwie laufen bei mir nur die Sky Sender nicht HD+. Karte habe ich eine V13

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service und oscam.srvid sind wie auf der ersten Seite


WEBINTERFACE LOG wenn ich auf Pro7HD schalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hi,

hast du denn HD+ in deinem Paket mit drinnen? Laut deinem Logfile ist dem nicht so "channel not supscribed".

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Das habe ich auch gerade festgestellt. Habe letzte Jahr Sky am 13.06 bestellt und jetzt wird HD+ wahrscheinlich vorbei sein und Sky geht noch bis Ende Juni. Bissl komisch gelaufen, denn ich habe nur eben was eingestellt und dachte, dass ich jetzt an den Oscam Cfgs was verzapft habe. Gestern und heute morgen ging es noch ;)
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Channel not subscribet - kam bei mir, weil ich die Freischaltung "verpennt" habe.
Hast Du das kostenlose Paket gehabt?
Dann ist jetzt nur noch per Zahlung HD+ offen.
Wende Dich an den Support bei Sky und buche das Paket HD+ zu Deinem Abo.
Kostet 4,16Eu im Monat extra.
Danach nochmals die Freischaltung starten...
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Lohnt sich nicht wirklich, da ich ja Sky gekündigt habe für Ende Juni. Will eine S02 Karte aushandeln und eine externe HD+ Karte kaufen.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

hi habe oscam 1.20 auf einer DM800HDse mit iCVS 21112011...
Habe 2x v13 Karten aber davon funktioniert nur eine sind beide mit den selben einstellung siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der im sci1 schacht zeigt er mir immer error... auch wenn ich sie in den oberen schacht stecke kommt dasselbe...
Aber auf dem originalen Receiver funktioniert sie also ist sie auch freigeschaltet..

Bitte um Hilfe..


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hi,

hast du mal versucht die Karte ohne den Paramter ins7e11 einzulesen? Nicht bei jeder Karte gehen immer die selben Einstellungen. Ein Logfile wäre auch nicht schlecht um eine etwas genauere Fehlerbeschreibung zu erhalten.

Grüße

Kermit
 
hi ja hab ich versucht aber geht trotzdem nicht...

2012/09/08 16:04:35 5E2710 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.88 Mhz
2012/09/08 16:04:40 5E2710 r card system not supported
2012/09/08 16:04:40 5E2710 r card initializing error
2012/09/08 16:04:41 0 s init for all local cards done
2012/09/08 16:04:41 0 s anti cascading disabled

das kommt im logfile

also jetzt ohne

ndsversion = 2
ins7e11 = 15

und auf cardmhz 357 läuft es also kann ich den fast mode bei dieser Karte vergessen?

Da ich bei oscam ein völliger anfänger bin wollte ich hier mal meine conf posten ob sich die mal ein Profi anschauen kann und mir sagt ob alles richtig ist...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe auch keine Sendernamen im WEB.if sind aber alle notwendigen dateien im ordner config....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hi,

du kannst ja mal schrittweise von 11 zu 15 gehen bei der einen Karte, die nicht mit ins7e11 = 15 laufen will oder du versuchst es mit einem externem Cardreader welcher am USB Port angeschlossen wird. Ich fürchte aber es liegt an der Karte selber und ein externer Reader bringt nichts.
Um im WebIf von OScam auch die Sendernamen angezeigt zu bekommen füge in deiner oscam.con im Abschnitt [webif]
appendchaninfo = 1
hinzu.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hi ich bins nochmal..... bis jetzt liefen beide v13 hab sie gerade mal kurz raus weil ich sie ind den originalen receiver habe und jetzt laufen beide nicht mehr....
Mit scam, cccam problemlos und auf dem originalen auch...

Was kann das denn sein?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hallo ,
habe eine DM800se und eine DM8000. Bei beiden Boxen ist newinigma2 drauf. Eine V13 mit Komplettpaket ist neu im Spiel.
Server soll die 800se sein und Client die DM8000. Nach Howto aus dem Board funzt auch alles soweit ( auch Live-Events) aber
ich habe in regelmäßigen Abständen kurze Freezer wo das Bild kurz stehenbleibt oder zuckt. So alle 20 - 30 min.
Hab schon viel probiert aber ich bekomme diese nervigen Freezer nicht weg.
Meine Configuration:
Server DM800se mit nur Oscam , Client DM8000 mt CCcam 2.14 , und Client Opticum 9600 Hd alles im Homebereich.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe auf eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Die V13 läuft noch nicht im Fastmode.
Trage das mal in der oscam.server bei der Karte mit ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Speichern, rebooten und staunen.
 
Zurück
Oben