Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Karte verkehrt drin?
Die wird nämlich nicht erkannt.
 
Du willst aber nicht oscam mit scam vergleichen?
Bei scam geht das ohne jede config.
 
Wenn meine Karte verkehrt herum drinnen wäre, würde scam nicht laufen, das meinte ich damit. Also Karte müsste hardwaremäßig schon erkannt werden.
 
Hast Du Dir Deinen Log mal näher angesehen? Beachte die roten Zeilen!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. W osind die oscam.services?
2. Wo ist die oscam.tiers?
3. Wofür dvbapi mit au wenn kein user die au Funktion nutzt?
Ansonsten nimm mal die letzte oscam stable anstelle der unstable.

Gruß,

Bulldog3001
 
So erstmal vielen Dank, so langsam komme ich vorran (denk ich mal)
Also habe die fehlenden Datein eingefügt, scheint so als habe ich mit dem Reader noch irgend ein Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi nutzt bisher noch kein client, jedoch möchte ich das mit hs noch ändern.
 
Ändere mal in deinem account (oscam.user) den user namen so, wie Du es in der oscam.conf bei dvbapi stehen hast. Dann heisst es nicht mehr anonymous
 
Ah cool, funktioniert leider immer noch nicht wenn ich auf sky umschalte :(
"2012/04/03 12:37:47 5543A8 c XXXXX (09C4&000000/0009/90:026F): rejected group (120 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)"
 
Karte ist aktiv und richtigrum drinnen. Wie gesagt: mit CCCam und Scam bekomme ich Sky ja hell. Nur geht bei CCCam kein Bulli und Scam kann mein Zielreceiver bei Hs nicht.
Hier nochmal die Serverconfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du nicht noch CCcam mit laufen hast und sich die Karte gekrallt hat. Hast du auch schonmal /dev/sci1 versucht? vielleicht is das ja doch der richtige?
 
Tatsache, jetzt funktionierts :)
Vielen Dank euch allen. Das hätt ich ja nie gepackt :)
Nur als Verständnis: bei den Clients können dann auch liveevents über cccam geschaut werden, sofern ich irgendwie cccam in das oscam protokoll einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ports, was ist die Aufgabe ?

Hilfe !!!!

Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage über Ports.
In meiner CCCam.config habe ich folgende Ports eingerichtet:

SERVER LISTEN PORT : 8084
WEBINFO LISTEN PORT : 8085
TELNETINFO LISTEN PORT : 8086

Die Aufgabe des Server Listen Ports ist mir einigermaßen klar.
Der Client spricht über den Port 8084 den Server an um seine Kartendaten zu bekommen.
was ist die Aufgabe des Webinfo Listen Ports und wie spreche ich den an ?
Über Internetbrowser (Adresse:port) oder im Control Center E2.
Die gleiche Frage ist gültig für den Telnetinfo Listen Port

Müssen die Ports innerhalb des eigenen Netzes für den Client oder den Server im Router freigeschaltet werden und welchen Port für Client und welchen für Server.

Ich habe im ganzen Forum noch keine Erklärung gesehen.

Über Antworten würde ich mich freuen
 
Der WebInfo-Port ist für die Anzeige der Infos aus der Cccam des Servers per Web-Interface.
Zu erreichen unter: IPServer:8085

Der Telnet ist das gleiche, nur eben unter Telnet ( wer nutzt das denn noch? )...
 
Zurück
Oben