Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ICAM auf Dream 920

Hallo zusammen,

ich habe eine DM920 und das Problem, dass beim Umschalten das Bild nach kurzer Zeit einfriert. Das passiert bei:
ICAM Sky BL > ICAM Sky Aktion > ICAM Premiere
aber auch bei:
ARD > ICAM Sky > ARD
Nach einem reboot ist der Sender wieder hell. Meine Komponenten sind:
- openATV 7.1 B aber auch mit openATV 7.0 probiert und alles sauber installiert.
- enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11715-5_all.ipk
- enigma2-plugin-extensions-icamsettings_1.3_all.ipk
Seit Anfang Oktober teste ich verschiedene openATV OS und ICAM Versionen, aber immer wieder habe ich dieses Problem dass beim Umschalten der Sender nach kurzer Zeit anfriert. In verschiedenen Foren habe ich bereits gelesen, dass scheint ein Dreambox 4k Problem zu sein. Aber nun mehr haben wir Mitte November ich wollte mal nachfragen, ob jemand hierzu schon ne Lösung hat – danke!

Gruß aus Aachen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Bei dmm unstable und gp4.1 tritt das Problem das nach ca 24 h kein Bild mehr kommt nur der Ton auf den Icam Sendern, alle anderen wie zb rtlhd oder fta funktionieren alle…..!
Gibt es eine Möglichkeit den RAM auszulesen?
Ich habe das Gefühl das es damit was zu tun hat…..

Kann das jemand lösen……
 
@ultima , die selbe Box mit OpenATV7.0, selbstgebaute oscam mit v8 Patch, die Senderliste aus der ipk entnommen und trotzdem ab und zu, beim umschalten von HD + auf icam Sender, Bild/ Ton Problem.
Ist eigentlich halb so wild. Wenn es eintritt, kurz auf den selben Sender in der alten Liste und wieder zurück auf den icam Sender und es läuft wieder. Kann damit gut leben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke, aber immer noch: nach 3 mal umschalten friert wieder das Bild ein. Gemacht habe ich:
- deine enigma2-plugin-softcams-oscam-icam_11714-8_ARM.ipk sauber installiert.
- deine E2 Settings 19,2 Icam Bouquet mittels Dreamedit zur Box gesendet.
Reader hinzugefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Test:
ICAM Sky BL > ICAM Sky Aktion > ICAM Premiere
aber auch bei:
ARD > ICAM Sky > ARD

Bild friert ein, das ist schon ärgerlich, wenn man immer rebooten muss.

Im Log sehe ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist der Reader ok?
Sonst einer irgend eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000

Wo ist dort die 098D ?

Alles andere könnte man nochmal den Anbieter der Line fragen, da ich nicht glaube das es OsCam oder der restlichen Config liegt.

Einfach einen schlechten Anbieter erwischt, Glaskugeln mag ja mal erlaubt sein und ich würde die DynDns schnell rausnehmen nicht das der Server noch Probleme bekommt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • oscam-icam-v8-emu-dvbapi.zip
    613,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben