Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Da stimme ich Dir zu, aber wie soll man das machen?
Es kann nicht jeder Fred oben angepinnt werden, dann leidet die Übersicht.
 
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

@Brazzoh : Beim mir funktionieren alle Sky-Sender bis auf Sky Sport HD1/2/Extra. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du eigentlich deinen fehler gefunden mit den HD sendern die nicht gehen ?
Habe das selbe..
Benutze aber cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

Hallo zusammen,

ich hab ein problem!! Nunja sonst wäre ich wohl nicht hier am lesen ohne ende! Aber bringen tut es wohl nicht wirklich was! So nun durch antmen! ich schieldere euch mal meine Sache!!

Ich hab eine Dreambox 800se clone,darauf habe ich seid gestern eine Image die mein Clone genommen hat und zwar die GP3-Enigma2:ramiMAHER Image=Release 3.2.3 2013-04-04!!! Anschliessen hab ich Tuner einstellungen und so gemacht das ich wenigstens weiss das dieses alles Funktioniert! Bis dahin kein problem! Nun will ich aber meine V13 abokarte nur über Oscam zum laufen bekommen und habe deswegen unter BP-Softcam-oscam1.00 runtergeladen instaliert!! habe in etc/truxbox diese Oscam.daten reingeladen!!!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei die oscam.conf mit attribut 755 rechte versehen ist und unter usr/bin/Oscam auch attribut 755 rechte hat!!
anschliessend hab ich oscam aktiviert und box neugestartet!! Aber irgendwie bleibt es dunken!!!
Hab ich bei der ganzen leserei was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hi,

willst du die Karte nur auf der Box sehen, dann nimm einfach Scam und alles ist hell.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

nur falls du sharen willst, Link ist nicht mehr aktiv. sonst reicht scam !!!
cachedelay aus oscam.conf und services beim reader entfernen, brauchst du erst einmal nicht,
zum testen besser keine services verwenden, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

will sharen!! oscam 1.20 aus dem BP-Softcam heruntergeladen,Aktiviert, cachedelay via # raus genommen sowohl auch service aus reader!! Box neugestartet und immer noch nichts!!
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

was steht im webif beim status der card ? ist die karte überhaupt schon aktiviert ?
dann poste mal dein log, hast du die mhz nach der anleitung und oscam version korrekt gesetzt ?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

log werden nicht geschrieben sprich find ich nicht!! Karte ist aktiviert das ist klar!! Abo besteht auch nicht erst seid heute! mhz für V13 ist357!!
was ist webif?


wäre gut mal jemanden einen zu finden der alles step bei step mit mir durch geht!

mahe grad die GP3-OoZooN-OE2.0-MP5.0.7-eB-SIM2-DM800se image auf meine box! und dann die grundeinstellung am receiver das ich free tv empfange!! vielleicht hab ich zuviel schon probiert durch die leserei hier! Oder die andere Image von GP3 fehlte irgend etwas!!

Also nach der grund einstellung muss ich doch via BP-Softcam oscam runterladen ! Richtig? wenn ja welche Oscam ist am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

im post #125 sind 2 links, einmal zu oscam und einmal zu den configs, wobei deine korrekt sein dürften,
oscam ab 91xx oder mindestens ab 88xx sind ok, aber oscam install. anleitung zu mhz lesen,
das oscam webif mit ipdreambox:34001 im browser aufrufen, wenn das nicht geht, ist oscam nicht gestartet,
anleitung oscam konfiguration bitte abschnitt zum webif lesen
 
so leute mit der Image von hier GP3-OoZooN-OE2.0-MP5.0.7-eB-SIM2-DM800se kom ich irgendwie nicht klar! Normal kenn ich da BP aufrufen addons und dann kann ich setings usw alles runterladen aber diese funktion geht nicht! Wenn ich auf addons gehe kommt ein fehler!!! was hab ich zu tun!!


muss ich die gp-cam-feed 0.5 all runterladen und dann irgendwo noch reinpacken?

habs schon ;-)

abokarte auf dream alles hell!! hoffe das auch live events hell sind! was muss man noch machen wenn man sharen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hallo Zusammen,

ich habe heute endlich die v13 ans laufen bekommen.
Allerdings bekomme ich alle 10 sekunden leichte freezer.

Meine oscam.conf im Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(830 ms) by v13
found (838 ms) by v13
found (842 ms) by v13


Wie kann ich diese abschaffen damit ich ein flüssiges Bild bekomme?

Bei meiner anderen karte hab ich flüssiges bild und folgende times:

found (740 ms) by nc+
found (739 ms) by nc+
found (750 ms) by nc+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

welche oscam version nutzt du?
welchen reader und wie ist dieser eingestellt?

füge das in deinen Reader mit ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
starte oscam neu

das du auf der anderen Karte ander zeiten hast ist normal da es ja ein anderer kartentyp ist
die V13 sollte mit dem fastmode eintrag so um die 130ms antworten
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

OSCAM 1.20-NFR-unstable_svn build r9053
Reader ist SmargoV1 im König USB Hub an FB 7240 mit freetz-devel-11685M

In welcher config soll ich die Daten einfügen?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann sein das nach dem neustart die karte nicht erkannt wird, in dem fall mit 14 statt 15 probieren
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Karte wird leider weder mit 15 noch mit 14 erkannt :(
 
Zurück
Oben