Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

shigi76

Ist oft hier
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Also ich habe es genauso gemacht... es läuft die OSCAM 1.0, habe alle Ordner 1zu1 übernommen und es passiert nix :-(
 
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

Gleiche Karte, Dream?
Poste mal das Log/ WebIf.
 
Re: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

hallo

Versuch mal bitte

[FONT=Tahoma, sans-serif]mhz = 357[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]
[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]cardmhz = 357

So geht es bei mir mit 600 ging es auch nicht !!!
[/FONT]
 
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

Beim mir funktionieren alle Sky-Sender bis auf Sky Sport HD1/2/Extra. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

Sind die auf dem Abo und freigeschaltet?
Mal im Kundenportal bei Sky anschubsen.
 
AW: HowTo Dream 800se mit Oscam und V13

Ja bis gestern lief alles bestens, hab auch an der Cam nix verstellt, nur vorhin mal Karte im andern Receiver genutzt, seitdem bleiben die 3 Sender dunkel.
Ok, werd denen bei Sky mal auf die Füße treten
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Kann mir bitte mal einer schreiben wo die Dateien (oscam.server oscam.config usw) abgespeichert werden.
Ist der Ordner /etc/tuxbox/config richtig ?

Ich habe die Dateien in o.a. Order kopiert aber nichts geht.

Gruß Heinz

Habe eine DM 800 HD se
und eine 7020-S
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Der Ordner /etc/tuxbox/config ist falsch richtig ist /var/tuxbox/config!!
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Ist /var/tuxbox/config nicht für Clones?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

@mxer

Ist nicht nur für Clones sondern auch für Original-Boxen

Der Pfad /var/tuxbox/config ist eigentlich für Enigma1 Boxen gedacht, jedoch klappt es auch für die Enigma2 Boxen, da im var Ordner ein Symlink zu etc/tuxbox drin ist.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

JP, gerade gefunden.
Also ist es gleich, ob ich nun /etc/tux..... nehme oder /vat/tux....
Setzt vorraus, daß der Link existiert.
Habe das bisher immer über /etc/tux.... gefunden und da auch bearbeitet.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hast es bisher auch immer richtig gemacht ;-)
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Naja, war nur etwas verunsichert, weil ich eben nicht so oft mit Clonen zu tun habe.
Schon paarmal deswegen auf die Ohren bekommen :(
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

ich habe in /var kein Unterverzeichnis tuxbox nur einen link nach tuxbox über /etc.
ich habe eine Orig DM 800 SE
müssen also die oscam files doch nach /etc/tuxbox/config nehme ich einmal so an.
 
Zurück
Oben