Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Läuft Orf auch wenn du die Karte rausnimmst, dann schaust du per keys in der Dreambox, diese musst du natürlich vorher Löschen/verschieben
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Nein, wenn ich die Karte rausnehme ist nach 20 Sekunden ORF schwarz.
Aber wenn ich die Karte wieder reinstecke und auf einen ORF-Sender umschalte, ist der gleich hell!?

Sobald ich auf ORF1 SD (wie in dem howto beschrieben) umschalte, ist dieser entschlüsselt! Wie kann ich das verhinden?
Ich habe keine Zeit ein Freischaltsignal von der Austriasat homepage anzufordern.

Was mache ich falsch, oder was verstehe ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Dann ist die Karte ja auch nicht gepairing wenn ORF hell wird

denn wenn sie gepairing wäre ist ORF sicher ohne modul dunkel, die HDaustria Sender werden auch in der Dreambox (schacht) nicht hell werden (nur ORF und Austriasat sender)
HDAustria Sender werden nur mit Oscam in Indeto-Modus hell.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Auch Du meine Güte!
Ich habe Oscam 1.2 bereits installiert. Und die pg-conf-oscam (Gemini camdconf) aus dem bluepanel. Damit ist weder ORF noch Austria-HD hell.

Muß ich mich jetzt wirklich mit den oscam howto rumschlagen (hört sich ziemlich komplex an für einen linux noob wie mich). Oder gibts standard config ohne cs?

Zum pairing:
Wenn ich mich auf der Austriasat-Seite einlogge wird mir angezeigt dass meine Karte mit dem CI-Modul gepairt ist.
Ist das egal? Ist das ein anderes pairing?

Ich habe auch schon öfters mal gelesen, dass Austria-HD auch mit ccam oder scam geht (ohne cs). Nur mussen die im irdeto modus betrieben werden. Leider hab ich keine Ahnung wie das umgestellt wird? Oder ist das noch komplizierter als mit oscam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@wunderbar26,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War die orf karte im modul oder original verpackt als du sie bekommen hasst wenn sie original verpackt war ist sie sicher nicht gepairt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

AustriaHD sender gehen sicher nicht mit cccam und scam nur mit oscam im irdeto modus.

oscam config habe ich schon ein paar mal gepostet !!!!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Danke für die config files. Werds dann versuchen ob es funkt!

Karte und Modul sind gemeinsam originalverpackt geliefert worden. Waren niemals zusammen in betrieb. Ich nehme an austriasat paired Karte und Modul vor Auslieferung, damit wenn sie in einem CI+ Gerät verwendet werden, gleich funktionieren?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@wunderbar26,
wenn die karte mit dem modul gepairt wäre dann würde orf nicht mit cccam funktioniren.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich hab jetzt noch Probleme mit dem Auslesen der RSA und box keys aus der scam. Ich hatte schone eine alte ORF Karte in Betrieb. Meine scam ist schon ein Jahr alt. Sollte die scam datei nicht aktuell sein? Ich hab damit die neue Karte freigeschaltet. Oder ist das egal?

Ich finde auch keine 128 stellige:
rsakey = DF*********12D
Und 16 stellige:
boxkey = 11*******88
In der scam!

Was mache ich falsch?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@wunderbar26,
ich habe immer die scam 3.59 verwendet auch zur verlängerung. zum entpairen habe ich cccam 2.3.0 genutzt. für den betrieb in irdeto modus brauchst du die oscam und auch die richtigen rsakey.
PS: ich schreibe dir eine post!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@zeili35:
Danke für die PN!

So ich glaub nun sollte alles konfiguriert sein?!

Ich hab jetzt deine config files auf die Dreambox gespielt und auf den OScam 1.2 gewechselt und muß dann wohl auf ORF1 SD auf den Freischaltcode warten? Oder?

Wenn dann ORF hell wird, schalte ich auf puls4HD und lasse mir von austriasat das Freischaltsignal schicken?!

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Bis jetzt ist noch sowohl ORF, sowie austriasat HD dunkel. Da bin ich mal gespannt.

Nachtrag:
30 min auf ORF => immer noch kein Bild
Hab auch mal von austriasat das Freischaltsignal schicken lassen, leider ohne Erfolg!

Nachtrag:
Heute Morgen leider immer noch kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@wunderbar26,
mit meiner config wird deine karte nie hell werden da ich alle EMM blockiert habe.
lass sie mal unter cccam 2.3.0 laufen und sag hier bescheid ob zb. orf2 sd funktioniert?
ps: freischaltsignal von austriasat würde ich nicht machen da sie sonst gepaiert wird.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Wenn ich sie unter cccam 2.3 laufen lasse ist orf2 sofort hell. Das ging vor dem oscam ja auch schon. Aber im cw-Modus! Ist das OK?
Oder muß ich das cccam auf irdeto umstellen? Wenn JA, wie?
Gruß und Dank
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

oje wenn du solche sachen wie cccam auf irdeto umstellen schreibst wird das nie was werden!
cccam kannst du nicht auf irdeto umstellen.
Ich würde die mal diesen link empfehlen LINK ENTFERNT LAUT BOARDRULES ist zwar vu+ aber im prinzip nix anderes als dm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Lass sie doch wenn du schon eine Dreambox hast mit scam 3.59 oder scam 3.60 einige Stunden auf ORF SD laufen, dann müsste alle hell werden ORF kannst du gleich sehen mit scam
Die HD austria Sender aber erst mit Oscam


 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Endlich geschafft!
Ich habe leider vorher die config Dateien in den falschen Ordner kopiert gehabt (*schäm).
Hab nach verschieben der configs in den richtigen Ordner; wie immer beschrieben mit scam auf orf Erhellung gewartet und dann auf oscam umgestellt. Funkt!
Läuft jetzt toll, Danke an alle geduldigen Helfer!

Was mich wundert:
Ich habe in meiner Verzweiflung die Karte mitsamt CI-Modul bei einem Freund in einem CI+ tauglichen TV getestet! Hat auch funktioniert.
Aber anscheinend wurde sie nicht gepairt!? Weil ich braucht Sie nicht entpairen (mit schnell umschalten wenn Orf bild kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben