Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

2 Stunden ist aber extrem lang! In 1:45h baue ich images für meine 4 Boxen :D
Ein komplettes Image für die 7590 braucht bei mir 45 minuten. Davon sind 20-25 das bauen der Toolchain, da es keine dl-toolchains gibt.
Für 7390 brauch ich 15 Minuten, 7320 20 Minuten, 7490 25 Minuten. Jeweils ab checkout bis zum erfolgreichen make-Ende. Ich hab je Box ein eigenes Verzeichnis.
Es kommt natürlich darauf an welche und wieviele libs+packages man ausgewählt hat!
Die VM hat 2,5GB RAM und liegt auf einer SSD, es sind alle 8 CPU threads zugewiesen, 100% Auslastung wird aber so gut wie nie erreicht

Ich hab aber ccache immer und in jedem checkout an (siehe config/custom.in thread)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ccache hilft nicht immer - wenn aber viel! Es heisst 5-10 fach Geschwindgkeit
Beispiel: "make samba-precompiled" dauert nach leeren aller Caches knapp 9:50 Minuten. Danach ein "make samba-dirclean" und nun dauert das "make samba-precompiled" nur 45 Sekunden!
 
Habe mal mit oscam 1.4.9 probiert.
Mit dieser hat es funktioniert.
Mit der oscam 1.5.0 jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind verschiedene dabei, wichtig richtigen Ordner und den richtigen Verweis in der static.pkg zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf alles geachtet.
Die oscam 1.5.0 habe ich mindestens 20 mal probiert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch die static.pkg mehrmals kontrolliert. Diese war auch in Ordnung.
Mit der oscam 1.4.9 ging es auf Anhieb.
Werde die 1.5.0 mal am Wochenende wieder testen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Fehler aus.
Habe ein Screenshot gemacht.

Ich probiere mal dein Pack.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-07-23 15-13-23.png
    Bildschirmfoto vom 2019-07-23 15-13-23.png
    89,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto vom 2019-07-23 15-15-51.png
    Bildschirmfoto vom 2019-07-23 15-15-51.png
    46 KB · Aufrufe: 14
Ich denke eher du hast die Dateien mit dem Windows Editor bearbeitet. Bearbeitung geht nur mit Linux Tools oder per gVim unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben