Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

habs auch so gemacht. Meine img´s hab ich gestern und heute so gebaut.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass der Teamserver down ist oder liegt das Problem bei mir?

Wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe kommt nur:

103856

Problem besteht seit gestern.

Vielen Dank,

hij4ck
 
Wir ziehen gerade um mit dem Teamserver. Daher ein bißchen Gedult
 
Seit gestern sind neue Toolchains im SVN und auf dem Mirror. Damit wird die Dauer des 1. make deutlich reduziert, je nach Auswahl nur noch die Hälfte.
Wenn man einen neuen Checkout mach und eine alte .config importiert, sollte man dann unter Toolchain auf "precompiled" wechseln.
Und wenn es irgend welche Probleme gibt auf die andere Option, "self built, needs 4GB" wechseln, dann ist es wie vorher
 
Fehler beim bauen einer 7270v3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach ändern auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
läuft der bau weiter. Eine
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
war nicht vorhanden vor dem neu auschecken
 
Mal ne Frage zum in-memory Zwischenimage in die Runde:
Da tools/push_firmware nun ganz normal (modus "ram-boot") ein image flashen kann, braucht man das in-memory nicht mehr und ich hab die Option entfernt
Hätte dafür noch jemand einen realistischen Anwendungsfall?
Soweit ich verstanden hab, ist die Empfehlung für Anfänger mit Windows, mit der recovery.exe ein Downgrade zu machen, und mit diesem Freetz zu flashen. Also auch ohne in-memory
Fortgeschrittene halt mit push_firmware
Hab ich was übersehen?
Wer in-memory nicht mehr braucht, bitte einfach den Daumen drücken, ansonsten beschreiben wofür
 
fda
wo ist den die "Firmwarepartition wechseln" eingebaut? ich versuche dir zu folgen.. soweit es mir möglich ist..
 
ich suche die Datei, wo es integriert ist und nicht die Umschaltung in Webgui. Der Hintergrund: ich nutze noch eine alte Version 7490_06.93-freetz-devel-14604M.de.image. Da wollte ich diese Funtion einbauen. Auerdem ineressiert mich es einfach.
 
Schau doch in der Timeline/Journal (siehe Signatur) und such nach "partition"
Oder noch einfacher: Bau die Firmware mit aktuellem Trunk, da sind auch viele Fehlerbehebungen drin
 
Zurück
Oben