Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

@prisrak @darekk1 @SaMMyMaster

Ihr habt vollkommen Recht gehabt, ich habe keine Verbindung zum VM zugelassen.

Danke dass ihr immer da seid (y):):)(y)

Edit:

So jetzt habe ich volgende Downloadfehler generiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist das vorherige Post aber ich hebe es hier heraus sonnst findet es Niemand warscheinlich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja du hast Recht pi-hole ist im FB als DNS-Server eingetragen. Gut möglich dass die vorherige FTP Verbindung auch deswegen gescheitert ist...
Pi-hole ist sehr nützlich aber man darf nicht vergessen das alles gefiltert wird.

Kurze Frage: reicht es wen ich die pi-hole im Docker Contaioner stoppe, oder sol ich die DNS-Server im FB auch wieder zurücksetzten ?

Danke schon mal
 
Wenn du pi-hole am Laufen hast, wird die Seite für xy glaube ich gesperrt. es reicht doch Disable Blocking für 30 sec zB
 
So jetzt habe ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen und in den Ordner "packages" entpackt da es kein dl ordner im 7590 Ordner gab.
Dannach habe wieder ein "make" gemacht und zum schluss dann den Fehler produziert dass kein "addon" Ordner gefunden werden kann ... obwohl alles da ...

Siehe scrrenshoots anbei....

 

Anhänge

  • Addon.JPG
    Addon.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 13
  • DL.JPG
    DL.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit oscam bauen willst, dann brauchst du auch das addon unter addon
 
Es geht aber noch nicht mit 7.50 er OS soweit ich gelesen habe. Falls ich ohne oscam bauen möchte wie soll ich vorgehen?

Danke!
 
In der addon/static.pkg nichts unter addon stehen haben oder ein # davor machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst auch einfach i-matik benutzen
 
Danke. Du bist mein Held! Ich hatte mich tatsächlich im adam2 vertippt. Nicht CMD (Vorschlag vom T9) sondern DCM statt DMC. Die Abfrage spuckte RTL=n aus, obschon ich das mtd3 wirklich kontrolliert habe durch erneutes Herunterladen.
Sprich - Es hat wohl adam2 Vorrang vor mtd3?
Jetzt sind auch alle Menüs vorhanden inkl. Update.
Mal schauen was passiert, wenn ich via GUI update. Wenn mtd3 korrekt arbeitet, sollte, die Box ja noch unbranded sein. Es sei denn, die holt sich aus dem Urlader wieder die RTL=n bzw. lgi.
Nochmals Danke an alle Helferlein hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich leider auch so bestätigen. Trotz Einstellung "Nur Informieren" hat sich die FW7.57 Morgens um 7:30 Uhr (unbemerkt) installiert.
Gibt es denn einen ftp-Befehl für adam2, um die Bootpartionen zu wechseln? Der bekannte "quote SETENV linux_fs_start 1/0" zeigt keine Wirkung?
 
Ich verstehe deinen Sarkasmus nicht, aber die Hinweise sind für mich trotzdem wertvoll.
Leider schaffe ich es nicht, mir ein eigenes Image zu bauen, trotz tagelanger Versuche. Alles frisch installiert und vom Server gezogen, aber bei "make" werden Files nicht gefunden, da bin ich raus.
Deswegen nutze ich die fertigen Images hier aus dem Board und dafür danke an die Ersteller.

Diese Links sind das Problem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzseher2012 Ich verschiebe dich mal passend. Das mit dem Image bauen schaffen wir schon zusammen.

Meistens benötigt man irgendwelche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Installation der benötigten Pakete. Ich baue zum Beispiel meine Images mit einer VirtualBox (Ubuntu 23.04 (GNU/Linux 6.2.0-32-generic x86_64) und da funktioniert das einwandfrei. Muss man eben nachgucken, woran es bei dir liegt, dass es nicht funktioniert.

Hier nochmal was zum Testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


z.B. $ cat /etc/*release

Und dann die nötigen Pakete eben installieren (Bei mir Ubuntu 23) Somit ergibt sich entsprechendes Befehl:
in git checkout -> svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


$ ./tools/prerequisites install Ubuntu23 Mein PC) in R-Pi


Ps. Wer irgendwie Schwierigkeiten mit dem Bauern der Images hat, möge vielleicht auf die andere Baumöglichkeit seinen Blickwinkel drauf werfen. Dies wäre denn dann die i-metik vom @SaMMyMaster ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben