AW: Laberthread Sky V14 Pairing
meine meinung gebe ich dir gerne dazu:
moralisch und von meinem persönlichen rechtsempfinden bin ich zu 100% bei dir. sky schwingt da ganz gewaltig die grosse keule und drückt ihre eigenen interessen ohne rücksicht auf die kunden einfach durch. richtig und anständig wäre eine der von dir beschriebenen varianten, verträge bei verlängerungen auf eindeutige AGBs umzustellen, pairing ankündigen mit zeitplan, sonderkündigung einräumen, etc...
nur halte ich mich für einen realisten und wir leben hier in lobby-deutschland. recht haben und recht bekommen sind leider 2 verschiedene schuhe. ich gehe zu 99% davon aus, das am ende nicht mehr als ein sonderkündigungsrecht für die hardware-verweigerer rauskommt. dafür ist mir persönlich der zu betreibende aufwand entschieden zu hoch. nicht nur die zeit, sondern auch die gedankliche beschäftigung und auseinandersetzung mit der thematik würde mich in meinem streben nach harmonie und seelenfrieden einfach nur belasten. wahrscheinlich kannst du im kopf damit besser umgehen und/oder es hat das kleine "rebellen-männchen" in dir geweckt.
ich persönlich habe einfach gekündigt, sitze das ganze mit blocken im eigenen receiver aus und nehme, falls es nötig wird, die bereitgestellte sky hardware bis zum vertragsende in betrieb. netflix und amazon
prime als alternative reichen mir und fussball gibts dann wieder mehr oldschool im stadion oder vor dem radio.
das ist "nur" fernsehen/pay-tv, es gibt sooo viel wichtigeres im leben, über das man sich ärgern kann und seinen persönlichen aktionismus investieren sollte. für mich ist deine "aktion" einfach nur ein kampf gegen windmühlen, den man nicht gewinnen kann, obwohl du mMn im recht bist. aber leider zählt das bei einer windmühle wie sky nicht...
edit/nachtrag:
was einfach nur noch nervt, sind deine ewigen wiederholungen, immer und immer wieder... uns hier im forum brauchst du nicht überzeugen, da werden die meisten deinen argumenten zustimmen.
nenn doch einfach ross und reiter. wann ist wo verhandlung, aktenzeichen, wer gegen wen, welcher anwalt vertritt usw. aufruf in allen foren: "alle unterstützer, die zeit und lust haben, kommt zur verhandlung...", lade medienvertreter ein, hänge es an die richtig grosse glocke, usw