Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich finds armselig das man für paar "Spartipps" für Skykunden bei DF gesperrt wird...
Ist zwar etwas OT aber wird DF von Sky finanziert/gesponsort?

Nur so kann ich mir das strikte Verhalten erklären...

Ich habe ja um eine Berichtigung meiner Daten bei Sky gebeten, nach §35 BDSG.
Als Begründung habe ich angegeben, dass der Receiver Vertragsbestandteil ist, da die Seriennummer bei Abschluss abgefragt wurde.

Mal schauen was daraus wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich habe auch das Vollabo und schaue kein Fußball. Verzichten möchte ich auf Sky und meinen HD1000 auch nicht, nachdem ich ein Paar mal in Hartz4 Sender gezappt habe (da kommt ja nur noch Müll?!). NatGeo / History etc. finde ich schon spannend auch wenn ich diese doppelt habe. Mir wäre das Pairing auch völlig egal wenn es einen Reci wie den PR1000 gibt wo ich dann Sky und mein polnisches PayTV (NC+ mit Modul) schauen kann. Das wird sky bei Minderheiten egal sein und ich darf dann doch mit zwei Receivern agieren oder komplett auf PL Sender umsteigen :)
Trozdem bin ich gespannt wie es sich entwickelt, Polen hat ja wenigstens noch Wettbewerb was PayTV angeht und es gehen ABOs mit gepairter Zwangshardware oder auch eigene Receiver und Module. Es gibt sogar Prepaid Angebote welche bestens funktionieren ( ). Abwarten, Tee trinken.
Achso, mein Sk* Abo habe ich auch ohne Receiver abgeschlossen (habe ja noch einen PR1000) gehabt, ich wurde auch nicht nach einer Seriennummer oder so gefragt (es ist auch immer noch keine bei mir hinterlegt) und nach ca. 3-4 Wochen wurde "Neue Technik" angekündigt und ich habe inzwischen 3 Receiver nicht angenommen. Seitdem ist auch Ruhe :).2840

@ david18hh
Deine Einschätzung teile ich auch, so oder ähnliche werden tausende Kunden denken.
Interessant wäre noch, wann du deinen Vertrag in aktueller Form abgeschlossen hast, 2015? Telefonisch oder unter sky.de?
Melde dich, wenn Sky weitere Schritte vornimmt, die Karte vielleicht doch dunkel wird.

ich hab mir mal die letzten Beiträge durchgelesen und kann gut verstehen warum ihn DF gebannt hat...

in jedem seiner posts immer das das selbe und in jedem kommt mind. einmal "HD1000" vor.
und wenn man so liest das er mehrere Verfahren laufen hat, kann man nur Kopfschütteln, wahrscheinlich
so ein penetraner Hartz4er der auf Steuerkosten jeden und alles verklagt, nur weil ihm langweilig ist.
du bist wahrscheinlich genauso beliebt wie "Knöllchen Horst" und wahrscheinlich auch die gleich typ wie er.

Kündige doch einfach SKY es zwingt dich doch keiner Sky zu gucken

wahrscheinlich
so ein penetraner Hartz4er der auf Steuerkosten jeden und alles verklagt, nur weil ihm langweilig ist.

Egal warum er irgendwo anders gebannt ist oder nicht. Dies ist ein board wo diskutiert wird, und nicht ein board mit persönlichen beleidigungen.
Ob es einem nun nervt oder nicht was er da schreibt, er hat hier keinen persönlich angegriffen oder beleidigt.
Also unterlasse das bitte im gegenzug auch
DANKE

@ MarcBush

ich besitze u.a. auch einen Humax PR-HD1000 Satreceiver.
Allerdings ist dieser hinsichtlich Sky Empfang noch begrenzt nutzbar, zumal mittlerweie technisch gesehen ja auch völlig veraltet (anderes Thema ...).

Seit der Sky Transponderumstellung am 18.11.2015 ist die Bildwiedergabe aller von der Umstellung betroffenen Sky SD Sender nicht mehr korrekt bzw. wie zuvor.
Die betroffenden Sender werden nicht mehr normal, flüssig bzw. in natürlichen Bewegungen dargestellt werden. Die Wiedergabe ist abgehackt und ruckelt, quasi wie in Zeitlupe.
Somit sind lediglich nur noch wenige SD Kanäle "normal" zu schauen. Die Sky HD Kanäle sind nicht betroffen.

Wie verhält es sich bei Dir? Werden bei Deinem Humax PR-HD1000 alle Sky SD Sender "normal" dargestellt ?

Gruß
sharkey

... wahrscheinlich
...

Oder jemand, der mit dem Durchsetzen von Verbraucherrechten in irgendeiner öffentlichen Einrichtung sein Geld verdient.

Er wäre derjenige, den ich nach einem erfahrenden Anwalt in Sachen Sky fragen würde.

Egal wie alt bzw. unsinnig das Beharren auf einen eigenen HD1000 vielleicht ist,
warum wird er dann überhaupt noch von Sky akzeptiert?
Wozu dann überhaupt die Abfrage der SerNr.?
Wie kann mein HD1000 seid 6 Monaten ungeeignet sein,
während Neukunden mit einem problemlos durchgewunken werden?

Die Rechtssprechung muß nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand zu tun haben.

@ sharkey
Ich habe den HD1000 in den letzten Wochen nicht mehr genutzt. Ist ja auch die Sorge, dass darin die V14 doch gepairt wird...
Habe auch keinen Linuxreceiver, weiß nichts zu F0 Tier oder Art der EMMs, die da eintrudeln. Daher kann ich zur Qualität des Empfangs nach der Umstellung nichts sagen. Seit heute ist der HD1000 nicht mehr für Neukunden buchbar bei sky.de, da hat Sky im Vorfeld des Gerichtstermins reagiert.
onzlaught hat es aber richtig formuliert, man kann Bestandskunden nicht etwas verbieten, was Neukunden erlaubt wird.

@ deepblue2000
Ich hab mein eigenes Büro, und wenn man Sky verklagt, ist dies ein Zivilverfahren, da muss man den Gerichtskostenvorschuss (ca. 100 EUR) selbst tragen und auch seinen Anwalt bezahlen. Letztendlich trägt dann der Unterlegene die Prozesskosten. Der Steuerzahler trägt nichts dazu bei. Rechtsschutz hab ich nicht. In den Verfahren sind diverse Anwälte auf beiden Seiten involviert, keine One-Man-Show.
Ich habe am Tag, als ich erstmals von Pairing hörte (das Paket ungeöffnet zurückschickte), fristlos gekündigt. Sky akzeptierte das nicht, daher kläre ich es auf dem Rechtsweg. Alle Gesprächsangebote hatte Sky 2015 abgelehnt. 2014 hatte Sky noch das Pairing zurückgenommen und mir Freimonat gewährt als Ausgleich.
Ein Sonderkündigungsrecht als Ergebnis wäre sehr hilfreich für viele betroffene Kunden. Dann könnten diese Kunden auch Mehrkosten zurück fordern für Leihfestplatten und Versandkosten und für Zeiten ohne Empfang. Und was die Murdoch-Truppe als nächstes dann präsentiert für die deutsche Medienlandschaft als Groß-Monopolist, das möchten wir besser nicht wissen, so dass man nicht alles hinnehmen sollte, was gegen Vertrag verstößt. Pairing lässt sich ja auch transparent und fair einführen, indem man 2013 alle Kunden informiert und bis 2016 alle Verträge zum Laufzeitende anpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir mal so, vor Gericht wurde "MarcBush" vorgeworfen, er nutze ein AC One4All. Da man mit MarcBush ja diverse Menschen in Verbindung brachte, sag ich mal lieber nichts mehr, weil es sonst missverstanden wird.
Panasonic DMR mit AC Light und S02 war lange Standard, mit Aufnahmen auf verschlüsselter Festplatte von Panasonic, ohne CardSharing.
Es gibt ja diverse Module, ich besitze zu Test-und Forschungszwecken auch Unicam 4.0, Deltacam und diverse AC, HD+ und Exoten.

OK, einige davon, können uns technische Daten geben, um zu verstehen was passiert. Also Payload welche Tiers es gibt und so. Sag mal ist Marc Bush nicht nur ein Pseudonym?

MfG

Sky hat wegen der Beiträge bei DF und sonstwo Anstrengungen unternommen und die Rechtsabteilung aktiviert, weil der User - so wörtlich - Sky "ärgert".
Schon lächerlich, wie man sich dort verhält, weil auf Vertragsverletzungen hingewiesen wird im Verbraucherforum. Der echte Name ist anders, nicht M.B. oder so..

...
Egal wie alt bzw. unsinnig das Beharren auf einen eigenen HD1000 vielleicht ist,
warum wird er dann überhaupt noch von Sky akzeptiert?
Wozu dann überhaupt die Abfrage der SerNr.?
Wie kann mein HD1000 seid 6 Monaten ungeeignet sein,
während Neukunden mit einem problemlos durchgewunken werden?
....

Die Fragen sind berechtigt. Seltsamerweise habe ich noch keinen Receiver nachgesendet bekommen, Keine ankündigung und nichts. Aber vielleicht auch nur, weil ich Sky mit Schreiben "in Schach" halte, damit die endlich meine SN vom Receiver da hinterlegen.

Ich will das Schriftlich per Post haben, damit ich denen das vorhalten kann. Ich will meinen HD1000 weiter nutzen. Sonst ist meine Investition ja für Lau und ich muss mir da 3 Receiver hinstellen wenn ich noch MTV Unlimited und ein anderes weiteres Abo will. Heißt 3 Sat-Leitungen ziehen, 4 fernbedienungen auf den tisch, unzumutbare kosten. Nur als Beispiel.

Es gibt genügend Gründe warum man bei dem Receiver bleiben kann.

Mfg

Zurück
Oben