Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

hab ich doch geschrieben, stand hier schon drinnen, einfach mal lesen

küldött az én iPhone

Du tust ja so, als ob dieser Thread bisher 12 ANtworten hätte. Wie soll ich den Beitrag denn finden bei 7000 Antworten?

Eigentlich kommt diese Vorgehensweise vom NF Board, wo ein User das vor Wochen so umgestzt hat und bisher nicht gepairt wurde.

Der jenige welche hat genaus das beschrieben, eine V14 geht mur in seinen beiden Sky Receivern und sonst mirgemds. ist schon ne weile her, als das geschrieben wurde.

küldött az én iPhone

Laberthread V14 Pairing

es kommt immer drauf an, wo die V14 funktioniert. ich habe offiziell meine v14 im Sky+ Modul des Philips HD fernseher. Und als test habe ich mal meine V14 in den CI Slot des Humax PR-HD1000 reingesteckt. nach mehrmaligen probieren hat die v14 auch da meine Sky programme freigeschaltet. Aber meine S01 funktioniert auch noch, die ich noch im AC des Humax verwende. Ich warte ab, bis sie evtl deaktiviert wurde. Meine vertragsverlängerung gilt offiziell erst ab 1.7., naja ob dann die S01 noch läuft, ist fraglich, wobei sie in meinem Kundencenter nicht mehr einzusehen ist, nur noch die v14

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es denn mit der "Mehrfachheirat" möglich und gewollt wäre, bleibt die Frage, warum Sky die zertifizierten Geräte nicht generell mit einer Providerkennung versieht und an diese koppelt.

Um es klar zu sagen: Auch das akzeptiere ich nicht. Der Kunde wird zwangsweise an Hardware gekoppelt, ohne von Fortschritten in der technischen Entwicklung auf dem freien Markt, sei es hard- oder softwaretechnisch, partizipieren zu können.

Zu dBox1-Zeiten haben sich die Satelliten-Fachzeitschriften jeden Monat im Kampf gegen proprietäre Technik überschlagen. Dabei gab es damals fast gar kein konkurrierendes Produkt zur dBox1. Heute sorgen florierende Werbeeinnahmen von Sky dafür, dass man sich systemkonform in Sprachakrobatik übt.

Hallo Leute,

ich bin auch vom Pairing betroffen. Habe eine V13 und eine Zweit- V14 Karte. Die V13 wurde gepairt, habe vom Pairing erst erfahren, als ein Brief und die Mistbox von Sky kam. Dann war es mit der V13 geschehen. In der VU+ geht sie nicht mehr. Natürlich Sky angerufen und versucht das Pairing "deaktivieren" zu lassen.
Folgede Infos habe ich erhalten:
- Bis Anfang 2015 werden alle Karten gepairt - egal ob V13 oder V14
- S02- Karten werden nach und nach eingezogen.
- Auf die Aussage, dass ich kündigen würde, reagierte man gelassen - Aussage: "dann müssen wir uns leider trennen".
- Sky soll in ganz Europa vereinheitlicht werden.

Bisher hat es meine V13 erwischt. Bei der V14 blocke ich die EMMs. Mal schauen, wie lange ich das hinauszögern kann.
Ich gehe davon aus, dass ich bald auch Post bzgl. meiner V14 erhalte
Es scheint so, als ob man sich dagegen gar nicht wehren kann. Ich habe heute mit bestimmt 5 Sky- Vertretern gesprochen - alle Aussagen mit gleichem Inhalt.

WIe gesagt, ich rede von einem "Einpersonenhaushalt". Warum muss ich mir (theoretisch) als Single eine zweite Karte kaufen, nur wenn ich abends im Bett noch Fernsehen möchte.
Das ganze ist Theorie: Wäre für mich im Moment die einzig logische Argumentation, warum ich für eine Karte zwei Geräte bekomme (also Modul und Receiver oder zwei Receiver für eine Karte). Habe aber keine Ahnung, ob es solche Fälle gibt.

Nein, gibt es nicht. Und mal ehrlich, Sonderregelungen für Singles ? Nicht dein Ernst, oder ?
Aber Sky interessiert sich auch nicht für irgendwelche "Argumentationen".

@mxer
Nein, man kann nicht zwei Receiver von Sky für eine Karte von Sky bekommen.

- S02- Karten werden nach und nach eingezogen.

Nun ja, offenbar ist man da nicht wirklich konsequent. Mir wurde freundlicherweise ein Schreiben (!) zugestellt, dass ich "ausnahmsweise" meine S02 selber entsorgen könnte. Das liest man doch gern ...

Grüße
VF

Beim Zwangstausch muss sowieso NIEMAND die alte Karte (und einen eventuellen Nagraleihgerät) zurückschicken.

@verdi-fan : gratulation zum eiskratzer ... ;-) welches interesse sollte sky auch an der S02 noch haben ?

Ich habe sogar noch meine erste S01 Karte, die ich damals 1999 beim abo von Premiere bekommen habe, dann glaubig war 2006 mit der neuen verschlüsselung die neue S01 karte, die ich bis heute habe und laut meinen Brief kann ich sie auch behalten.

Beim Zwangstausch muss sowieso NIEMAND die alte Karte (und einen eventuellen Nagraleihgerät) zurückschicken.
Falsch, ich wurde zwangsgetauscht und musste meine s02 zurück schicken, wurde sogar 3 mal abgemahnt, bei der letzten Mahnung eine Deadline von 2 Wochen sonst würden ich glaub 30 Euro fällig

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

ich kann dir meine geben, bin auch zwangsgetauscht,nur durfte ich meine behalten
nur die guten bekommen geschenke lol

Falsch, ich wurde zwangsgetauscht und musste meine s02 zurück schicken, wurde sogar 3 mal abgemahnt, bei der letzten Mahnung eine Deadline von 2 Wochen sonst würden ich glaub 30 Euro fällig

Nix "Falsch"......
Also in dem Brief/email steht meines Wissens drin, das man nichts zurückschicken muss. Das kann Du auch den FAQ zum Tauschvorgag entnehmen:

Muss ich den alten Receiver/die alte Smartcard zurückschicken?
Sie können Ihren alten Receiver behalten und damit frei empfangbare Sender
sehen – zum Beispiel auf einem zweiten Fernseher. Falls Sie eine neue Smartcard
erhalten, können Sie Ihre bisherige Karte ausnahmsweise entsorgen
. Alle
Infos erhalten Sie auch mit der Post, die Sie in Kürze erhalten.

Zudem steht auch drin, das der Tausch komplett kostenlos ist. Will man etwas zurück, hätte man Dir einen Rücksendeaufkleber schicken müssen.
Da hast Du Dich wohl ein wenig vereimern lassen.......

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist dein Wissen falsch. Bekannter musste seine A02 auch zurückschicken, Rücksendeaufkleber war dabei.

Zurück
Oben