AW: V14 Pairing aktiviert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Sky so eine kurzsichtige Strategieschiene gefahren wird. Nachhaltigkeit und dauerhafte Kundenbindung ist was Anderes.
Im Medienzeitalter spricht sich solch ein Gebaren schnell herum. Der Imageverlust wird direkt proportional mit dem Abo,- Kundenverlust sein. Spätestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sind die Kunden weg und Sky wieder in die roten Zahlen.
Sollte man meinen und jeder vernünftige Unternehmer würde auch so handeln.Die Betohnung liegt auf"
vernünftige".

DD
Leider kann dir jeder langjährige Sky-Kunde,Beweise dafür liefern,daß bei Sky Spontanaktionen durchgezogen werden,die langfristig kontraproduktiv und kaum nachvollziehbar sind.Da scheinen die Quartalszahlen wichtiger zu sein,als ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zur Kundschaft.
Ich begebe mich jetzt mal in das Reich der Spekulationen. Aber dazu sind wir ja hier genau richtig.
Es könnte sein, die wahre Absicht ist, dass Sky endlich den Kündigungs,- Neuvertragszirkus beenden will. Vielleicht wollen sie, dass jeder User aus Angst seine S02 nach einer Standardkündigung zu verlieren, stillschweigend seinen Vertrag weiterlaufen lässt. Bevor ihm eine V14 mit Zwangsreceiver aufgedrückt wird, zahlt er besser ein Vollabo und behält seine zwei S02 Karten.
Genau das meine ich.Solche Überlegungen sind total irrational,zumal dir auch dann keineswegs ein Anspruch auf die langfristige Weiteterführung deines Abos mit der S02,bzw.V13/14 ohne Pairing zusteht.Selbst wenn dir Sky das zusagt,kannst du dich keineswegs darauf verlassen.:emoticon-0145-shake
Durch solche Zwangsverheiratungs Einzelaktionen streut Sky Ängste. Denn was Anderes ist es ja nicht, wenn man die paar Zwangsheiratsmeldungen zu den Abonnentenzahlen ins Verhältnis setzt.
Nun,vermutlich sind die"Meldungen",hier und in anderen Boards nur die Spitze des Eisberges.
Ja und du kannst davon ausgehen,daß Sky nicht"nur mal so zum Spaß",ein paar Reciever mit den Smardcards paired.Da steckt schon Sytem dahinter.Es wird sicherlich das langfristige Ziel verfolgt,Pairing komplett zu etablieren.
Ich vermute mal,daß es "schubweise"weitergeht.Gründe dafür könnten logistische Vorraussetzungen,technische Möglichkeiten,die Belastbarkeit der Hotlines und nicht zuletzt die Quartalszahlen sein.
PS:Ich habe hier Alles mitgelesen und habe den Eindruck,daß hier einige User die Augen vor den Realitäten verschließen.
Aus meiner Sicht,wird nur 3 Optionen geben;
1.Es wird eine Möglichkeit geben,das Pairing zu umgehen,daran kann ich aber zumindest kurzfristig nicht glauben.(siehe Sky-UK/Sky-IT)
2.Man akzeptiert das Pairing.
3.Kündigung.
Mir persönlich ist es egal wie es weitergeht.Für mich steht fest,ich mach diese Bevormundung nicht mit.Für mich kommt zu100% nur Punkt3 in Frage.:ja:drinks: