Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Klar weil die nicht davon ausgehen das jemand vor Gericht zieht. Daher das Motto bei denen einfach mal probieren
 
Ich hab keine Hardware....was sollen die da eintragen bei einer solo V14? Ich hab keinen Receiver oder Modul im Keller...
 
Vom Prinzip her erwartet jetzt die Smartcard, dass der Receiver, in dem sie verwendet wird, dass der Receiver auf Anfrage der Smartcard entsprechend Antwortet. Macht das der Receiver nicht, braucht man einen entsprechenden Receiver. Ob man das nun "Pairing" nennt oder Fehlfunktion des verwendeten Receivern, ist so ziemlich das Selbe und eigentlich unerheblich. Man braucht einen Receiver oder ein Modul, die richtig mit der Smartcard umgehen können. Das kann was von Sky sein oder eben ein AlphaCrypt light Modul. Mehr Auswahl gibt es da z.Z. leider nicht.
 
Verdammt !!!

Heute den 3B geschrieben (27er kamen keine mehr) und jetzt habe ich den F0 und alles ist dunkel. :-(

Gibt es neue Erkenntnisse?

Dank und Gruß,
Sandi
 
hab vorhin nen 31 geschrieben dunkel gibt es noch chancen ??
fuse 05
 
So langsam trifft es jeden.

Ich Versuche gerade meinen Sky Reci von einer Softwareversion aus 2009 auf den Stand zu bringen, dass er meine Karte überhaupt hell machen kann.

Wer erkennt die Ironie?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Das könnte schwierig werden da die Geräte den alten Transponder nicht mehr finden wo die Software drauf liegt.
 
Ich aktualisiere gerade mit dem Bootloader übers Internet

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich geht das, hatte ich auch gemacht, bevor ich die Kiste zurückgeschickt hatte (würde ja auffallen, wenn der Receiver Ende 2016 mit einer Firmware von 2014 zurückkäme, meine Mutter hat außerdem eine neue Fernbedienung für ihren Receiver).

- Receiver runterfahren, Netzstecker ziehen (wenn nicht bereits geschehen), entfällt, wenn "frisch aus dem Karton"
- Receiver mit Antennenkabel und LAN-Kabel (DHCP muss vorhanden sein -> im Router standardmäßig aktiv) sowie TV verbinden, Rest abklemmen.
- An der Vorderseite Pfeil links drücken (Steuerkreuz) und gedrückt halten
- Stecker reinstecken (Taste weiter gedrückt halten) bis die Wiederherstellungskonsole erscheint.
- Jetzt erfolgt das Update über das Internet. Nicht wundern, wenn es eine Weile dauert, bis sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben