Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wenn wir von "Kabel" reden, wird im Allgemeinen KD gemeint^^ Recht hast du natürlich schon, dass es Kabelnetzbetreiber gibt, die auch V13 und V14 einsetzen... sogar nicht mal wenige :)

Die v14 wird aber nur bei Kabelbetreibern genommen, die das SAT-Signal einspeisen, deshalb auch eine SAT-Karte, weil eben kein KABEL-Signal. Wenn besserwissen, dann richtig.
Außerdem hat Stivmeister nach einer G09 gefragt und das ist eben eine Karte um die es in diesem Thread nicht geht

Wenn man bei Vertragsverlängerung einen Receiver mit 2TB Platte angeboten bekommst, kommen dann andere neue paring emms oder spielt das keine rolle? Wäre ja von vorteil nen besseren receiver mit platte zu haben wenns mal vorbei ist?!

Die v14 wird aber nur bei Kabelbetreibern genommen, die das SAT-Signal einspeisen, deshalb auch eine SAT-Karte, weil eben kein KABEL-Signal. Wenn besserwissen, dann richtig.

Na dann, leg ich mal noch was nach.
Du bekommst zwar eine "Sat-Karte" aber dieser Vertrag wird als Kabelvertrag bezeichnet, daher bekommst du auch nicht alle Sender freigeschalten. Den Paketteil, der sich bis vor kurzem Sky Welt extra nannte bekommst du nicht. Auch wenn diese vom Anbieter eingespeist werden, da hilft nur vorher informieren welche Sender im Kabelnetz vorhanden sind und dann doch den Sat-Vertrag zu nehmen, da die Karte bei direkter Umsetzung Sat->Kabel keine andere Caid bedienen muss.

Nein, beim Wechsel muss man die Aktivierer ignorieren, sondern nur einen normalen Verlängere schreiben, hast du Payloadende 00/02 oder 01/03. Davon hängt ab, ob ein Verlängerer dich pairen kann.

@hansiH
Da dein payload ja ein sogenannter guter ist, kannst du (stand Heute) nach der verlängerung deine verlängerer normal schreiben.
Es werden direkt nach der vertragsverl. jede menge emm kommen. Sowohl aktivierer alsauch verlängerer. Der verlängerer der nach ein paar tagen übrig bleibt und stündlich kommt wird dein neuer sein

Und wie schonmal erwähnt: es gibt keine gute oder böse verlängerer...........nur ein gutes und weniger gutes payload:emoticon-0105-wink:

Richtig, es gibt aber Verlängerer mit und ohne F0 drin. Das ist aber nur ein Anschalter für das Pairing durch den Aktivierer. Wenn ne Karte umgepairt wird, wird das ja auch über jede Menge neue Aktiverer gemacht. Bei den Verlängerern ist es aber Hellsehen, außer durch die Vergangenheit oder plötzlich einen Verlängerer höher, ob F0 drin ist. @Tulpenknicker War nicht an dich gerichtet, sondern an Neulinge.

wie ist das mit dem verlängern der Karte, wenn man bei Vertragsverlängerung auf das Modul umsteigen würde? Klar, die würden versuchen meine nicht gepairte Karte mit dem Modul zu verheiraten, aber die Verlängerer würden dann bestimmt nicht mehr zur Karte passen. F0 ist seit Anfang an auf der Karte und Payload 03 20 04

Die tiers schreibt er ja mit den verlängerer. Da passiert stand heute gar nichts, und deine sender sollten nach wie vor hell bleiben, solange du kein müll draufballerst

aber die Verlängerer würden dann bestimmt nicht mehr zur Karte passen
Doch, aber bring Sky nicht auf Ideen! Klappt selbst mit Payload 02 noch prima, wenn man vorher kein F0 hatte, kannst ja auch nur für ein Jahr verlängern! Nur keinen Aktivierer schreiben!!! Und warte ab wann ein Verlängerer regelmäßiger kommt nach dem Haufen Aktivierer.

Ich hab so ein Schiss vorm Verlängern, weil ich in meiner derzeitigen Technik kein Modul nutzen kann, falls Pairing alles ganz dicht macht. Und die Box stelle ich mir nicht noch neben meine Dream, schon wegen Anschluss und Platzmangel. Andererseits reizt mich das schon auszutesten, wie lange das noch mit dem verlängern funktionieren wird :emoticon-0184-tmi:

Paketumstellung kommt ja jetzt noch hinzu ( Entertain usw.), wer weiß was die da noch alles mit senden ....

Du hast nen guten Payload, es gibt Leute (einschließlich mich) die haben mit nem schlechten Payload aber genausoalter Karte erfolgreich verlängert, mir haben sie beim Wechsel auf das Modul auch das Kundencenter geleert. Da steht jetzt keine Hardware mehr drin! Nur Mut!

@hilfsbereit
Stand heute ist das du bei deinem payload ja noch am wenigsten zu befürchten hast, beim schreiben von verlängerer.
Es gab bis jetzt noch keinen fall, dass ein 03er PL beim schreinben von (nur) verlängerer gepairt wurde.
Wenn du beim eintreffen der neuen verlängerer dennoch unsicher bist, melde dich einfach und alle schauen gemeinsam

Ich weiß, ist meine eigene Entscheidung, da kann mir sowieso keiner helfen *g*, weil sowieso keiner weiß, was nächstes Jahr kommt. Wenn, dann sowieso nur ein weiteres Jahr. Wird es Mitte Januar wirklich finster, müsste dann eine Box her, die das CI+ Modul handeln kann, oder per KD? Aber da kostet ein SKY-Paket glaube 28 Euro :emoticon-0173-middl. Oder gibt es da auch Sonderangebote wie bei Sat?

Ich hätte sowieso wieder gefragt, wenn kein 27er mehr zum verlängern kommt. ABO-Ende ist im Moment der 30.11. Bis vor kurzem kamen 30er und seit zwei Tagen 2D, aber wenn sowieso Schluss ist wäre mir das auch egal ...

Kannst auch bei Sat verlängern, anrufen und dann auf Kabel Deutschland wechseln, ist garantiert kostenfrei! Du hast ne echte Alternative!

Zurück
Oben