Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Bei mir ist auch Schluss zum 31.10. diesen Jahres.
Letzte Woche noch den letzten Verlängerer draufgebügelt :emoticon-0135-makeu

Vor ner Woche rief auch S.. wieder mal an - Kündigung blablabla . . . . .:emoticon-0120-doh:
Ich erklärte dem netten Herrn einfach dass ich mir meine Dreambox nicht wegnehmen lasse . . . .
Er dann gleich - Ah - wegen Pairing ? Ich darauf: Klar wegen Pairing !
Und Tschüss !!:emoticon-0170-ninja

Einzig Fußballfans habe derzeit keine Alternative ...

Das stimmt nicht ganz. Ich z.B. bin Fußballfan, aber eben nicht fußballübertragungssüchtig! Eine Alternative hat man immer. Ich verzichte aus Prinzip lieber auf Live-Fußball von Sky, als mich von einem Unternehmen täuschen, belügen, bevormunden und erpressen zu lassen. Ich wünsche Sky von ganzem Herzen die baldige Insolvenz und hoffe darauf, dass in der nächsten Rechteperiode andere Anbieter den Zuschlag bekommen.

So lange begnüge ich mich eben mit den Spielzusammenfassungen am Abend, mit Live-Radio oder anderen Internet-Streams, oder eben mal öfters selbst ins Stadion.

das gute sind in diesem falle wirklich die ÖR. auch wenn jeder drüber schimpft und wir blöden deutschen für ganz europa die übertragungsrechte mit bezahlen (aber das ist ein anderes thema).
denn die haben auch gute beiträge und dazu die ganzen mediatheken. also gute alternativen sind natürlich vorhanden. nur mit einer dream sind halt leider netflix und andere vods nicht machbar.

NetflixNetflix und andere Vods haben alle halbwegs aktuellen TV Geräte....alternative die eine der vielen günstigen streamingboxen die grad in aller munde sind

Habe jetzt auch wieder einen Brief bekommen, nachdem ich den Receiver zurückgeschickt habe.

Sie bieten mir nun an nochmals ein Receiver oder Modul kostenlos zuzusenden um weiterhin SKY nutzen zu können.

Wie sollte ich mich nun am besten verhalten CI+ Modul nehmen, oder weiterhin alles an Hardware verweigern. Nutze einen Linux Receiver. Vertrag endet ende Dezember 2015.

Kurze Mail: "Nutze für V14/HD geeigneten eigenen Receiver, daher lehne ich ein Leihmodul oder Leihreceiver ab. Bitte auch § 1.5.2 der AGB beachten!"

Wenn doch V14 dunkel, kann man immer noch unter Protest gegen Zwang vorläufig Sky-Modul ordern. Leihreceiver und Leihmodul sind im Zwangsumtausch IMMER kostenfrei, große Festplatte kostet normalerweise 149 EUR Aufpreis. Verhandlungssache.

Kann mir mal eben jemand einen Tipp geben? Hab eine "alte" V14 und stehe vor dem Thema Vertragsverlängerung (ist ab 11/2015 gekündigt). Bisher klappt das mit der manuellen Verlängerung alle 6 Wochen über OSCAM ganz gut.
Gibt es irgend eine Prognose wie lange das noch mit den "alten" V14 geht?

Naja, "Prognosen" kann man schon geben: Ich sag mal, es geht noch mindestens bis Mitte 2017 so.

War klar das jetzt hier nachgebohrt wird. Werde aber nicht alle meine Überlegungen zum Thema hier preistun. Es ist auch u.a. davon abhängig ob sich Sky an Verträge hält ("Pacta sunt servanda") und das ist ja keineswegs sicher...

Frist Klageerwiderung für Sky mit allen Argumenten und Beweisangeboten war (schon verlängert) der 30.09.2015.
Fax wird spätestens Mittwoch Abend beim Amtsgericht eingegangen sein mit paar Seiten Argumentation. Wenn das Original per Post eintrifft, geht die Abschrift dann per Post an den Kunden. Da bin ich gespannt.
Und 17.11.2015 ist eine mündliche Verhandlung. Bisher ist Sky immer vorher eingeknickt, fällt ja nun langsam schwer. Muss man abwarten.
Zumindest das Sonderkündigungsrecht sollte Sky jedem Kunden einräumen. Ansonsten muss man Sky-Argumente abwarten.

Hallo zusammen, ich habe bisher meine V14 (steckt fürs Homesharing in einer FritzBox mit Freetz Image und Oscam) immer mit EMMs verlängert. Ablauf wäre aktuell der 2.10.2015 gewesen. Statt neue EMMs zu schreiben habe ich jetzt einfach mal das Datum der FritzBox auf den 1. Januar 2015 gesetzt. Und es ist alles hell. Bleibt das jetzt so? Gibt es da Erfahrungen?

Habe mich vertan. Feiertag.... Alblauf ist erst heute, 3.10.2015. Aber trotzdem: Könnte das mit dem Datum funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

Gab es normalerweise bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung nicht eine 4 wöchige Widerrufsfrist. Habe Vertrag gerade verlängert und muss mit Erstaunen fest stellen das es mitlerweile nur noch 14 Tage gibt. Seit wann ist das denn so?

Zurück
Oben