Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo Leute ich habe ein V14 die schon ein gutes Jahr bei mir rumgelegen ist jetzt habe ich aber gehört das ich wenn ich sie aktivieren will "Gute Aktivierer" brauche die ich natürlich nicht habe da ja jetzt solche nicht mehr kommen. Wer könnte mir da weiter helfen?

Da kann Dir wohl keiner mehr helfen. Einfach zu lange gewartet. Nun ist es Zeit für die Sky-HW.

echt interessant, dass man jetzt wieder ohne Receiver buchen kann, auch das volle Programm. Gerade getestet. Braucht nur eine 14-stellige SN z.B. von einem Humax PR HD 1000S :D
Und 39,90 für alles, wenn das aktuelle Angebot online nimmt. (Ok + 49,90 + 12,90 einmalig)
Was ist da denn los. Ist ja mittlerweile ein Ramschladen geworden.

Dezent gibt es unter dem Punkt: kein Recaiver den Hinweis:

[COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]Hinweis für Nutzer der Smartcard des Typs S02/01 bzw. P02/01(Nagravision): Wir stellen die Verschlüsselung der Sky Programme phasenweise um. Wenn es bei Ihnen soweit ist, werden wir Sie informieren und Ihnen kostenlos eine neue Smartcard und ein Empfangsgerät zur Leihe übersenden. Der Empfang der Sky Programme ist dann künftig weder über das von Ihnen gewählte Empfangsgerät noch mit den oben genannten Smartcardtypen möglich. Bitte beachten Sie: Ein Anspruch auf Verwendung oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems besteht nicht. Die 14-stellige Receiver-Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (und beginnt meist mit der Nummer 1 oder 2).[/COLOR]

ja, aber man hat ja dann in dem Moment keine Nagra 01/02 mehr, weil nur noch V14 rausgehen.
Also ist man davon natürlich nicht betroffen :D

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden EMM's wissen. Habe ein Sky Full abo seit einem Jahr und daher läuft jetzt auch HD PLus aus.

Meine 30 Tiers laufen erst ende Oktober ab. Würdet ihr die 3C's schon schreiben oder abwarten bis ende Oktober um dann noch zu schauen was dann noch so kommt? Soweit ich gelesen habe sollten die 3C's ja ungefährlich sein.

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank.

payload
Code:
00 00 00 00 00 03

emm auszug
Code:
2015/08/04 04:38:11   82702541xxxxxxxx02001D901B4402   335   2015/08/19 01:56:31    geschrieben
2015/08/04 07:13:10   82703941xxxxxxxx020031902F4402    32   2015/08/11 22:02:46    geschrieben
2015/08/12 10:28:55   82703941xxxxxxxx020031902F4402   151   2015/08/31 22:28:42    geschrieben
2015/09/01 04:39:03   82703941xxxxxxxx020031902F4402    12   2015/09/10 00:01:27    geschrieben
2015/09/12 14:59:07   82703C41xxxxxxxx02003490324402    17   2015/09/30 03:29:18
2015/10/03 15:04:11   82703C41xxxxxxxx02003490324402     2   2015/10/05 18:25:03

Zuletzt bearbeitet:

@ Roneve
Ja, sicher kommt irgendwann Sky-Paket, aber wieso sollte man es annehmen??
Die solo V14 ist bei meinem Test mit HD1000 noch nicht eingetroffen, merkwürdig..

Hi,

hier herrscht gerade etwas Unruhe. Gibt es auch Probleme bei bereits aktivierten Karten? Also bei Verlängerung?

gruss

Habe letzte Woche problemlos verlängert. Auch das HD+ läuft noch, obwohl das Testjahr vorbei ist.

Habe heute im Prinzip aufgegeben, nachdem ich mich hier mühevoll eingelesen, bereits eine Austauschkarte bestellt und dann festgestellt habe, dass die neuen Karten grundsätzlich gepairt sind oder werden. Eine Frage hätte ich aber noch:

An vielen Stellen in diesem und anderen Foren wurde die Idee besprochen, ob das Oscam-Modul funktionsfähig wäre, wenn die Box-ID korrekt wäre.
Gibt es da eine Meinung dazu? Korrekt ist wohl, dass es mit der einfach umgerechneten Seriennummer nicht funktioniert, das habe ich schon probiert.
Aber würde es denn mit irgendeiner ID funktionieren? Ich habe ein BruteForce-Script geschrieben, dass verschiedene IDs ausprobiert. Da OSCAM aber rund 12 Sekunden braucht um neu zu starten und die neue ID anzuwenden, würde es so rund 1500 Jahre dauern, bis man die ID gefunden hat. Könnte man den Suchradius aber eingrenzen, würde es viel schneller gehen (also vielleicht 30 Tage, was immernoch schlecht ist. :))

Gruß
Chicura

Ich sehe eher die Chance auf eine ungepairte V14 auf dem Rechtsweg, natürlich nicht für CardSharing, dies verursacht ja die Probleme mit. Zumindest als Argument für Sky, als Ausrede für die extremen Restriktionen.
In knapp sechs Wochen muss Sky antanzen, zur Anhörung bei Gericht, und erklären, wieso hier Verträge nicht eingehalten werden.
Wenn Sky argumentiert, man müsse sofort auf Pairing umstellen, werde ich fragen, wieso dann am Samstag eine solo V14 bestellt werden konnte unter Angabe der Seriennummer meines HD1000. Auch wenn manche das nicht verstehen wollen im Forum, aber ein Unternehmen, das NEUE Verträge ohne Pairing neu abschließt, kann bestehende, LAUFENDE Verträge ohne Leihgerät nicht zum Pairing zwingen. Dies ist logisch.
Was das Gericht daraus macht, bleibt abzuwarten. Derzeit wird noch auf die neue angekündigte solo V14 gewartet zum Testen.

Ich sehe eher die Chance auf eine ungepairte V14 auf dem Rechtsweg, natürlich nicht für CardSharing, dies verursacht ja die Probleme mit. Zumindest als Argument für Sky, als Ausrede für die extremen Restriktionen.
In knapp sechs Wochen muss Sky antanzen, zur Anhörung bei Gericht, und erklären, wieso hier Verträge nicht eingehalten werden.
Wenn Sky argumentiert, man müsse sofort auf Pairing umstellen, werde ich fragen, wieso dann am Samstag eine solo V14 bestellt werden konnte unter Angabe der Seriennummer meines HD1000. Auch wenn manche das nicht verstehen wollen im Forum, aber ein Unternehmen, das NEUE Verträge ohne Pairing neu abschließt, kann bestehende, LAUFENDE Verträge ohne Leihgerät nicht zum Pairing zwingen. Dies ist logisch.
Was das Gericht daraus macht, bleibt abzuwarten. Derzeit wird noch auf die neue angekündigte solo V14 gewartet zum Testen.

Das klingt interessant aber ich glaube nicht, dass so eine Klage ein Erfolg wird. Vielleicht für Inhaber eines alten Vertrages aber diesen wird vielleicht letztlich eher gekündigt. Die Argumente von Sky bzgl. des Unterbindens von Card-Sharing bzw. auch um zu verhindern, dass man Aufnahmen damit macht, die man dann einfach im Filesharing verteilen könnte, ist schon schlüssig und wird mit Hinblick darauf, dass die Filmproduzenten genau diese Sicherheit verlangen, das Gericht bestimmt überzeugen.

Sky könnte ja auch einfach einen Receiver anbieten, der ohne Smartcard funktioniert, so dass sich die Frage nach alternativer Hardware gar nicht stellen würde. Dagegen lässt sich sicherlich auch nicht klagen. Es gab früher auch mal Klagen gegen Apple, weil man da den Akku nicht tauschen konnte,... Wir wissen ja, wie das ausgegangen ist.

Zurück
Oben