Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo Leidgenossen,

wie ist denn der aktuelle Stand wenn man Kartentausch beantragt ?
Mich hat das Thema eiskalt überrascht, habe zwei V14 Karten und zwei passende Leihreceiver.
Beide Karten haben im Payload schon die 25 stehen und sind beide noch nicht gepairt.

Bei einer Karte sind jetzt die Entitlements abgelaufen und so bin ich überhaupt auf das Problem gestoßen.
Wenn ich jetzt bei S** einen Kartentausch durchführe, bekomme ich dann eine neue V14 Karte mit Payload 00 oder kann ich da auch schon mit 25 rechnen ?

Danke für alle die hilfreichen Beiträge hier.

Hallo,
bitte um kurze Hilfe:
(A)

1. Sammelliste für Oscam Clienten (8270hex....):
  2. Sammelliste für CCcam Clienten (8200hex....):
(B)
„Zuerst sollte man die neue Karte auf keinen fall mit SCAM, CCcam oder ähnlicher Cam aktivieren da bei diesen alle EMM´s durchgelassen werden und somit die Gefahr besteht das die Karte gepairt wird.“

Hierzu eine Verständnisfrage:
Wenn ich 1. Und 2. richtig verstanden habe, wird hierbei unterschieden, ob ich mit dem internen OSCAM CAM arbeite (1) oder mit CCcam (2) unterwegs bin. Beides ist aber ok (Fall A)
Wenn ich Fall (B) richtig verstehe, sollte man auf keinen Fall mit CCcam die Karte aktivieren.
Was ist nun richtig?

richtig ist du sollst oscam als server drauf haben und alles blocken
die clients sind egal ob cccam scam mgcamgbox usw
die liefern nur emm´s wenn sie au bekommen zum server
dort werden sie auch weiterhin geblockt und gespeichert

ok, soweit klar.
ich habe heute noch S02 morgen V13. Würde mich gerne auf die Freischaltung vorbereiten.
Aktuell habe ich OSCAM Server und CCcam auf 2 Clients. Beide im gleichen Netz.
Ein Client hat AU der andere ist geblockt.
Server Conf schaut so aus:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Beim lesen ist mir eben aufgefallen (Beitrag oben unter (A)) dass beim erstmaligen Freischalten nicht mit CCcam geloggt werden soll, wenn ich Dich aber richtig verstehe ist das egal.
Richtig verstanden?

das ist egal
der server wenn er an ist bekommt 8270 mit deiner kartenid
bei cccam kommt 8200 ohne kartenid
sind beide an hat der server vorrang durch die erkennung der kartenid

Meine S02 läuft morgen ab und bekommt keine Verlängerung.
Bild ist seit heite schwarz, da 2 Caid nur bis heute gingen.
Kann man noch irgendwas machen oder muss ich mich jetzt mit der V14 beschäftigen?
Ich nutze Doscam. Wie kann ich die Reader dort fest einstellen. Wenn ich das Softcam neustarte sind die Einstellungen weg. Oder auch reboot der Box. Und das wäre fatal.
Oscam hab ich damals nicht zum laufen bekommen. Und Doscam blockt ja auch schon die bösen Emms.

beschäftige dich mal mit der v14 im oscam
ist nicht schwer
frage hier lieber tausendmal als wenn es dunkel wird
einer hilft dir immer
da alle s02 abgeschaltet werden
lohnt es sich nicht mehr auf shared zu hoffen

Das war nicht meine Frage, will die S02 noch so lange am Leben halten, wie es geht. V14 muss ich eh irgendwann nehmen.

ruf bei sky an und lass dir eine freischaltung geben wenn sie dunkel ist
oder starte mal alles neu

Meine frage ob es bekannte fälle gibt ob jemand Gepaired wurde der nicht von Zwangstausch betroffen ist ???

Mit was sollen sie pairen?
Oder meinst du schon Pairing Stufe 2?
Die sind momentan noch mit Pairing Stufe 1 beschäftigt und mit den Verweigerer :good: :clapping:
Wenn kein CI+ Modul, oder eine Seriennummer von einem Sky Receiver im KC hinterlegt ist, dann ist kein Pairing möglich mit Pairing Stufe 1.
Bei allen Kunden mit V14 Solo Karte, dürfte nichts im KC hinterlegt sein.

Kann ich die Scheiß Box nach einen Monat eigentlich immer noch zurückschicken und auf die S02 bestehen? Die neuen AGBs hab ich abgelehnt.
Freischaltsignal geht nicht, da die V14 nur noch im System ist.

ob du die v14 oder die s02 im oscam hast ist doch piep egal
solange du alles richtig machst

Ist richtig, aber wenn ein fehler passiert, hab ich so noch die v14. Die V14 geht halt schneller. Soll ich lieber OScam statt DOScam nehmen? Die konfigs habe ich ja zu oscam. Hatte es schon mal, aber meine S02 wurde irgendwie dabei zerschossen und es war damals nicht einfach eine neue Karte zu kriegen, da die mich ständig nach den Hinweisen gefragt haben und meinten die karte wäre nicht defekt.

nimm lieber oscam

wo betreibst du deine karte denn drin

was für eine box
was für ein reader
welche oscam version

Wird ja echt ruhig hier

Wenn du gerne die "Skyforumabteilung" hier haben möchtest, wenn die nicht schon hier sind, dass weiß ich leider nicht.
Dann meine Fragen bitte/hoffentlich positiv beantworten.
Dann kann es hier noch richtig lustig werden!!!!!

1. Darf man hier für betrogene/ver.... Kunden sprechen? Ich zähle mich dazu!!!!!!
2. Die Wahrheit ist hier gerne gesehen?
3. Man wird dann nicht gesperrt? Sogar im Sky Forum dürfen User mehr sagen/schimpfen. Aber dies ist wahrscheinlich nicht so gut besucht.
4. Hat unser Anbieter evtl. auch hier im Forum Einfluss?

-muss ich die Email/Brief mit den neuen AGB widerrufen.
-Darf Sky bei mir Pairing machen!!! :emoticon-0136-giggl
-Muss ich einen Receiver/CI+ Modul nehmen im laufenden Vertrag. :emoticon-0136-giggl

Bitte von denen nichts aufs Auge drücken lassen!!
Sie können dem Kunden noch nicht mal sagen, wo dies im Vertrag stehen soll!!!! Fakt.:fanculo:
Das Thema ist Vertrag/AGB/BGB = Pairing geht so nicht!!!!!!!!!

Wenn das hier angesprochen werden darf, dann gerne auch Vorschläge ob ein neues Thema aufgemacht werden soll.

Dann könnten ja die Kunden/neu betroffenen dementsprechend richtig reagieren.

Zurück
Oben