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Laberthread Sky V14 Pairing

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AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Leider hat auch die "Forumsabteilung" die gleichen nicht Argumente. Lieber jemand sperren lassen, damit man gezielt seine Märchen verbreiten kann.
Da bei euch viel los ist, bin ich hier mal rein.

Habe kurz bei euch verschiedene Themen angeschaut.
Anscheinend wissen manche Kunden nicht was sie genau machen sollen und was Fakt ist.

Wenn das Thema hier angesprochen werden darf, müsste eigentlich die "Forumsabteilung" dann hier her kommen.

In dem anderen Forum dürfen User eigentlich nichts mehr groß sagen über/gegen Sky.
Dort ist die "Forumsabteilung" sicherlich bald unter sich!!!!!
Wenn man zwischen den Zeilen liest, und nicht "Auf den Kopf gefallen" ist, kann dies sicherlich jeder bestätigen.
Leider glaubt die "Forumabteilung" das die Leute vollkommen blöd sind. :emoticon-0179-headb
Aber dies wundert mich nicht, da unser Anbieter auch glaubt die Kunden können keine AGB lesen. :emoticon-0179-headb

 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Kann ich die Scheiß Box nach einen Monat eigentlich immer noch zurückschicken und auf die S02 bestehen? Die neuen AGBs hab ich abgelehnt.
Freischaltsignal geht nicht, da die V14 nur noch im System ist.

Pairing ist im laufenden Vertrag nicht notwendig.
Pairing ist auch mit den "ganz bösen" AGB eigentlich nicht möglich. Da Sky leider selber keine AGB lesen kann oder will, erzählen sie dem Kunden natülich
ihre Geschichten.

Ich nenne sie mal die:
"guten AGB" bis 03/14
die "bösen AGB" ab 04/14 ab dort mit CI+ Modul.
und aktuell die "ganz bösen AGB"

Da das Thema sehr komplex ist, müsstest du siehe unten ein paar Informationen sagen.
S02 wird schwer, aber V14 Solo würde ja auch gehen oder?
Die neuen AGB hast du widersprochen. Sehr gut.
Du meinst sicherlich die V14 geht nicht, da der Receiver noch im System steht oder?

Dein Vertrag ist von? Dann AGB schauen. Welche AGB zählen.
Gibt es überhaupt AGB. Das mit den AGB wurde vorher nicht so ernst genommen.
Ich z.B. hatte nie AGB. Auf was für AGB soll man sich dann beziehen.
Vertrag nur mit Karte oder Vertrag mit Sky Receiver?
Wurde die V14 schon im Receiver verwendet?
Wenn ja, dann ist die Karte gepairt. Anscheinend kann die Karte dann nicht wieder entpairt werden.
Beim CI+ Modul bei mir war die Karte schon vorher gepairt. Freischaltungssignal hat in meinem Modul nicht funktioniert, da die Karte schon gepairt war.
Dann brauchst du eine neue Karte und im KC darf nur Karte stehen.
Dann brauchst du gute Nerven, und Lust dich gegen so ein Vorgehen von unserem Anbieter zu wehren.
Sei dir aber bewusst das dies nur mit Druck geht. Ist leider so.
Viele Kunden wissen noch nichts von ihrem Glück. Es werden sich noch viele Kunden wundern, wenn dann z.B. die Karte nicht mehr in ihrem 2 Sky Receiver z.B. im Schlafzimmer geht. Auch wenn dieser von Sky ist. Die Karte wird mit einem Receiver gepairt, und funktioniert dann wie gesagt noch nicht mal in einen 2 Skyreceiver.

Wenn ich hier schreiben darf würde ich sehr gerne ins Detail gehen.

Gruß
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Für die kommenden Verweigerer:
Fakt ist :
Ganz wenige schaffen es, aus ihrem Vertrag zu kommen ohne RA.
Die Karte ist auch sehr schwer ohne RA oder VZ, wieder hell zu bekommen. Es gibt wohl Fälle ohne Ra/VZ, aber wie gesagt ist es besser mit Hilfe.
Leider möchte Sky einen RA auf dem Briefkopf sehen um euren laufenden Vertrag zu erfüllen.
Wenn man zum RA oder zur VZ geht, dann auf Vertragserfüllung mit Solo Karte bestehen und auch auf die RA/VZ Kosten.

Die neue Taktik von der "Forumabteilung" ist, in den Foren zu schreiben, das die Kunden zum RA oder besser noch zur VZ gehen sollen,
da VZ billiger ist für Sky, wegen den günstigeren Preise von VZ wahrscheinlich.
Achtung: Es wird dabei auch geraten auf eine Sonderkündigung zu pochen. Warum wird das gesagt.
Weil dann auf Kulanz der Vertrag aufgelöst wird, und sie den Verweigerer los haben, und es geht auch nicht vor Gericht.
Das lustige ist, Kulanz heißt bei Sky das der Kunde zum RA oder zur VZ muss. Super Kulanz.
Es müsste aber heißen, möchten sie sofort raus aus ihrem Vertrag weil das siehe AGB Pflicht wäre.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Anscheinend wissen manche Kunden nicht was sie genau machen sollen und was Fakt ist.

Wenn das Thema hier angesprochen werden darf, müsste eigentlich die "Forumsabteilung" dann hier her kommen.

In dem anderen Forum dürfen User eigentlich nichts mehr groß sagen über/gegen Sky.
Dort ist die "Forumsabteilung" sicherlich bald unter sich!!!!!

Ähm die meisten Kunden kennen den Weg sich von Sky zu trennen, manch einer braucht jedoch täglich sein Sky, das sind in der Realität sehr viele Kunden.

Was ist im DF los, das Du hier so verzweifelt bist?
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

fix07 = 1/payload
1 = enabled 0x07 fix für NDS Viedeoguard 2 Karten
gültig nur für physikalische Reader
(default)
payload = fügt einen Controll-Check für pin payload von NDS Videoguard Karten hinzu
gültig nur für physikalische Reader
(default = none [blank]

was sind physikalische Reader?????
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ähm die meisten Kunden kennen den Weg sich von Sky zu trennen, manch einer braucht jedoch täglich sein Sky, das sind in der Realität sehr viele Kunden.

Was ist im DF los, das Du hier so verzweifelt bist?

Aber wenn man hier im Forum liest, anscheinend noch nicht jeder!!!!
Trennen das ist auch so ein Witz.
Trennen = Ra oder VZ.


Sky!!!!!!!! Die möchten nicht, dass die Leute erfahren was wirklich Fakt ist, und was dem Kunden laut Vertrag zusteht.
Sonst könnten doch die "bösen" Kunden wissen oder lesen, dass "Märchenstunde" bei Sky angesagt ist.
Bald ist die "Skyforumabteilung" unter sich. Sobald die sehen Gefahr droht, stürzen sie sich gemeinsam drauf, und versuchen mit gezielten und falschen Aussagen, Sky ins rechte Licht zu rücken. Nur mit was die ankommen, ist langsam schon lächerlich und erbärmlich.
Aber dumm sind die nicht. Mit gezielten Fragen wollen sie natürlich wissen was die Kunden so machen. Ob gekündigt wird. Ob Vertragserfüllung gewünscht wird.
Beim Wort Vertragserfüllung gehen die Alarmglocken an. Dann kommt, möchtest du wirklich mit so einem Unternehmen noch weiter einen Vertrag weiter führen. Ich würde lieber zur VZ gehen, und mich dann auf Kulanz raushauen lassen. Natürlich möchten sie das, weil sie dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Verweigerer günstig weg, und kein Fall der vor Gericht landen könnte.
Dann ist es für die besser lieber kein Geld mehr vom Kunden zu bekommen, als vor Gericht zu müssen. Weil wenn ein Urteil da ist, dann kann es eng für die werden. Das wissen die ganz genau. Sonst würden sie die Kunden rauslassen, wenn der Kunde die Sonderkündigung selber schreibt. Da heißt es immer nein das geht nicht. Weil wenn der Kunde dann nicht zum RA oder VZ geht, muss er entweder den Receiver oder das Modul nehmen, oder er hat ein schwarzes Bild bis zur normalen Kündigung.
Wenn natürlich vom Kunden berichtet wird, er hat gekündigt durch RA oder VZ, dann wird natürlich auch schön gelobt.
Normal sollte man kündigen nach der Aktion. Da gebe ich dir 100% recht.
Aber wenn das nicht angenommen wird von Sky auf dem "normalen" Weg, dann dürfen sie sich auch nicht beschweren wenn evtl. die Kunden jetzt auch nicht mehr wollen.
Sie müssen dann bis zum Ende vom Vertrag einen noch ertragen. Wenn der Kunde dann immer noch nicht kündigt, muss dies halt der Anbieter tun.
Wenn der Anbieter nicht kündigt, muss er halt den Vertrag weiter führen mit dem alten Vertrag/AGB.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Danke, kann das auch ein interner Reader von der vu sein.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ist jeder Reader, ob intern oder extern, mit Smartcard drin.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Pairing ist im laufenden Vertrag nicht notwendig.
Pairing ist auch mit den "ganz bösen" AGB eigentlich nicht möglich. Da Sky leider selber keine AGB lesen kann oder will, erzählen sie dem Kunden natülich
ihre Geschichten.

Ich nenne sie mal die:
"guten AGB" bis 03/14
die "bösen AGB" ab 04/14 ab dort mit CI+ Modul.
und aktuell die "ganz bösen AGB"

Da das Thema sehr komplex ist, müsstest du siehe unten ein paar Informationen sagen.
S02 wird schwer, aber V14 Solo würde ja auch gehen oder?
Die neuen AGB hast du widersprochen. Sehr gut.
Du meinst sicherlich die V14 geht nicht, da der Receiver noch im System steht oder?

Dein Vertrag ist von? Dann AGB schauen. Welche AGB zählen.
Gibt es überhaupt AGB. Das mit den AGB wurde vorher nicht so ernst genommen.
Ich z.B. hatte nie AGB. Auf was für AGB soll man sich dann beziehen.
Vertrag nur mit Karte oder Vertrag mit Sky Receiver?
Wurde die V14 schon im Receiver verwendet?
Wenn ja, dann ist die Karte gepairt. Anscheinend kann die Karte dann nicht wieder entpairt werden.
Beim CI+ Modul bei mir war die Karte schon vorher gepairt. Freischaltungssignal hat in meinem Modul nicht funktioniert, da die Karte schon gepairt war.
Dann brauchst du eine neue Karte und im KC darf nur Karte stehen.
Dann brauchst du gute Nerven, und Lust dich gegen so ein Vorgehen von unserem Anbieter zu wehren.
Sei dir aber bewusst das dies nur mit Druck geht. Ist leider so.
Viele Kunden wissen noch nichts von ihrem Glück. Es werden sich noch viele Kunden wundern, wenn dann z.B. die Karte nicht mehr in ihrem 2 Sky Receiver z.B. im Schlafzimmer geht. Auch wenn dieser von Sky ist. Die Karte wird mit einem Receiver gepairt, und funktioniert dann wie gesagt noch nicht mal in einen 2 Skyreceiver.

Wenn ich hier schreiben darf würde ich sehr gerne ins Detail gehen.

Gruß
Abo von 29.12.2013, also alte AGBs
Es wurde nur die Karte genommen, jedoch steht im KC Sky HD-Receiver Schwarz, da sie mir einfach die Box + Karte zugeschickt haben.
Was gebe ich denn am besten an, welche V14 Receiver mit HDD ich habe? Gibt es einen Keygen?
Karte wurde noch nicht benutzt.
Als Box nehme ich den Xpeed LX2, habe aber auch eine GB Quad und Smartmouse ist auch vorhanden.
Verwende zurzeit doscam V0.23
Kann aber auch noch mal Oscam versuchen. Soll ich die neuste Version nehmen?
Ich kann ja erstmal mit meiner HD+ Karte (HD01) testen.
Kannst mir gerne auch eine PN schicken, aber so voll wie der Threat ist, kannst du sicherlich auch hier schreiben.
Würde am liebsten die Sky Box loswerden und nur Karte nehmen, damit ich nicht gepaired werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Dann kommt, möchtest du wirklich mit so einem Unternehmen noch weiter einen Vertrag weiter führen. Ich würde lieber zur VZ gehen, und mich dann auf Kulanz raushauen lassen. Natürlich möchten sie das, weil sie dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Verweigerer günstig weg, und kein Fall der vor Gericht landen könnte.
Ich würde nie mehr mit Sky ein Geschäftsverhältnis eingehen, solche Geschäftsgebaren sind es nicht mal wert genau genommen darüber zu diskutieren. Eine Gerichtsentscheidung hätte allerdings niemals eine Grundlage für andere Kunde, wir reden hier immer auf der Ebene vom Amtsgericht, auf solche Einzelfallentscheidungen kann kein anderer Verweisen.

Normal sollte man kündigen nach der Aktion. Da gebe ich dir 100% recht.
Das ist das einzig Richtige, man will keine Zwangshardware, warum bitte noch mehr als eine Cent an die bezahlen?



Sie müssen dann bis zum Ende vom Vertrag einen noch ertragen. Wenn der Kunde dann immer noch nicht kündigt, muss dies halt der Anbieter tun.
Wenn der Anbieter nicht kündigt, muss er halt den Vertrag weiter führen mit dem alten Vertrag/AGB.
Sky hat damit mal die Aktionäre beruhigt, mit ertragen hat das nichts zu tun. Nach Ablauf der Vertragszeit kündigt halt Sky dem Kunden, und das war es.
Das ganze Gelabere um die AGB ist eh schon Makulatur, in keinem Schreiben an mich oder die in meinem Umfeld hat Sky jemals auf ihre AGB verwiesen. Eben nur die Argumentation, treu und glauben in Verbindung der Änderung des Verschlüsselungssytem und dem Jugendschutz.
Sonst würden sie die Kunden rauslassen, wenn der Kunde die Sonderkündigung selber schreibt. Da heißt es immer nein das geht nicht.
Das ist eben ein Verständnisproblem, es ist keine Sonderkündigung, sondern eben ein Versuch eines Vertragspartner den Vertrag einseitig zu ändern!
Wer hier auf Sonderkündigung geht, hat verloren, man muss der einseitigen Vertragsänderung innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt (nicht Ankündigung) der Schrotthardware widersprechen.
Ich bin kein RA, deshalb schreibe ich nur mal am Rande, meinen Ausstieg habe ich nach meinem dritten Schreiben an die VZ übergeben, aber nur weil ich mitten in der Meisterprüfung und Semesterprüfungen war, da muss man Prioritäten setzen. Jedoch hatte ich schon die Klageschrift auf komplett auf dem PC, inzwischen habe ich drei andere aus meinem Umfeld mit den Schreiben in ihrem Namen ohne Hilfe heraus gebracht. Drei mal die das selbe Vorgehen:
Hardware kommt beim Kunden an.
Kunde schreibt Widerspruch gegen die einseitige Vertragsänderung, dabei ist es egal was sonst drin steht, es kommt die Standardantwort.
Kunde erwidert das Schreiben, mit den Gründen, weshalb er wirtschaftlich schlechter gestellt wird, Sky erwidert mir Mitleidsschreiben sie sind gezwungen wegen JS und co.
Kunde lässt sich damit nicht abspeisen, schreibt einen netten Brief, Erfüllung wie bisher oder Auflösung des Vertrages mit Fristsetzung.
Sky ist böse und antwortet nicht innerhalb der Frist.
Kunde erinnert nach Ablauf noch mal an das Schreiben, und setzt auf eine Antwort eine Frist
Sky lässt auch wieder diese Frist ohne Reaktion ablaufen. Nach 10 Tagen kommt ein Brief, Kunde soll wegen Widerruf alles zurück senden. Die geforderte Rückerstattung der monatlichen Gebühren wir ohne Kommentar zurück überwiesen. Kunde ist weg, und freut sich seines Lebens, Sky hat einen Kunden weniger in der Datenbank und freut sich über die anderen Kunden, welche sich mit faulen Kompromissen zufrieden gaben.

So mehr jetzt nicht zu der Vorgehensweise, jeder muss sich selbst im klaren sein, was er will. Und bei konsequenter Vorgehensweise reagiert Sky schon schneller, der letzte Fall wurde im Sept beglückt und hatte schon Mitte Oktober die Bestätigung das er seine Hardware abgeben solle, und das nach dem zweiten Schreiben.
Nichts von Kulanz oder sonst was, einfach weg.
Man muss sich damit abfinden, entweder man nimmt den Krüppelresi oder man ist über den Punkt mit sich im reinen und kann auf Sky verzichten. Mir persönlich war die Scheidung kein Problem, für mich war es von Anfang an ein strategisches Ziel, pochte jedoch trotzdem auf Erfüllung. Ziel erreicht, und zufrieden.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich verstehe immer noch eure Schmerzen / Ängste nicht (zumindest nicht von allen).
Solange man ein Bild mit der Karte auf seinen eigenen Receiver bekommt, ist doch alles OK.
Wenn das Bild dunkel wird (sei es Pairing oder was auch immer), kriegt Sky kein Geld mehr (dafür gibt es doch so was schönes wie die Einzugsermächtigung entziehen und Geld des(r) letzten Einzugs/Einzüge zurück holen).
Keine Leistung = keine Geld.
Dann ist Sky erst mal dran und hat Stress. Dann wartet man Mahnbescheid ab (den man dann natürlich fristgerecht ablehnt) und das kann dauern... und schon ist man draussen. Weil das bekommt Sky niemals durch, für eine nicht-vertragserfüllung Geld zu fordern. Das haben schon ganz andere probiert und sind kläglich gescheitert. Man muss halt aussitzen können.
Ich sehe eher das Problem, dass die meissten Sky behalten wollen (wg. BL) und gar nicht kündigen wollen. Für die siehts es eher mau aus. Weil dann Sky zum Ende der Vertragslaufzeiten kündigen kann und dann neue Verträge nur noch mit Zwangspairing raus gibt... aber bis dahin sollte Sky erst mal schauen, nicht Pleite zu gehen!
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Sehe ich auch so,
ich werde aber noch einen Schritt weitergehen, da die nun Schadenersatz von mir fordern, werde ich genau das umkehren und für deren nichterfüllung die Grundgebühren bis Vertragsende als Schadenersatz geltend machen.
Hab die Schnauze von diesem groß anlegten Verbraucherbetrug voll...
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

...
Keine Leistung = keine Geld.
Dann ist Sky erst mal dran und hat Stress. Dann wartet man Mahnbescheid ab (den man dann natürlich fristgerecht ablehnt) und das kann dauern... und schon ist man draussen. Weil das bekommt Sky niemals durch, für eine nicht-vertragserfüllung Geld zu fordern. Das haben schon ganz andere probiert und sind kläglich gescheitert. Man muss halt aussitzen können.
...

Nicht Sky hat Stress, wenn keine Bezahlung durch die Kunden erfolgt, sondern der Kunde bekommt ganz viel Stress, weil Sky ohne Mahnbescheid ein Inkasso-Unternehmen mit der "Eintreibung" der fehlenden Zahlungen inklusive von "Bearbeitungsgebühren" beauftragt. Das macht richtig Stress.
 
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