Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Eine Frage an Experten nach vertargsverlängerung wie lange hat man Wiederufsrecht 1 Monat oder 2 Monat so wie ich informiert bin sind es 2 Monate...

Ja, eine große unbekannte in der Gleichung.
ABER, mehr als ne Serial vom CI+ Modul oder Sky Receiver hat auch Sky nicht zur Ermittlung irgend welcher Verschlüsselungsalgoritmen....
Ist das so abwegig?

Jo aber sowas bringt dir leider Nullkommagarnichts.
Angenommen deine Serial sei 12345678 und Sky haut in den Resi oder das CI+ CAM nen Algorithmus, der die Zahlen alle um +1 verschiebt (nur als ganz simples Beispiel), dann antwortet die Sky Box eben 23456789 und dein CAM nur 12345678 - Resultat ist, dass es im alternativen CAM dunkel bleibt, weil die Karte sagt "Ne, falscher Boxkey".

Natürlich lässt sich der Boxkey irgendwie über die Serial berechnen, aber das geht halt auch nur wenn du weißt wie (und selbst das setzt voraus, dass der Algorithmus nicht eine Einbahnstraße ist wie z.B. MD5). Ohne Kenntnis des Algorithmus bekommst du den Boxkey nur per brute force raus oder du kannst ihn irgendwo aus der Firmware extrahieren.

Hab bis jetzt noch nichts bekommen. Kann ich wo nach sehen, wann Sky mir die V14 zuschickt?

Danke für die Info. Abwarten und Tee trinken. Dann gehe ich einfach nach Howto vor.

Eine Frage an Experten nach vertargsverlängerung wie lange hat man Wiederufsrecht 1 Monat oder 2 Monat so wie ich informiert bin sind es 2 Monate...

Wenn es ne automatische Verlängerung war, dann gar nicht.

Wenn es ne angenommene Verlängerung war: 2 Wochen.

Soviel ich jetzt weiß.

Ich habe da auch mal eine frage...hoffentlich nicht eine alt zu dumme;-)
Es wurden hier hunderte seiten geschrieben...die einen mehr oder weniger doch stark verwirren.
Ich habe auch eine S02 karte in einer Dream 8000 laufen und eine zweitkarte auch S02 in einer 800er im schlafzimmer.

Als ich vor einigen jahren das abo gemacht habe, habe ich angegeben das ich einen Receiver habe...ich glaube ich hatte einmal eine d-box und einen Phillips receiver angegeben...also keinen von sky den ich geordert habe oder zugeschickt bekommen habe.
Ich habe nur die beiden karten in anspruch genommen.
Trifft es mich nach meiner verlängerung dann auch?
Denn ich hatte und habe noch nie einen receiver von sky gehabt, so wie etliche andere hier die schon gleich einen receiver mit abo bekommen haben.

Ich danke euch mal vorab für etwas aufklärung.

Habe ebenfalls 2 x s02 Karten und erst November 2013 um 2 Jahre Verlängert jedoch ohne einen Receiver unc Co. da ich gesagt hab das ich ein CI Modul im TV habe und keine möglichkeit einen Receiver aufzustellen.
Im Schlafzimmer ist es sogar echt der fall nur das ich da nen ferguson mini hinter dem TV an der Wandhalertung versteckt habe.
Wird bei mir der Tausch dieses Jahr auch kommen? Im Schlafzimmer kann ich es dann aufjedenfall vergessen da der TV an der Wand hängt und zwischen bett und wand so schon kaum platz ist, wüsste nicht wo und wie ich da dann den blöden sky receiver plazieren soll -.-

Mein gott wann kapiert es denn endlich auch der letzte? Woher sollen wir das wissen? Geh glückskekse öffnen da ist die wahrscheinlichkeit größer eine antwort zu finden

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die beiden S02 Abokarten, deren Vertrag noch bis November 2015 läuft, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten noch vor Vertragsende gegen V14 Abokarten inklusive einem zugehörigen "innovativen" Sky-Receiver zwangsgetauscht werden.

Ich lasse mich mal überraschen was in der nächsten Zeit so passiert, mein Vertrag endet im Jannuar 2015.
Ändern können wir es so wie es aussieht eh nicht, von daher bleibt mir nur eine Kündigung....denn das gelumpe was die Receiver nennen können sie gerne behalten....nur schade um meine beiden Dream´s...die sind dann wohl briefbeschwerer;-) klar sind sie nicht nur zum Sky schauen, aber soviel lässt sich damit dann nicht mehr anfangen.

Mfg

Diese Einstellung finde ich nicht gut. Ich habe mir, obwohl ich über das Pairing Bescheid weiß und obwohl ich auch zwei Dreams habe, jetzt noch eine VU gekauft.
Wenn das Pairing kommt, fliegt Sky raus aber nicht meine Receiver.

Gruß snoppy

Zurück
Oben