Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ich habe mal einen Blick in die AGB geworfen. In Bezug auf Receiver steht immer "kann" aber nirgends "muss" einen Receiver von Sky nehmen. Also ist Punkt 1.4.4 nur in Verbindung mit einem zertifizierten Receiver zu sehen.
Sicherlich gibt es da Widersprüche, was die Smartcard anbetrifft. Aber was ich aus der AGB herlese ist, dass ich nicht verpflichtet bin, einen Receiver von Sky zu nehmen.

Hast Du denn diesen AGB (mit diesem Passus) irgendwann explizit zugestimmt? Sonst gelten sie nämlich nicht für Dich.

Der Passus ist garantiert recht neu, und viele ältere Kunden sind davon gar nicht betroffen. Bei den meisten Kunden würden die AGB vor Gericht überhaupt nicht berücksichtigt werden - nämlich dann nicht, wenn Sky keinen Nachweis über die explizite Akzeptanz durch den Kunden nachweisen kann. Das ist in der Praxis meist nicht passiert.

Und dann schmeissen sie euch aus dem Vertrag seit ihr dann froh ?

Nds pairing wird so oder so kommen
Vielleicht ist das auch besser da dann keine 0815 oscam tuts mehr genutzt werden können sondern jeder sich mal mit der Hardware beschäftigen muss

Und dann schmeissen sie euch aus dem Vertrag seit ihr dann froh ?

Nds pairing wird so oder so kommen
Vielleicht ist das auch besser da dann keine 0815 oscam tuts mehr genutzt werden können sondern jeder sich mal mit der Hardware beschäftigen muss

Mir ist völlig egal ob ich Oscam oder sonst was nutze. Mir gehts einfach nur darum meine Solo2 weiterhin nutzen zu können. Ich bezahle jeden Monat einen Haufen Kohle und soll mir dann Sky Spielzeug ins Wohnzimmer stellen? Nein Danke!

Ganz allgemein gefragt: Angenommen, man hätte einen korrekten Boxkey/Box-id/was auch immer-serial, dann kann der Karte doch auch ein Originalreceiver vorgegaukelt werden, oder? Selbst wenn Anpassungen am
OSCam erfoderlich wären. Wie seht ihr das?

Leichter gesagt als getan. Die Mathematik entwickelt sich weiter und auch Sky (bzw die leute von NDS) lernen ja aus Fehlern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir ist völlig egal ob ich Oscam oder sonst was nutze. Mir gehts einfach nur darum meine Solo2 weiterhin nutzen zu können. Ich bezahle jeden Monat einen Haufen Kohle und soll mir dann Sky Spielzeug ins Wohnzimmer stellen? Nein Danke!

Mag ja sein dennoch guckst du sky und akzeptierst dabei die AGBs von sky und wenn sky nur sky Receiver zulässt dann ist wohl nix mit deiner solo2.
Mal abgesehen davon das die Emus sowieso illegal sind

Ganz allgemein gefragt: Angenommen, man hätte einen korrekten Boxkey/Box-id/was auch immer-serial, dann kann der Karte doch auch ein Originalreceiver vorgegaukelt werden, oder? Selbst wenn Anpassungen am
OSCam erfoderlich wären. Wie seht ihr das?
Naja ich bin da nicht so der Crack (was ich auch gerne zugebe), aber nach meinem Verständnis würde das theoretisch schon so funktionieren wie von dir vorgeschlagen.
Nur die praktische Umsetzung ist wohl das Problem. Man weiß ja nicht was NDS Verschlüsselungsintern mit den ganzen Zahlen und Daten anstellt.

Ich glaube auch das das pairing genauso gut mit euren receivern dank Ci+ Modul funktionieren wird

Das ist aber der springende Punkt
Die uebertragung der emm fuer das pairing bei allen die keinen Receiver zusendet bekommen koennen oder schon einen haben ist die Schwachstelle.

Genauso war das doch auch bei digituerk

theoretisch wäre es mit Oscam weiterhin möglich
die Engländer und ihre Digibox nutzt das Pairing mit den NDS-Karten schon seit Jahren und das ist auch gehackt, sprich die Sky-UK NDS-Karten lassen sich mit Oscam nutzen, selbst das Berechnen des Keys ist kein Problem (geht glaub ich mittlerweile sogar automatisch). Aber das Pairing-System von BSkyB ist schon älter, da gibt s neuere und bislang auch noch sicherere Methoden, von daher ist davon auszugehen, dass eine gepaired Sky-Deutschland NDS-Karte sich mit den Boxkey-Einträgen die in Oscam ja möglich sind, nicht öffnen lassen wird.
Und es geht ja nicht nur darum einen Schlüssel/Receivernummer zu übermitteln. Ähnlich wie beim Kodieren der Sender, wo ja auch nicht ein festern Schlüsselwert als solches von der Karte abgerufen wird, sondern über komplizierte Berechnungen, die auch noch mehrere Variablen aufweisen, ein Codewort berechnet wird. Auch beim Pairing wird da zwischen Karte und Kartenleser eine sichere Verbindung aufgebaut und verschiedene Berechnungen durchgeführt. Diese Alogarythmen müssen erstmal bekannt sein und dann noch in Oscam integriert werden (letzteres wird weniger ein Problem sein, aber herauszufinden was Karte und Receiver an Daten austauschen mit welchen Formeln auch immer, ist das Problem)

Ja wobei bei sky it auch kein hd mehr geht und bei sky uk die ganzen Premium Dienste nicht mehr

Was ich mich frage : Wie können wir nicht betroffenen den Profis helfen? Ab sofort jede kleinigkeit mitloggen und veränderungen Dokumentieren etc?

oscam ist ja open source, da freut sich "NDS"
Stimmt schon...an das Innenleben einer CCcam kommt NDS natürlich nicht so leicht dran.
Dafür der Rest der Welt aber auch nicht und die Menschen hinter CCcam scheinen irgendwie nicht mehr weiter zu machen.

Zurück
Oben