Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ist auch Quatsch zu glauben, es liegt an Configs, wenn man binnen dieser eien Woche daran überhaupt nichts geändert hat.

- - - - - - - - - -

Meine v14 wurde auf wunsch von mir vor 4 wochen in eine s02 getauscht ohne Diskussion

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das heißt ja nicht, dass sie die S02 nicht wieder zurücktauschen wollen.

Es ist doch schon in anderen Boards mit den *neuen V14* (Zwangstausch) getestet worden.
Weder in einem Modul noch in einem älteren Skyreceiver wirds hell.

Gruß

So ganz Neu ist es ja nicht,
damals die D-Box1 (DF1/Premiere) wahren zu letzt die Karten auch Verheiratet.

So ganz Neu ist es ja nicht,
damals die D-Box1 (DF1/Premiere) wahren zu letzt die Karten auch Verheiratet.

Genauso ist es, und was die Sky eigenen Receiver betrifft, gab es doch damals auch ein Gerichtsurteil welches die Monopol Stellung von Premiere(heute Sky) unterbinden sollte das man ein Abo nur mit ihren Receivern nutzen kann......wenn ich das alles noch in Erinnerung habe...war da nicht sowas ????

Lg. KLaubi

Hab grad bei meiner V13 geschaut. Hier tut sich noch nichts.

Die soeben bekommene unique EMM ist die selbe wie die letzten 2 Monate -> 19 entitlements mit 2014/04/11

Ja, bei Sky Italia:

Gerichtsurteil: Sky Italia muss alle Pay-TV-Receiver zulassen
07.10.2008, 15:21 Uhr, cg

Neapel, Italien - Schwerer Rückschlag für Rupert Murdoch: Laut einem Gerichtsurteil ist es Sky Italia künftig untersagt, seine Abonnenten zu verpflichten, nur zertifizierte Set-Top-Boxen zu verwenden.

Wie das Branchenportal "Broadband TV News" berichtet, beruht dieser Urteilsspruch auf einer Klage einer italienischen Verbraucherorganisation, die im Namen eines Sky-Italia-Kunden gegen den Pay-TV-Riesen vor Gericht zog.

Der Kunde wurde nach der 2005 erfolgten Umstellung des Verschlüsselungssystems auf NDS Videoguard von Sky Italia dazu aufgefordert, seinen bestehenden Sat-Receiver kostenpflichtig gegen ein neues Modell mit Videoguard-Kartenleser einzutauschen.

Während der Verhandlung verwies der Verteidiger des protestierenden Kunden u. a. auf die Tatsache, dass über den bereits vorhandenen Receiver mehr Kanäle und Funktionen zur Verfügung gestanden hätten. Zudem sei der Kläger überzeugt, dass diese Art der Geschäftspraxis nicht nur eine Vertragsverletzung darstelle, sondern vielmehr auch eine Ausnutzung der Monopolstellung.

Der Richter forderte Sky Italia dazu auf, dem Kunden einen Zugang zu den Programmen über seine eigene, vorhandene Hardware freizuschalten. Zusätzlich muss der Pay-TV-Sender für den entgangenen Empfang des Abonnenten aufkommen und ihm einen Schadensersatz in Höhe von 500 Euro zahlen. Dem Verteidiger zufolge bezieht sich dieses Urteil ausschließlich auf seinen Mandanten und kann nicht als Präzedenzfall für andere Verbraucher herangezogen werden.

Auch hierzulande überprüft das Bundeskartellamt momentan die Anwendung ähnlicher Geschäftspraktiken. Betroffen sind davon u. a. Premiere, Kabel Deutschland und Unitymedia, die für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte, proprietäre Digitalreceiver zulassen. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) Als Konsequenz dieser Untersuchung könnten Anbieter zukünftig gezwungen sein, freie Common-Interface-Standards (CI) anzubieten, die Pay-TV-Empfang über jede kompatible Set-Top-Box ermöglichen.

Quelle: digitalfernsehen.de

Der Kunde wurde nach der 2005 erfolgten Umstellung des Verschlüsselungssystems auf NDS Videoguard von Sky Italia dazu aufgefordert, seinen bestehenden Sat-Receiver kostenpflichtig gegen ein neues Modell mit Videoguard-Kartenleser einzutauschen.
Wobei Sky ja scheinbar dazu lernt. Hier in De hauen die ihre Receiver ja kostenlos raus.

So hab jetzt mal einiges Gelesen und habe mal etwas Senf dazu zu schmeißen...

Sky ordnet V13 Karten einen Receiver zu. Kein Bild über Dream im Sky-Receiver ohne Probleme

Hallo allerseits, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ich habe vor ein paar Tagen unaufgefordert einen Sky Receiver zugesandt bekommen.
Zeitgleich nach eintreffen der Skybox ist bei mir das Licht an der 7020HD ausgegangen.

"Ich habe alle Cam‘s auf beiden (7020HD und 800HD) Dreamboxen getestet ohne Erfolg.
Da ich noch einen alten Premiere Receiver habe, habe ich die Karte in diesen geschoben.
Die Fehlermeldung hat mich sehr überrascht:
Hinweis 326
Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.
Um Ihre Smartcart zuzuordnen, rufen Sie bitte Ihren Programmanbieter an!!

Ich Habe von meinem Nachbar eine Schwarze V13 kurzzeitig geliehen um zu testen ob es an der Dreambox oder an der Karte liegt.
Der Test ergab dass die Karte von Nachbarn problemlos zuschaltet und auf beiden Dreamboxen läuft.
Ich habe alles über eine recht aktuelle Oscam am laufen. In dem Webinterface sehe ich beim SkY Reader das die EMM im Bereich EMM nicht OK auf 100% hochlaufen.
Die HD+ Karte läuft dagegen ohne Probleme?
Wie kann ich die Sache jetzt angehen? Sky sagte mir ich möchte bitte den Kostenlosen SKY Receiver verwenden, da dort die Karte läuft. Technischen Support werde ich für andere Receiver nicht bekommen. ;-( "

Anhand der Aussage." Technischen Support werde ich für andere Receiver nicht bekommen."

Wird man gezwungen den Neuen Receiver zu benutzen, jedoch kann Sky nicht verlangen das für Jede Karte eines Anbieters ein Neuer Receiver benutzt werden kann welche mit Platz und zusätzlichem Strom verbunden ist.
Dies würde bedeuten das bei zb. 5 unterschiedlichen ABO´s auch 5 unterschiedliche Geräte zum Einsatz kommen welche jeweils 5x Stromkosten würde obwohl 1 Gerät gereicht hätte nämlich die Gute Dreambox somit, würde ich Fragen was Sky gegen die steigenden Energie kosten unternehmen will die damit verbunden sind. Unternehmen sie nichts würde ich mir den Vertag genau durchlesen da Elektrogeräte ein Kosten Faktor Strom besitzen welches im Vertrag nicht hinterlegt ist und Somit ein Kündigungsrecht besteht, da diese nicht im Vertrag fest gehaltenen sind, jedoch ein fester Bestandteil bei Sky eigener Hardware.

Sollte Also jemand Kündigen wollen, kurze ansage bei Sky: Hiermit kündige ich meinen Vertag! Warum: Wegen im Vertrag nicht ersichtlichen Anfallenden Kosten! zudem würde ich dann die Hardware innerhalb der 14 Tage zusätzlich nach § 355 des BGB zurücksenden und den Kollegen bei Sky drauf hinweisen das er seinen Kram behalten kann wenn man sich ständig neue Geräte hinstellen muss..

Es gibt immer Lücken auch im BGB man muss diese nur Finden!

GLG der BlueXp

Nicht ganz szonic.

............Dem Verteidiger zufolge bezieht sich dieses Urteil ausschließlich auf seinen Mandanten und kann nicht als Präzedenzfall für andere Verbraucher herangezogen werden...............

Da brauchts noch einen Präzedenzfall.

bebe

Zurück
Oben