Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

Sorry aber weiter als bis zur Eingabeaufforderung komme ich nicht per ssh (putty).
Kann mich weder per root noch als user einloggen (mein altes root PW bzw user PW funktioniert nicht)
Oder gibt es eine Möglichkeit über das Webinterface?
 
im dropbear user root und dort dann das passwort fürs keyfile. - nicht das root passwort.

was passiert wenn du nach dem server reboot per ssh einloggen willst? - ev. hilft ein screenshot weiter die lösung zu finden.
 
Habe neu aufgesetzt und nun mit simplebuild eine oscam version compiliert.

Wie starte ich oscam nun bzw wo kommen die configs hin?
 
Hi,

was genau hast Du nun gemacht?

Nach Howto installiert neu?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hey,
habe nach HowTo neu aufgesetzt. Das HowTo ist wirklich prima, vielen Dank dafür!

Schönes Wochenende
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier komme ich nicht weiter -.-
ich hab gar keine .ssh/id_rsa
erstelle ich diese ist sie direkt danach wieder verschwunden.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi,

da ist irgendwas schiefgelaufen.

Diesen "Schlüssel" brauchst Du zwingend.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Liegt der bei Stretch woanders? Habe erst Jessie installiert und dann aber die Pakete für Stretch eingefügt


Gesendet mit Tapatalk
 
Genau das gleiche habe ich auch,mit jessie geht es aber mit stretch nicht
 
Hi,

das weiß ich nicht. Ich habe erst Jessie installiert und dann ein dist-upgrade auf Stretch durchgeführt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann mache ich es mal nur mit Jessie. Wenn das dann durch ist kann ich doch einfach upgraden auf Stretch oder?


Gesendet mit Tapatalk
 
Ja,

wenn fertig in der /etc/apt/sources.list "Jessie" mit "Stretch" oder "Stable" ersetzen.

Dann ein: apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

Ist leider nur ein Workaround, sollte aber passen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Schön wäre halt zu wissen wo das Verzeichnis .ssd/rsa_id liegt...also alles ist fertig und ich benötige nur noch den rsa schlüssel. Hatte mit Jessie angefangen, dann aber direkt in der Sources.list die stretch Pfade eingetragen


Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben