Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hi Leute,

habe ein ähnliches Problem:

Dreambox 800HD, Sim A4P, hatte auch das Problem "NO CA FOUND", mit Dreamup und seriellem Flashen wieder hinbekommen. Mein Problem ist jetzt: Box bootet einwandfrei, aber beim ersten Bild zur Konfiguration, welcher Anschluss (DVI, SCARD ...) bleibt er hängen und nimmt keinerlei Befehle der FB an. Habe verschiedene Images aufgespielt (OE1.6 und OE2.0), ging nach der Empfehlung Eurer Seite HowTo - R01: No ca Found? (DM800) vor. Dieses Problem hatte ich noch nicht. Wäre für eine Info sehr dankbar......
 
Kannst du die Box über das Webinterface (Fernbedienung) noch steuern?
Neues Netzteil getestet?
 
Hi,
Du meinst über den Webbrowser? Da komme ich über die Dreambox Webcontrol dran, habe jetzt das Bild auch hier im Browser.

Habe nur ein Netzteil von einer 500er Box, hier aber gleiches Problem.

Hallo chiefobrei

kann remote zugreifen, Wahnsinn.

Versuche es, melde mich dann später auf jeden Fall noch einmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin es noch einmal.

Also auch der Webzugriff funktionierte nicht, beim nächsten Schritt hängte er sich bereits auf und kam trotz Neustarts nicht weiter.

Wenn ich es richtig auffasse, ist dieses Problem auchfür Euch neu, oder?

Gruß

Hi Thueringer,

habe ich: zuerst ein Original-Image, dann eines der von Euch angebotenen.

Werde es morgen noch einmal versuchen, gestern und heute langt. Melde mich dann nochmals bei Euch. Sollte Euch noch etwas einfallen, ich sauge alles auf. Schon einmal Danke für die schnelle Reaktion von Euch :).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe Tuner, USB ausgebaut, FP ist keine vorhanden. Neues Netzteil angeschlossen. Habe zuerst nochmals das Original-Image aufgespielt, danach zwei drei Minuten gewartet, dann wieder ein von Euch vorgegebenes Image aufgespielt. Es bleibt dabei: Bootet einwandfrei und bei der ersten Konfigurationsseite hängt er sich auf.:(:weary:
 
geflasht mit Dreamup und "defekte Sektoren reparieren" aktiviert?
 
Ja, habe ich so gemacht. Habe es noch einmal versucht und kann jetzt zumindest über das Webinterface mit der Kiste komunizieren. Aber auch nur darüber und sehr träge. Die FB wird überhaupt nicht angenommen. Glaube, da ist nichts mehr zu machen.
 
Hi,
mit dem Webinterface konnte ich es einrichten, aber das war es auch schon. Mit der FB ging weiterhin gar nichts. Es ist nicht meine Box, ist von einem Bekannten und ich habe bereits genug Zeit hinein gesteckt.

Chiefobrei & Thueringer: Nochmals vielen Dank für die Hilfe, aber ich schliesse die Geschichte. Wenn jemanden etwas noch einfallen sollte: ich schaue immer wieder einmal rein.
 
Dann ist der Empfänger auf der Display Platine defekt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gebrauchte Gehäuseteile evtl hier suchen oder anfragen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben