Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Hallo Dlink DIR860 möchte Oscam aktualisieren. Würde mir jemand helfen? Ich kann ipk Datei installieren. danke
 
@Baloo86
@ monos26
Für euere speziellen Router braucht man natürlich auch das richtige Toolchain.
Die Toolchains für euere Router sind auf der gleichen OpenWRT Seite zu finden
wo ihr die Software für euere Router her habt und sind bei den
Supplementary Files zu finden.
In diese Toolchain baut man dann noch ein was man braucht.
-openssl
-libusb
-pcsclite (wer es braucht)
Es ist wirklich besser wenn man sich mal mit dem Toolchain bauen beschäftigt.
Dann kann man sich immer die neueste Oscam mit Simplebuild3 individuell selbst bauen.

PS. Ihr müsst nicht extra Linux installieren, für das bauen eines Toolchains
reichen schon die Linux-Apps von Windows10 (Ubuntu, Debian)
Windows Subsystem for Linux (WSL) muss aktiviert sein.
 
ich habe es schon aufgegeben. Ich habe mir jetzt ne Fritzbox gekauft und werde es mit Freetz laufen lassen, aber danke.
 
Frage an die simplebuild s3 Spezialisten
habe vor ein paar Tagen die Toolchain für die Kirkwoods neu erstellt mit dem SDK von OpenWrt 18.06.1 funktioniert eigentlich alles prima....
(inkl. libusb, openssl und auch pcsc-lite)
Jetzt aber meine Frage:
Kann mir jemand die Funktion des Parameters _toolchainfilename="UG9nb3BsdWcudGFyLnh6"; in der Datei /s3/support/toolchains.cfg/pogoplug
und auch den anderen toolchains config Dateien erklären, wie er sich zusammensetzt und wo der erstellt wird?
Ich vermute das dieser Parameter zum laden des echten toolchains dient, habe aber im Netz nichts gefunden.
(möglicherweise erstellt die Gorgone um die von ihm geprüften toolchains ins s3 zu übernehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das kompliziert, ich kann keine verfügbare Beschreibung finden Derdigge Lösung war die einfachste für uns. Es wäre auch eine gute Lösung, wenn wir nur selten Frische bekommen.
 
@ monos Brauchst du eine aktuell Oscam für den Dlink DIR860 ?
Hast du hier BARRIER BREAKER (14.07, r42801) - mod by derdigge drauf? oder schon was neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wäre hier die Version OpenWrt 18.06.1, r7258 kannst ja updaten
siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn es ein solcher ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfach den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
file downloaden und per Firmwareupgrade in LUCI einspielen.
Die Startscripts für Oscam hast du drauf?
Dann brauchst du nur das oscam-bin zu tauschen, oscam neu starten und fertig

na dann bau ich dir mal ein Oscam binary
mit allem, oder hast du Sonderwünsche (libusb openssl pcsc-lite ipv6 ????)
Wenn dir das alles nichts sagt dann:
sag was für Reader du dran hängen möchtest.

Bitte sehr:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle Oscam-Version r11390 Boot-Datei ist da. kein Leser wird benötigt, weil ich es intern verwende.
 
Habe es schon erstellt, hatte eine mit Cardreader ist aber wahrscheinlich egal... --> siehe Post #248 von mir /Seite aktualisieren!
 
Am Windows PC 7-Zip runterladen und installieren
dann damit 2x entpacken
Beim 1x Mal erhältst du eine *.tar Datei
Beim 2x Mal erhältst du die oscam-bin die du dann per WinSCP oder Filezilla in den Router schieben kannst.
Verzeichnis ist /usr/bin auf dem dlink
 
ist leider nicht gelungen. Ich habe die Datei überschrieben, aber nicht aktualisiert. Ich denke, ich muss lernen, mein eigenes zu machen. Danke für die Hilfe.
 
hast du oscam neu gestartet ?

per putty: oscam restart oder Router neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam und Router neu starten. Oscam ist nicht verfügbar. Rettung wurde zurückgesetzt Oscam übrig
 
Zurück
Oben