Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Hallo, habe aktuell noch auf meine WDR3600 OscamWRT Chaos Calmer 15.05.1 r49389 von hier mit der OSCam r11431 am laufen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie genau ich jetzt zu einer neueren Oscam am einfachsten demnächst komme bzw. wie ich mir diese selber baue.

Mein aktueller Stand:
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen.

2. Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild
eingerichtet.

3. Welche Dateien aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
müssen jetzt genau alle in support\toolchains?
103193

4. Welche .config muss ich noch genau in toolchains.cfg erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche im Streamboard nach Simplebuild3 RC5 für Windows 10 WSL, da ist das Toolchain schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es hinbekommen, danke Stivmeister.
In dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war die passende .cfg

Wenn ich jetzt mein Router auf das aktuelle OpenWrt 18.06.2 aktualisiere kann ich dann die openwrt1505cc.cgf auch wieder benutzen oder benötige ich dann einen neuen toolchain?
Wenn ja gibt es den schon irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab LEDE (somit auch bei der aktuellen OpenWrt 18.06.2) benötigst du neuen Toolchain auf Basis des passenden sdks für die 18.06.2
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und in der simplebuild.config die Änderung von:
xxx-openwrt-linux-uclibgnueabi- in xxx-openwrt-linux-muslgnueabi- dann sollte es klappen.
Toolchain wirst du vermutlich selber bauen müssen. (gibt aber relativ gute Beschreibung im Streamboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert Danke für eure Hilfe.
Zur Info, im Streamboard gibts auch den passenden toolchain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch ein WDR3600. Könntest Du bitte deine Oscam hochladen? Ich würde es auch gerne mal probieren.
 
Hi, kann dir auch gerne eine bauen hast du besondere Wünsche was enthalten sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo keymax,

könnest du mir bitte oscam bauen,- ich bekomme das nicht hin. Es muss nichts besonderes drin sein,- es sollen halt die Cardreader- Smartmouse/Easymouse funktionieren. An Protokollen benötige ich cccam und newcamd. Der remote update der emm soll auch möglich sein.

Ich habe 3 OpenWRT Router:
Nummer 1 (test ohne USB) ist eine FritzRepeater 300e (nur zum spielen, um mal zu testen)
Target:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Subtarget:generic
Package architecture:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nummer 2 Fritzbox 7330
Target:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Subtarget:xway
Package architecture:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nummer 3: GL_AR150
Target:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Subtarget:generic
Package architecture:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe, das sind alle relevanten Infos und besten Dank! Ich habe mich schon damit abgefunden, dass das nie laufen wird.

Gruss
 
Hi, versuch ertsmal dein Glück mit den Target:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kisten dann gehts weiter :)
 

Anhänge

  • oscam-svn11503-lede-webif-ssl-libusb-pcsc-emu-upx.rar
    776,5 KB · Aufrufe: 69
Hi und herzlichen Dank. Ich melde mich und gebe Feedback!

@keymax es klappt natürlich noch nicht,- ich dachte ich kann das einfach über das Software Menü installieren ;-).

Könntest du mir bitte noch das Startscript geben?

Hast du einfach die openwrt 18.06.2 von der openwrt Homepage genommen,- oder hast du dir ein eigenes Image erstellt,- wenn ja, welche Treiber und Module hast du extra mit rein?

Nochmals vielen Dank fuer deine Hilfe.

Gruß
 
Ich antworte mir mal selber: Mit dieser Anleitung und @keymax mit deiner Oscam Version klappt das Starten von Oscam! Herzlichen Dank!
Als nächstes werde ich die Card-Reader testen,- das mache ich nächste Woche, da ich noch auf Dienstreise bin.

Anleitung für andere Suchende:
oscam Binary kopieren in /usr/bin/
Config files in /etc/oscam/

Pakete nachinstallieren
opkg update
opkg install ccid
opkg install libusb-1.0
opkg install libopenssl
opkg install libpcsclite
opkg install openssl-util
opkg install pcscd
opkg install kmod-usb-serial-ftdi

Entpacktes Startscript (siehe Anhang) in /etc/init.d/ kopieren und Script im Webinterface aktivieren.
 

Anhänge

  • oscam_startscript.zip
    901 Bytes · Aufrufe: 60
@keymax sowie du das gemacht hast (fertiges toolchain unter s3 für openwrt für ChaosCalmer 15.05.x benutzt), funktioniert das nur für die "alten chipsätze" sobald du etwas neueres hast (wie mvebu, ramips.... , eben für chipsätze die es unter CC noch nicht gab) wird dir nichts anderes übrig bleiben, als wie ich in post #274 beschrieben habe, unter der aktuellen sdk für die 18.06.2 ein neues toolchain zu bauen.
Und wie bereits erwähnt wurde hier auch von uclibgnueabi- auf -muslgnueabi umgestellt welches in der simplebuild.config berücksichtigt werden muss.
 
Zurück
Oben