Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Nachteile der Sky Hardware

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
CI+ ist Ausbeute, Kontrolle des Users und mit Sicherheit nicht ein Zeichen der Zeit. Sowas muss/darf man nicht unterstützen. Bei diesen Premium Receivern ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis sie das unterstützen. OpenSource hat ja schon vieles möglich gemacht. Aber nur mit ein bisschen Protest im Hinterkopf der Entwickler.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

die die mit der zeit gehen setzen auf das ci modul
die frage ist nur die fernsehhersteller mit ihrer software
aber vielleicht kommt ja ein fernsehgerät von sky auf dem markt mit ihrem cimodul
im bau
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ich widerspreche mich nicht. Ich habe ja geschrieben : wenn dann mit Protest im Hinterkopf.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

und so schlimm ist die box auch nicht:emoticon-0179-headb
jugendschutzpin kann man jetzt auch ausschalten
die sind mit der software schneller als die das epg hochladen
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Werde die Sky-Hardware nicht ins Haus einziehen lassen! Die Nachteile meines Panasonic-BD- Receivers sind mir bewusst, aber die Vorteile in Bildqualität und Funktionsumfang und Aufnahmeoption mit passendem Modul sind klasse.
Sky kann mir auch keine Hardware aufzwingen im laufenden Vertrag.
Allein die Tatsache, dass man nicht einmal die Aufnahmen der ÖR exportieren und archivieren kann mit Sky-Receiver ist doch Irrsinn im 21. Jh.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist die Liste nur rein informativ, denn offiziell darf man eine Sky-Abokarte schon immer nur mit Sky-Hardware (Receiver oder CI+ Modul) mit all den Nachteilen verwenden und diese Nachteile sollten dann jedem Kunden von Sky bekannt sein.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ist ja gut. Deine Meinung ist also, es ist richtig und toll was sky macht. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Aussage von sky, sie würden die neueste, aktuellste, beste und innovativste Hardware zur Verfügung stellen, nicht stimmt. Die Hardware ist Schund und das kann man nicht schön reden.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist falsch.
Sky hat massenhaft Aboverträge mit Kunden abgeschlossen, die angegeben haben: "Verwende meinen eigenen Receiver". Sky hat sich nicht für die Hardware interessiert. Auch ein Alphacrypt-Modul wurde (zwar nicht empfohlen) aber doch geduldet und ist sogar Bestandteil der FAQs auf der Sky-Homepage.
Viele Sky-Vertragshändler selbst haben Abos zusammen mit Alphacrypt oder Technisat oder was auch immer verkauft. Wenn es also Sky nicht interessiert, und Verträge mit dem Zusatz "Nur Smartcard" abgeschlossen werden, und die eigene Installation dann auch problemlos über Jahre läuft, dann darf der normale (unwissende) Kunde davon ausgehen, dass er sein Sky-Abo vertragsgemäß nutzt.
Für den Kunden ist es nicht ersichtlich, was denn überhaupt ein "zugelassenes" Empfangsgerät sein soll. Sky definiert es nirgends. Damit sind auch entsprechende Passagen in den AGB unwirksam bzw. sind im Zweifel für den Verbraucher auszulegen. Der Empfang von Sky mit eigener Hardware war bisher aus meiner Sicht ganz klar zulässig. Dies möchte Sky nun mit ihrem Leihreceiver-Schrott ändern. Unverschämterweise sogar mitten im laufenden Vertrag, vorzugsweise nach Ablauf der Widerrufsfrist. Aber diese AGB- und Vertragsdiskussionen möchte ich in diesem Thread bitte nicht führen. Hier soll es um die technischen Nachteile der Sky-Hardware gehen.

Und ja, die Liste ist rein informativ gedacht, von daher auch die Klassifizierung dieses Threads als "Info".
Natürlich wünsche ich mir jedoch weitere Ergänzungen und Anregungen zu den technischen Nachteilen der Sky-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Bis jetzt nutzen die nich CI+ zertifizierten Receiver zur Kommunikation mit einem CI+ Modul "zweckentfremdete" Zertifikate, woher die auch immer stammen.

Ja, es ist durchaus vorstellbar, dass die Firmware der CI+ Module mit einem Zwangsfirmware-Update für diese CI+ Module dann (erstmal) nicht mehr in bestimten Receivern verwendbar sind. Andere PayTV-Anbieter gehen dem Problem mittlerweile ganz einfach aus dem Weg und lassen nur noch ihre eigenen Receiver als einzig mögliches Empfangsgerät zu, nicht mal mehr CI+ Module, obwohl sie diese auch mal in der Vergangenheit an ihne Kunden verteilt hatten.

Ich befürworte in keiner Weise dieses Pairing der PayTV-Anbieter und die Werbung von Sky-Deutschland mit dem "innovativen Receiver" halte ich ganz einfach für gesetzeswidrige Irreführung. Muss nur mal jemand gegen klagen, aber das wird eher schwierig, da es keinen Geschädigten gibt, der auch PayTV wie Sky-Deutschland anbietet und keine irreführende Werbung betreibt.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hi,

mir steht der Spaß nun auch ins Haus. Diese Übersicht ist sehr informativ. Keine Info habe ich darüber gefunden, ob es mir weiterhin möglich ist einen 4-fach-Receiver einzusetzen? Habe mir nämlich ganz bewusst einen solchen gekauft. Bietet Sky sowas überhaupt an? Und dass ich nicht mehr auf mein NAS aufnehmen kann bzw. direkt von wegstreamen kannn stört mich schon massiv wenn ich nur daran denke.

Außerdem verwende ich extrem häufig Webradio (webradiofs) mit Webinterface. Ich wage zu bezeifeln, dass der hoch innovative Receiver von Sky das kann, oder täusche ich mich da?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Twintuner-Receiver von Sky ist das "Spitzen-Modell", denn bei den dauernden Wiederholungen der Inhalte bei Sky-Deutschland braucht niemand mehr Tuner in einem Receiver. Web-Interface bei einem Sky-Receiver gibt es auch nicht, eigentlich gar keine sinvoll selber nutzbare LAN-Verbindung des Sky-Receivers.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

schöne zusammenfassung des elektroschrottes, den sky als receiver vermarkten will

ich find es immer so lächerlich, dass es heißt, es sei notwendig um die inhalte zu schützen, alle verfügbaren bluray kopierschutz mechanismen sind seit jahren geknackt, netflixstreams kann man mit dem einfach screencapturer speichern und selbst das sky programm kann man von deren receiver mit nem hdmi splitter abfangen und ohne verluste erst recht wieder aufzeichnen, also bringt der receivertausch außer vllt gegen CS gar nichts außer nachteile für die kunden

wer sollte denn bitte das bild von sky mit senderlogo nehmen zum uploaden, wenn er eine qualitativ viel bessere bluray ohne logo zur verfüpgung hat?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was bringt mir ein Premium-Receicer mit zB 4 Tunern, PIP, Transcoding, Streaming, wenn das CI+ Modul das alles technisch nicht umsetzen kann?

Die Zeichen der Zeit liegen ganz klar beim EMM-Blocken und nicht beim Support des CI+ Schrotts :)

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Richtig und ich kenne keinen konventionellen Receiver, der MTD unterstützt. Einzig mir bekannt sind Satelliten-Kopstationen und Computer-Lösungen mit DVB-Erweiterungen von DigitalDevices, die MTD mehr oder weniger problemlos unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben