Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Nachteile der Sky Hardware

AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Der Sky-Receiver von Humax ist eben ein einfacher SAT-Receiver. Viele der einfachen SAT-Receiver mit zwei Tunern können nichtmal zwei gleichzeitige Aufnahmen, da ist der Sky-Receiver richtig "innovativ".
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Meiner is von Pace... kein Unterschied aber :D Trotzdem MIR reicht das ding da ich nie mehr als 2 aufnahmen mache wenn überhaupt mal... vondaher meckert weniger mit euren 300-500 € receivern... Mein 150 € Linux Receiver is schlechter als das Sky ding!

Außerdem stimmen manche Dinge die angeführt sind auch nicht und sind nur persönliche Abneigung, da frag ich mich wieso dann Sky Abo haben... ;)
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also da würde mich mal interessieren was das für ein Linuxreciever ist? mit welchem Image? welchen Plugins?.....

das jetzt mal nur meiner Meinung nach ein schlechter witz. ;)

lg, Laila

PS: vergiss mal die ganzen CAM-Geschichten und erklär mir was an deiner Linuxkiste "vorausgesetzt man weiss was man will und braucht" schlechter sein soll als der Pace?
PSS: bitte nimms mir nicht übel, aber auch wenn Sky nicht mehr in einem Enigma Resi läuft (laufen sollte!), sind die Möglichkeiten für Leute die mehr als nur in den Reciever einsschalten und viel über Lan machen schon eine ganz ganz andere Geschichte als mit den tollen Sky Kisten!!!
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

XPEED LX 1


Mit mehreren Images ausprobiert von openATV bis openHDF.

Plugins naja die standart von OpenHDF und noch Media Portal.

Lange Bootzeit genauso wie Sky... 1 min 50 empfinde ich als lange :D

Ständige Abstürze gehabt im Media Portal oder auch mal so im Menü bei Nutzung von Apps wie TV Spielfilm oder beim Favoriten Fenster.

Filme von der Festplatte ruckelten 90 % is bis heute noch ungelöst glaub ich und liegt an den MKV dateien bzw. Codecs.

Das Installieren ging fix aber einrichten war ätzend lange und auch die Menüschnelligkeit und Zappen nicht das wahre...

Sind noch paar Kleinigkeiten die sich vom Sky Receiver nich wirklich abheben.

Vllt macht ihr auch einfach den Fehler und vergleicht 300 € Receiver mit Sky Dingern.

Vergleicht ja auch niemand nen AMD Sempron mit einem Intel I7 4770K.

Also den Xpeed 1 schaffen die Sky Kisten locker mitzuhalten bzw gleichzuziehen OHNE Abstürze.

Am meisten hat mich angekotzt wenn man in den Favoriten rumzappt und das ding kackt ab und man wartet jedesmal 2 min bis wieder bild da is ...

Fehler meinerseits schließ ich aus da ich nach mehreren anleitungen vorgegangen bin und es ja auch nich so schwer is nen USB Stick dranzuklemmen und ne taste zu drücken :D
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Der Fehler bei allen Linuxkisten sitzt zu 99% vor dem Reci

Meine Dream oder auch D Box 2 laufen alle astrein
Abstürze ?
Ein Fremdwort wenn man weis was man macht
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

yoooo klar alle linux kisten sind perfekt nur die benutzer sind scheisse... ;)

und schon wieder der vergleich xpeed lx 1 mit quad.... warum vergleicht ihr immer 300 € boxen mit 100-150 € boxen?!

LEUTEEEEEEEE MAN VERGLEICHT KEINEN INTEL CORE I7 MIT EINEM AMD SEMPRON DUAL CORE !!!!!

Hört doch endlich mit eurem scheiss dumm gelaber auf und den unsinnigen vergleichen... oder ich vergleich mal Porsche mit Smart....
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Dann nehm ich mal in dem Preissegment den GoldenMedia990: Bootzeit schneller als der Sky Resi (den ich auch hier habe), keine Abstürze im Mediaportal, IPTV läuft drauf ohne zu ruckeln. Kein Ruckeln von der angeschlossenen FP, auch kein Ruckeln vom NAS. Spielt auch mkv Dateien ohne Ruckeln ab. Twin Tuner hat er auch...
Achja, preislich liegt er sogar unter den von dir aufgeführten 100 bis 150€.
P.S.: Noch was in anderer Sache, man kann sich auch auf etwas höherem Niveau äussern als in Gossensprache.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Die SKY Gurke kostet die im Einkauf wahrscheinlich nur 20 €. Das teuerste ist das Steckernetzteil wegen den CE FCE ROHS usw...Zertifikaten. Humax wird ein Superpreis gemacht haben weil sie ab sofort dann quasi Monopolstellung haben und somit Konkurrenten ausschalten können. Überlegt mal wenn jeder den Receiver gratis / als Leihgabe bekommt dann kauft ja keiner mehr was anders und Konkurrenten wie Technisat sterben.

Die einzige Hoffnung dürft sein dass die Entwicklung so billig sein mußte dass sie Fehler in der Software haben und es hackbar is.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Willst Du diskutieren oder stänkern? In meiner Liste der Nachteile habe ich versucht, die Nachteile der Sky-Krüppelkisten so sachlich wie möglich zu beschreiben. Wenn etwas nicht stimmen sollte, dann darfst Du das gerne hier richtigstellen. Ich werde meine Liste dann gegebenenfalls korrigieren. Und wo Du in den Stichpunkten "nur persönliche Abneigung" siehst ist mir auch schleierhaft. Einzig das "üble Gehäusedesign" kann ich hier vielleicht noch ausmachen (aber ernsthaft: wer findet diese Plastikfront mit LED-Sternenhimmel tatsächlich schön?). Aber selbst die "höchstens mittelmäßige Bild- und Tunerqualität" sind schon sehr wohlwollend formuliert, in meinen ersten Fassungen hatte ich da noch stattdessen das Wörtchen "schlecht" stehen.

Und ja, natürlich habe ich eine tiefe Abneigung gegen diesen Hardware-Schrott von Sky, aber eben sachlich durch meine Feature-Listen begründet.
Und zu guter Letzt noch die Frage, warum denn dann überhaupt ein Sky-Abo? Weil man sich für die Inhalte interessiert und man sich bisher eben nicht diesen Hardware-Schrott antun musste.
Kunden mit Rückgrat sollten kündigen, sobald ihnen diese Hardware zwangsweise aufgedrückt wird. Allein schon aus Prinzip, um den freien Receivermarkt zu erhalten.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du dich wohl im Receiver-Modell vertan, der Golden Media 990 hat nur einen SAT-Tuner, aber der Nachfolger Spark-Triplex hat dann zwei SAT-Tuner und einen kombinierten DVB-C/T(2) Tuner extra noch. Den Spark-Triplex bekommt man auch für gut 100€ und funktioniert genau so gut wie der 990, da beide ähnliche Receiver-Chips haben und lange genug auf dem Markt sind, so dass die Firmwares weitgehend problemlos funktionieren.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Bleibt mal ruhig, es gibt Leute die werden im WEB für Stimmungsmache bezahlt ... ;)

Er soll mal mit seiner Sky-Box auf ein NAS zugreifen, woher die MKV's kommen ist mir auch ein Rätsel, sicher nicht von seinen Aufnahmen.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar ich werd bezahlt :D

Für die mkvs (natürlich aus dem Inet gezogen ;) hab ich mittlerweile den BD Player... ich muss nich alles mit einem Gerät erledigen, und das Argument das nur 5-10 % der Leute andere Hardware nutzen kann niemand entkräftigen ;)
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Dann werd glücklich mit der Skygurke ( inovative Technik :D )
 
Zurück
Oben