Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Hallo,

bei mir wird seit gerade RTL HD nicht mehr entschlüsselt bzw. nur noch 5 Sekunden lang, bis zum nächsten Neustart des Readers. Im Oscam Log steht sinngemäß:

"Pairing - Card needs extra data..."

Das Problem ist, wurde hier was verändert, oder liegts am Oscam-Update, welches ich eben gemacht hab (auf 10709)...? Ich verwende einen Raspberry Pi... Das Ganze lief seit Monaten einwandfrei...
Ich kann das Problem bestätigen. Schuld ist meiner Meinung nach eine neue Funktion in Oscam r10691. Bis das Poblem behoben wird benutz ich eine ältere Oscam-Version.

Update: Problem in r10721 behoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit Oscam 10721 ist das Problem behoben, RTL HD läuft wieder... Hab eben ne neue Oscam-Version für meinen Raspberry kompiliert...

configs sind soweit ok. fehlt noch das ocam log und der payload auf rtl hd. log auch mal die unique emm. da sollte ein emm dabei sein mit aufbau 82706640????????0000??075B0531, dort solltest du deine boxid wiederfinden.

Mittlerweile habe ich auf die Version 10721 upgedatet. Greife mit TvHeadend über NewCamd drauf zu.

Logge die uniques, aber keine hat den von dir beschriebenen Aufbau.

Habe die BoxId kontrolliert. Die Berechnung stimmt. Werde noch verrückt. Wieso geht das nicht?

Dank mrdata, konnte ich das Problem mittlerweile lösen!

Zunächst war die ältere OSCAM-Version daran schuld, dass bei mir nicht hell wurde.

Der Wechsel auf die 10721 hätte das eigentlich behoben. Was ich leider nicht wusste/beachtet habe, dass die Variable in der oscam.conf "clienttimeout" von Sekunden auf Millisekunden umgestellt wurde.
Somit wurde eigentlich alles richtig entschlüsselt, jedoch kam der Client garnicht mehr zum anzeigen.

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben, vorallem an mrdata!

Hallo zusammen!

Nachdem weiterhin alles läuft, habe ich mich um Details gekümmert:

oscam.srvid:

###
### DVB-C - TeleColumbus
###
09AF:00E8|BetaDigital|Tele5 HD|TV|TeleColumbus
09AF:00E7|BetaDigital|DMAX HD|TV|TeleColumbus
09AF:01A2|BetaDigital|Deluxe Music HD|TeleColumbus
09AF:00EA|BetaDigital|Sport1 HD|TV|TeleColumbus
09AF:00EB|BetaDigital|TLC HD|TV|TeleColumbus
09AF:0196|CBC|Super RTL HD|TV|TeleColumbus
09AF:0132|CBC|RTLNITRO HD|TV|TeleColumbus
09AF:012D|CBC|RTL HD|TV|TeleColumbus
09AF:012E|CBC|VOX HD|TV|TeleColumbus
09AF:01A1|CBC|RTLII HD|TV|TeleColumbus
09AF:012F|ProSiebenSat.1|SAT.1 HD|TV|TeleColumbus
09AF:0130|ProSiebenSat.1|ProSieben HD|TV|TeleColumbus
09AF:00E6|ProSiebenSat.1|kabel eins HD|TV|TeleColumbus
09AF:01A0|ProSiebenSat.1|SIXX HD|TV|TeleColumbus
09AF:00E9|MTV Networks|Nickelodeon HD|TV|TeleColumbus
09AF:01A3|CBC|VIVA / CC HD|TV|TeleColumbus
09AF:0133|CBC|n-tv HD|TV|TeleColumbus

oscam.services:

# TeleColumbus
[tele]
caid = 09AF
provid = 000000
srvid = 012D,012F,0130,012E,01A1,00E6,0196,00E7,00E8,01A0,0132,00EA,0133,00E9,01A3,01A2,00EB

oscam.tiers:

09AF:0071|TC - RTL HD/ Sat.1 HD/ Pro7 HD
09AF:0072|TC - VOX HD
09AF:009C|TC - RTL II HD
09AF:0087|TC - Kabel eins HD
09AF:009F|TC - Super RTL HD
09AF:0083|TC - DMAX HD
09AF:0061|TC - Tele 5 HD
09AF:0075|TC - SIXX HD
09AF:0070|TC - RTL nitro HD
09AF:007B|TC - Sport1 HD
09AF:006B|TC - n-tv HD
09AF:0060|TC - Nickelodeon HD
09AF:0066|TC - Viva / CC HD
09AF:0063|TC - Deluxe Music HD
09AF:0073|TC - TLC HD
09AF:0025|TC - ???
09AF:0062|TC - ???
09AF:0064|TC - ???
09AF:0065|TC - ???
09AF:0085|TC - ???
09AF:0086|TC - ???
09AF:00F3|TC - ???
09AF:00FC|TC - ???
09AF:00FE|TC - ???

Wer Lust hat, kann die Lücken ja noch füllen. Des Weiteren habe ich noch ein Mini-Problem mit der oscam.whitelist. Der Eintrag für TC, welchen ich mir aus dem Netz besorgt habe, ist falsch:
# TeleColumbus ---------------------------------------------
l:09AF:000000::::8D # TeleColumbus

Mit dem Eintrag in der whitelist geht nichts mehr, bekomme dann nur noch ignored. Vielleicht kennt jemand den korrekten Eintrag.

Gruß!

habe jetzt oscam am laufen und meine karte drin nur beim ci mudul habe ich keine nummer mit 16 zahlen sondern nur mit 11

Du hast eine Conax Karte, hier geht es um NDS Karten.

Mit ner V14 gehts leider auch nicht. Eben probiert.

hat sich erledigt, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal wie haltet Ihr die Karte eigentlich am laufen? Bei mir wird sie leider nicht automatisch verlängert. Wenn Sie Abläuft, muss sie immer für einen Tag in den original NDS Reciver. Eigentlich können doch alle EMM´s ungefiltert geschrieben werden, gepairt ist die Karte ja schon.

muss dafür im Reader ein Eintrag gemacht werden, damit die EMM´s geschrieben werden.

Warum hast du den block bei einer gepairten überhaupt drin?

Hat er vermutlich nicht. Schreib mal was zu deiner Config, welches SoftCam wird auf der Clientseite verwendet?

Huhu. Sagt mal, was werden denn für Karten verteilt, wenn man jetzt ein 3er Kombi mit Sky bucht?? :) Sind das noch die Karten wie 2013 die gepairt in der oscam betrieben werden können? Oder sind das V14-ähnliche die RSA gepairt werden?

Zurück
Oben