mrdata
Ist gelegentlich hier
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben
Ich sprach davon, wenn man eine jungfräuliche Karte in Oscam aktiviert (freischaltet). Die Karte läuft nachher nur noch mit der Boxid, die beim Aktivieren eingestellt war. Das könnte dann durchaus auch "12345678" sein.
@funsoft:
Nein. Sogut wie alle Sender sind einzig mit der Boxid gepaart, die man glücklicherweise berechnen und in Oscam eintragen kann. Bei ein paar wenigen Sendern wird allerdings NDS Overcrypt eingesetzt, so daß man hier Original-Hardware braucht. Welche Sender das betrifft hab ich hier im Thread bereits angegeben.
Hat auch keiner behauptetDas die Karte das Pairing mit dem CI+ Modul "vergisst" und jetzt die zunächst eingestellte BoxID: 1234567.. genommen hat, halte ich für unwahrscheinlich.

@funsoft:
Nein. Sogut wie alle Sender sind einzig mit der Boxid gepaart, die man glücklicherweise berechnen und in Oscam eintragen kann. Bei ein paar wenigen Sendern wird allerdings NDS Overcrypt eingesetzt, so daß man hier Original-Hardware braucht. Welche Sender das betrifft hab ich hier im Thread bereits angegeben.