Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Das ist ja schön und einfach mit der Datei für alle openATV-Images.

die cccam-cline habe ich dann über das webinterface in die neue config eingetragen (IP, port, user, pw, group, maxhop noch einen hoch und fertig - immer wieder schön, wenn das Bild plätzlich auftaucht, OSCam braucht ja nicht mal einen restart).

Wie lösche ich die alte OSCam? Einfach die alte Datei und den config-Ordner dazu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Alte über den Feed installiert ist, kannst Du sie über Plugins auch deinstallieren.

MfG
 
Und welche Datei nehme ich für OpenPLI 4 auf einem Xtrend ET 4000?
 
Bei openPli musst du aus dem Feed eine oscam runterladen und dannach die Binarie in /usr/bin austauschen gegen eine aktuelle.
 
Du kannst die ipk für ATV mips mit 7zip 2x entpacken und im Ordner/usr/bin gibt es die Binarie für openPli

Habe es dir angehängt.
VG
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-openpli40-webif-libusb.zip
    735,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich nie drauf gekommen, dann bin ich gewappnet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch, wenn man die Binary per sambe/netzwerk dorthin schieb, muss man sich danach nochmap per WinSCP verbinden und die Rechte ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi grundsätzlich wenn man eine Datei durch kopieren überschreibt bleiben Rechte erhalten. Tut man erst eine Datei löschen und sie dann später so benennen muss man natürlich die Rechte neu setzten.
 
hallo,

ich weiss ich weiss....sicher eine saudumme Frage, aber ist halt so wennman sich nicht auskennt. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber ich bin eben ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet.
Ich habe eine DReambox 800 HD Clone. Bislang habe ich immer mit der CCCAM und der Cline alles hell gehabt. Da es jetzt aber nicht mehr funktioniert möchte ich auf OSCAM wechseln. ich habe das wahrscheinlich sehr unbekannte OpenTSiamge-3.5-DM800-Ferrari-SSl88F-20180623 image drauf. Dort kann ich auch die OSCAM Softcam downloaden. Allerdings nur die Version v11429. Aber es braucht scheinbar ja mindestens die Version 11516 aufwärts um alles wieder hell zu bekommen oder? jedenfalls wurde mir hier in einem anderen Beitrag schon erklärt dass man auch eine OSCAM bin herunterladen kann und diese dann per ftp auf die Box laden kann und dort quasi installieren. Trifft das zu bzw. kann das so funktionieren und kann mir jemand auch sagen ob ich dann auch dort einfach die Clines in die Datei an einer gewissen Stelle einfügen muss ? Oder geht das gar nicht?
Danke für Eure Hilfe
LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Irgendwann zwischen 11430 und 11515 wurde der benötigte Parameter bzw. die dazugehörige Funktion verkorkst, wann genau weiß ich nicht.

Es funktioniert ansonsten aber auch mit jeder anderen oscam-Version, die bereits den CRC-Check überspringen kann. In ganz alten Versionen kann man das halt nicht per CAID:provID machen, aber selbst diese oscams funktionieren, wenn man dann stattdessen den CRC-Check ganz deaktiviert, also mit "disablecrccws = 1".

Ich habe in den letzten Tagen so einige Clients passend konfigurieren müssen und im Extremfall war da OpenPLi 2.1 mit oscam 9855 drauf. Für dieses alte OpenPLi krieg ich keinen anständigen oscam mehr gebaut und wenn doch, dann kriege ich ihn aus der Ferne nicht auf die Box ... also mußte es dort auch so gehen und es geht auch tatsächlich so!
 
Danke für deine Antwort. Hilft mir zwar nur bedingt weiter, weil ich da fast nur Bahnhof verstehe, aber vielleicht kann ja wer anderes was damit anfangen. Danke auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie beobachtet habe , laufen die oscam versionen wie am laufendem Band-
Ok- ein wenig übertrieben .
Aber eine Bitte an die User die Binaires - oscam versionen im Download Bereich stellen-

Wäre es vieleicht möglich die änderungen an den versionen auch mit zu teilen ?
denn schätze mal wenn juckt es Eine Neue Version - und ist aber für G-box gedacht

Schätze mal bin verstanden worden was ich meine -

zb :

*****************Changes************************
Changeset 11547
[gbx remm]
fix card not updated if entitlements are expired
new gbox reader parameter 'force_remm'
dont send same successive remm twice
 
Zurück
Oben