Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Am besten wäre es wenn du einen meine Thread aufmachst und dort deine configs und ein log postest.

Es kann leider viele Möglichkeiten geben warum es nicht geht.

Die oscam ist älter aber du solltest auch dort schon den Eintrag setzen können.
Da es aber gar nicht geht tippe ich auf etwas anderes

Gibt es die oscam-1.20_svn11516 auch schon für die Coolstream Neo und Tank?
LG
spydd

@spydd Hab ich hoch geladen: arm-coolstream - oscam-svn11516
Musst halt testen, welche passt, hab selbst keine solche Box

steven01: Die ist doch viel einfacher selbst gebaut, dann läuft sie auch mit Sicherheit:

@spydd Hab ich hoch geladen: arm-coolstream - oscam-svn11516
Musst halt testen, welche passt, hab selbst keine solche Box

steven01: Die ist doch viel einfacher selbst gebaut, dann läuft sie auch mit Sicherheit:
Gibt es für die DM 7080 schon oscam 11516?

Frohe Ostern liebe leute! Ich stehe im moment etwas auf dem schlauch. Welche oscam binary muss ich denn für einen Raspberry Pi nehmen. Aktuell hab ich:
  • OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11272 Compiler: arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb-pcsc
Folgende versionen aus dem download Bereich starten bei mir erst garnicht?! bzw. sind jedenfalls per webinterface nicht zu erreichen:

oscam-svn11515-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-ipv6-upx
bzw.
oscam-svn11515-rasb_soft-webif-dvbapi-libusb-ipv6-upx

Danke für eure Hilfe!

Kommt drauf aun. ob dein Betriebssystem Hardfloat oder Softfloat ist. Aber bau doch einfach auf dem Pi direkt selber eine. Sofern du IPc hast, ganz einfach mit sudo o compile

Danke, mich macht nur das oe2.0 etwas stuzig, weil ich das Image OE 2.5 auf der 7080 drauf habe.

Kommt drauf aun. ob dein Betriebssystem Hardfloat oder Softfloat ist. Aber bau doch einfach auf dem Pi direkt selber eine. Sofern du IPc hast, ganz einfach mit sudo o compile

Auf meinem PI läuft Raspbian OS. Hab ich damals alles nach einer Anleitung aus dem Internet installiert. Schön wäre eine "drag and drop" Lösung. Also einfach per WinSCP die Datei in den Ordner schieben. Weiß mir sonst nicht anders zu helfen :/

Zurück
Oben