Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo, ich habe noch eine Frage zu diesem Image:
newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.10
Ich habe die Fernbedienung auf Neutrino gestellt. Doch wenn ich 2x Ok drücke kommt nicht mein Bouquet. Das war in der 1.6 Version aber so. Liegt es an der SecondInfoBar?
Was muss ich einstellen, damit es wieder wie gehabt funktioniert?
Ich habe auch schon meine alte keymap reinkopiert, aber ohne Erfolg.

stube

OK gedrückt halten, dann sollte das Bouquet-Menü wieder erscheinen

Hallo,ich habe eine Frage zu den 2.0 Images,ich habe schon mehrere ohne Probleme geflasht allerdings bekomme ich S-y nicht hell.Mit 1.6 Images läuft alles.Benutze MgCamd 1.38.Was mache ich falsch?
Grüße

würde ich mal im MGcamd Bereich nachfragen,liegt an der config

Hallo ,
Nutze newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.10
Problem 1 : Das vorinstallierte MediaPortal wird nach dem Standby ( Elektro Plugin ) nicht mehr gefunden , erst ein Neustart bringts wieder hervor . Bei einem Blick in die Plugin Liste sagt er was von : konnte temporär nicht aufgelöst werde o.ä. ...

Problem 2 : Meine gemounteten Freigaben von der NAS sind nach dem Standby ebenfalls deaktiviert und ich muss sie quasi manuell über die Freigabeverwaltung nochmal aktivieren . Das Problem hatte ich aber auch schon im alten Image ..3.3.2 o.ä

Danke für die Hilfe ... und danke fürs Image erstellen an sich , gefällt mir super

Hallo Leute,

mal ne doofe Frage: Wo finde ich denn in dem Image GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se den Media Player?

Habe meine Aufnahmen via Mount auf dem NAS liegen. Wenn ich sie abspielen will, bin ich beim alten GP3 Image immer auf Menü gegangen. Da war dann unter Punkt 2 der Media pLAYER:

Wo finde ich den in meinem Image? Muss ich den nachinstallieren?

Schau mal unter EMC -- Videotaste/Menü ...
Dort kannst du mit einen Link dein NAS ins EMC einbinden und deine Files abspielen

Danke Karl-Hein. Habe jetzt den EMC aktiviert. Würde gerne eine andere Quickbutton Belegung wählen. Die Tasten TV, Radio und Video gibt es als Taste auf meiner Logitech nicht.

Ist das möglich? Oder kann ich den EMC direkt ins Hauptmenü implementieren?

kannst doch auf der Harmonie hin programmieren wo du willst

Ist irgendwie komisch das keiner über mein Phänomen mit den Rucklern und Zeitsprüngen in den Aufnahmen bei der Software im 4.0 Bereich berichtet. Kann doch nicht sein das bei allen da alles ohne Probleme geht und nur bei mir das Problem auftritt. Mhh komisch. Ansonsten ist z.b mit der NN2 eb clean freezer MP MI dm800se-sim2 vom 12.5.2013 alles ok :-) Nur kann ich bei mir halt leider gerade keine neuere Software installieren.

Hallo , hatte ja bereits vor nem Monat geschrieben zu 2 Problemen .. Das erste ( mediaportal nach Neustart weg ) konnte ich selber lösen.. Es lag daran das der Receiver eher hochgefahren ist als das WLAN ... Allerdings habe ich immernoch das Nas Mount Problem .. Zur Erinnerung : "Problem 2 : Meine gemounteten Freigaben von der NAS sind nach dem Standby ebenfalls deaktiviert und ich muss sie quasi manuell über die Freigabeverwaltung nochmal aktivieren . Das Problem hatte ich aber auch schon im alten Image ..3.3.2 o.ä "
Hat jemand n Tip ? Danke

Du könntest deine cifs oder nfs Freigaben in die /etc/auto.network eintragen. Diese werden dann automatisch gemountet.
Der mount vom Netzwerkbrowser sollte dann aber deaktiviert werden !

Danke werde ich versuchen ... Hat grad noch jemand ein Problem mit burning series über Media Portal im Image ? Gestern ging's noch ... Jetzt keine Serien / staffeln mehr da .. Muss n update gemacht werden ?

Zurück
Oben