Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

AW: Laberthread elblindo Images

Hi nochmal,

so, habe nach einigen Mühen alles hinbekommen, Barry Allen ist installiert und läuft, im Flash ist ein OzOon-Image und auf dem Stick das NN2-OE2.0 für Sim2.

Das hbbtv-Plugin ist auch installiert und läuft soweit, allerdings wie zu erwarten war sehr zäh und langsam und daher teilweise auch instabil. Ich hab schon Karl-Heins Tipp befolgt und in Barry Allen squashfs deaktiviert, aber hbbtv ist immer noch gnadenlos langsam. Als nächstes habe ich mal in Barry Allen ein Swap von 256 MB angelegt, aber auch das brachte nichts.

Kann ich noch irgend etwas versuchen, um hbbtv etwas flüssiger zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

Taucher
 
AW: Laberthread elblindo Images

Exakt genau so gemacht! Welches hbbtv-Plugin nutzt du? Das ganz normale aus dem Feed (enigma2-plugin-extensions-hbbtv)?

Bei mir läuft hbbtv solange einigermaßen flüssig, bis ich innerhalb der Oberfläche ein Video starte. Das Video läuft dann zwar flüssig, aber es dauert Minuten, bis ich es wieder gestoppt und das Plugin beendet habe.... solange sehe ich nur die Zahnräder...

Macht es Sinn, in Barry Allen squashfs nochmal zu aktivieren, rebooten und dann wieder deaktivieren? Oder kann dadurch etwas durcheinander kommen?

Grüße,

Taucher
 
AW: Laberthread elblindo Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN macht keinen Sinn !
Anderen Stick verwenden oder noch besser im Zusammenhang mit USB Aktiv Hub.
Ich muss dazu sagen hier läuft Barry Allen auf SSD MLC. Und wie gesagt schnell !
#######################
edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der exit Taste gehst du direkt raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, dann führe ich das mal darauf zurück. Mein einige Jahre alter 2-GB-Stick ist vermutlich nicht gerade der Renner.

Taucher

So, habe jetzt einen schnelleren Stick eingebaut und tatsächlich läuft hbbtv jetzt wesentlich flüssiger. Eine Frage noch: im Metrix-Skin wird bei jedem Sender das hbbtv Logo unten rechts abgeblendet dargestellt. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass bei den Sendern, die hbbtv anbieten, das Logo tatsächlich aktiviert wird?

Grüße,

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread elblindo Images

So, nächstes Problem. Habe soeben über die Box die beiden Plugins

enigma2-plugin-systemplugins-videomode
enigma2-plugin-systemplugins-videotune

aktualisiert und komme seitdem nicht mehr in die A/V-Einstellungen. Wenn ich es versuche, stürzt die Box jedesmal mit Greenscreen und Fehlermeldungen betr. Videomode-Plugin ab.

Wie komme ich an die alte Version des Plugins, oder was kann ich sonst tun?

Grüße,

Taucher
 
AW: Laberthread elblindo Images

...das hat leider nicht funktioniert. Ich habe die plugin.py hier getauscht:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode

brachte aber keine Verbesserung. Die Datei ist auch offenbar die gleiche gewesen, jedenfalls sind beide 7.770 Bytes groß.

Nur wenn ich unter "Anpassen" von "Experte" auf "Standard" schalte, gelange ich in das A/V-Einstellungsmenü, aber dann fehlen ja sehr viele Optionen. Bei "Fortgeschritten" und "Experte" ---> GS...

Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Crash Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hilfe!

/EDIT:
Einziger Workaround scheint die Deinstallation bzw. das simple Löschen des gesamten Videomode-Ordners zu sein. Dann kommt man auch im Expertenmodus wieder in die A/V-Einstellungen. Nachteil: Die Einstellungen der Bildformatumschaltung sind dann nicht vollständig vorhanden.

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Danke mein Freund, das ist eine sehr gute Nachricht.
Genau das Image?: Link ist nicht mehr aktiv.
Oder geht das hier auch: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthread elblindo Images

re:
ich wollte mal anfragen wie es sich verhält wenn man schon eine externe Festplatte an der Dreambox hat,
kann man dann auch noch einen USB-Stick an die Box hängen um Barry Allen zu nutzen?

Mit Flashexpander hatte ich häufiger das Problem das die Box mit den zwei USB Geräten nicht so recht umgehen konnte.

Frage nur da ich mir erst einen neuen USB-Stick kaufen muss und das nur mache wenn es sich auch lohnt.
 
Zurück
Oben