Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

AW: Laberthread elblindo Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Karl-Heinz bzw. el blindo

das image "NN2-OE2.0-MP5.0.3-eB-DM800se-SIM2-SSL84D"
habe ich heute geflasht und funktioniert auch soweit prima. Danke dafür. Nur eine Frage, warum kann ich das Mediaportal (5.0.3) nicht updaten? Ich kann in den Eintellungen nirgends die "Auto update" Funktion finden?!
Habe keine flash Erweiterung installiert und möchte auch möglichst ohne auskommen müssen! Ist dies Möglich?

Danke.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh zu BlaueTaste/Newnigma2Services/Softwareverwaltung/OnlineInstallation/Plugins hinzufügen-entfernen/enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Wenn vor dem "enigma2-plugin-extensions-mediaportal" ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen dann kannst du das Plugin aktualisieren. :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Laberthread elblindo Images

Habe da mal folgende Frage.Wenn ich folgendes Image( NN2-OE2.0-stable-lean-v4.0.7-eB-DM800se-SIM2 ) flashe,habe ich dann noch Zugriff auf die Newnigma-Services?Und könnte ich dann die Plugins Flashexpander und Mediaportal herunterladen und instalieren?
 
AW: Laberthread elblindo Images

####
edit
habe es gelöst
####
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Hi,

habe "Newnigma2-v4.0.7-stable-DM800-SIM2-eB-SSL84D" auf der Box, alles nach belieben angepasst, Image mit vorhandenem dflash erstellt und auf eine zweite Box per Explorer installiert.
Soweit alles gut, nur werden jetzt zwei Netzwerkadapter erkannt. LAN und LAN2, wobei nur LAN2 funzt.
Kann man einen der Beiden irgendwo entfernen? Weiß nicht wo das hinterlegt ist.

Kennt das jemand?

Grüße,
Satblade
 
AW: Laberthread elblindo Images

Unter /var/volatile/run/resolv.conf
könnten 2x "nameserver" eingetragen sein.

Den (Router IP) der nicht benutzt wird löschen. Box rebooten.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Morgen!

Wollte bei nem Freund eine neue Image flashen und zwar die NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B!

Sind dort die Wlantreiber für das interne Modul enthalten?
Läuft diese Image auch ohne Flasherweiterung?
 
AW: Laberthread elblindo Images

So wie es aussieht hat es wohl entpackt 51MB
Dafür solltest du keine Flash Erweiterung brauchen.
Nach dem flashen und Wizard einrichten unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk schauen ob die Auswahl Wlan vorhanden ist.
Wenn nicht mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sollte wohl der Treiber sein.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Unter /var/volatile/run/resolv.conf
ist nur ein "nameserver" eingetragen.
Habe aber jetzt festgestellt, dass sich der "Fehler" schon vorher eingeschlichen hat.
Ich schaue mir das nochmal genauer an bzw. setzte neu auf um zu sehen wo es herkommt.
Habe festgestellt, dass es schon vor der Image-Erstellung doppelt war.
Wenn ich es weiß, melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe.

Grüße,
Satblade
 
AW: Laberthread elblindo Images

Beim installieren des NFS-Editors werden 8 Pakete online mitinstalliert, ab dann habe ich die zwei Netzwerkadapter.
Wenn's nicht stört ist's ja egal, ist mir jedoch zuvor nie aufgefallen. Ist das bei diesem Plugin zusammen mit der 4.0.7 neu?
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. weiß man warum das so sein soll?

Grüße,
Satblade
 
Zurück
Oben