Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

mahlzeit..
habe schon im E2 supportthread gefragt.. wie kann ich denn nun am besten den Vip unter E 2 mit meinem Pc (windows) vernetzen..also lan kabel und so is schon klar, kommuniziere derzeit über ftp programm "zile filla" klappt auch wunderbar kann daten auf den vip schieben.kann ich aber vom E2 auf meinen rechner zugreifen?? unter netzwerk kann ich meinen pc aber nicht finden. muß ich irgendwo bei einstellungen was geändert werden..??(vernetzung über hub) grüße und danke
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

So, habe E2 auf meinem VIPv2 probiert GEHT NICHT!

Es kommt nach einer Minute das E2 Bild auf dem TV (über HDMI) nach einer weiteren Minute kommt dann ein grüner Bildschirm wo steht dass meine Dreambox ein Problem hätte und neu gestartet werden müsse - nach 10 sekunden passiert das auch - und so geht das immer weiter

Was ich gemacht hab:

Wie hier auf Seite 2 beschreiben ILTV mit uboot geflasht (scheint ja zu gehen)
Ubuntu LiveCD geladen und gestartet
root Passwort gesetzt und als Root angemeldet
Archiv entpackt (18Ordner und eine Datei)
vorher natürlich Stick mit CreateMini1.4 in 4xext2 formatiert (SWAP, Mini1...)
Stick in den ausgeschalteten Vipv2 geseteckt und eingeschaltet

Ein Crashlog wurde erstellt aber sagt mir leider net viel kanns am Tuner liegen oder an den "versteckten" Dateien im Archiv müssen die angezeigt werden im archivmanger oder soll ich besser übers terminal entpacken wenn ja, wie hat jemand den nötigen befehl?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

moin sdh-weg,

versuch es mal mit einer partition (ext2) auf dem stick, damit hat´s bei mir geklappt :)
Im Archiv manager unter Ubuntu alles markieren und per drag&drop rüberschieben und den stick immer sicher entfernen lassen.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

werde ich gelich mal testen Danke...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würd mal fast behaupten, mir hat der Stick gerade den Receiver zerschossen, also besser vorsichtig mit diesen Aussagen...


...Okay, Kommando zurück. Man musste nur ewig warten, dann wurde aus der 00:00 (bzw. mitlerweile 00:03) ein Boot und die ILTV ist wieder hochgefahren. Komisch, komisch.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

hatte ich auch beim ersten Versuch ... bin auch etwas geschockt gewesen als dann ILTV gestartet ist und gleich wieder weg war naja no risk no fun ... geht ja alles wieder

ABER

hab jetzt mal mit einer Partition probiert (unter Ubuntu erstellt) GEHT nicht er findet den Stick startet aber nicht (ca 10-15 sekunden blinken) dann ILTV

Mir scheint als hätte das GNOME unter Ubuntu mit seinem ArchivManager probleme mit dem entpacken des Archives...

Gibts da keinen anderen Weg? Oder bin ich zu dumm dazu keine Ahnung vielleicht liegts auch am USB Stick obwohl der unter Windows wunderbar läuft oder vielleicht an den USB Treibern im Linux ich weiss es net und hab auch keine Lust alles 256385 Möglichkeiten durchzutesten!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

wichtig ist das du nach dem entpacken wartest bis der stick nicht mehr blinkt,und dann den stick rechte maustaste abmeldest.
nicht einfach rausziehen!
wenn nicht einen anderen stick versuchen
nur nicht aufgeben:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

hallo,
hab das Problem wenn ich die win vip2 nf -release datein entpacken möchte auf dem stick egal ob über windows oder ubuntu mir wieder Fehlermeldung anzeigt????

Weist jemand warum oder hat jemand das gleiche Problem??
ps: habe schon 2 verschiede stick probiert
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auch so ein Problem, dass er vom Stick nicht Booten will. Habe schon drei verschiedene Sticks ausprobiert, die sonst im VIP einwandfrei funktionieren.

Inzwischen habe ich gelesen, dass es bei einem anderen User gefunzt hat, nachdem er den Stick in 4 Partitionen geteilt hat und dann auf die 1. Partition die Soft aufgespielt hat. Das müsste ich noch ausprobieren, weil ich bisher die Sticks immer mit nur einer Partition in ext2 formatiert habe - entweder unter Ubuntu oder direkt von Edision.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich voll bestätigen. Es ist echt mühsam und auch dann wenn mann den Nautilus im Terminal mit sudo öffnet, entpackt er die Dateien nicht sauber und beim kopieren gab es immer Fehlermeldungen. Habe Lucid Lynx auf meinem Rechner. Ich konnte aber dieses Problem lösen, indem ich mir nautilus-gksu installiert habe. Dann habe ich die tar.gz Datei auf den Stick kopiert, habe da auf die Datei rechts geklickt und da "Open as Administrator" gewählt. Das hat gehlfen und er hat die Datei sauber und mit entsprechenden Rechten auf dem Stick entpackt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem ich jetzt schon so viel ausprobiert habe (gestern mehr oder weniger den ganzen Tag :emoticon-0141-whew:) , habe ich beschlossen einfach abzuwarten, bis die bestehenden Probleme behoben werden und die Installation vielleicht mal etwas einfacher wird. :emoticon-0124-worri
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

also ich habe gestern auch den ganzen tag in ubuntu verbracht hehe... kann jetzt sagen dass wenn man mit createmini formatiert es beim ersten mal entpacken sauber läuft und wenn man glück hat auch noch weitere male... Aber immer noch der Grüne Fehlerbildschirm . Habe auch das "New one" aus dem NF Board probiert und sogar eins für den VIPv1 welches gar nicht gestartet ist - na immerhin das E2 Logo kommt ja schon mal also scheints zu laufen ich werde auch abwarten bis endgültig was lauffähiges raus kommt - Schade.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja!! root angemeldet nur nach dem entpacken kommt immer eine Fehler Meldung. die datein sind dann auf dem stick nur fäht nicht mit E2 hoch...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Kannst Du die Fehlermeldung mal posten?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ist der Stick auch gross genug min 1MB sollten es schon sein
bevor du den Stick abziehst immer mit recher maustaste und abmelden!!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

SO GESCHAFFT!

E2 läuft wenn auch wie beschrieben von jemanden hier mit nur vertikalen Programmen (mit dem VIPII Image) habe lt. Box Info einen STV090x Tuner kann das stimmen wollte den Vip nicht aufschrauben... Lag eindeutig am Stick!
 
Zurück
Oben