Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

AW: cojo Sim2 Media Editions Images

Hi cojo,

ich habe die Newnigma2 Media Editon installiert, das Image ist toll, aber bei mir nicht 100% stabil. Ich hatte schon mehrmals komplette Abstürze mit Reboot, zuletzt am Sonntag während des Tatorts.

Installiert habe ich zusätzlich nur das Elekto-Plugin, kann das daran liegen?
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Keine Ahnung,muss ja auch nen log gegeben haben.
Bei mir läufts die ganze Zeit Stabil.
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Sorry, bin grade nicht so oft Online. Noch etwas Merkwürdiges ist mir aufgefallen, Abstürze hatte ich jetzt keine mehr, aber ich kann das Blinken bei einer Aufnahme nicht ausschalten. In den Settings steht es "off", es blinkt aber trotzdem fröhlich...
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Du kannst nur einstellen das die Uhr nicht blinkt aber das Blaue blinken ist normal
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Evtl mit enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager deaktivierbar
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Ah, Danke, das probier ich. Bei meinem letzen Image gibg das nämlich, aber das war bestimmt via Plugin... Das macht man nur leider so selten, daher hatte ich das vergessen. Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Habe ne Festplatte eingebaut und installiert. Nimmt aber nicht auf(Sofortaufnahme), sondern schiebt es immer in den timer auf wartend? (Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet!) Gibt es eine Abhilfe? Danke.
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

...wenn das passiert, liegt es fast immer daran, dass die Aufnahmepfade nicht passen. Diesen Ärger habe ich auch jedesmal, wenn ich eine Platte einbaue und anschließend einrichte. Wichtig ist, dass du bei der Einrichtung den Einhängepunkt manuell festlegst. Dort musst du dann zum korrekten Pfad navigieren (meist "media/hdd" oder ähnlich). Dann werden nämlich auch die Aufnahmepfade in den weiteren Einstellungen automatisch richtig gesetzt!

Grüße,

Taucher
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

kann man die Settings bei dem image nicht mehr mit dreamset hochladen ?

oder kriege ich es einfach nur nicht hin ?
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Servus,

habe Dream Elite 4.0 MediaEdition installiert auf ,einer clone 800se

leider bekomme ich die Festplatte nicht eingebunden.
kann mir jemand helfen ?

wenn ich initialisiere kommt der fehler:
creating Partition faild.

kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss ?

danke
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

häng sie doch einfach manuell ein oder ist sie ganz neu drin??
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

wie hänge ich manuell ein ?
sorry kenne mich da nicht so aus.
ne neu ist sie nicht.
 
AW: Laberthread cojo Sim2 Media Editions Images

Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte(Festplatte)/ mit ok auf die hdd / Einhängepunkt manuell auswählen /automatisches einhägen auf ja / 1x runter auf die hdd, ok drücken /hdd auswähelen / dann 2 x grüne taste
 
Zurück
Oben