Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Dreamos?
Dann den cron Job Manager aus den Addons mal installieren.

Und dann wenns den da gibt? Installieren und mehr net? Sorry kenn das net...

Ja. Damit kannst du die Cronjobs einstellen.
Vielleicht läuft es damit. Teste doch mal.

Mit Dream 920 und NN Images läuft Vavoo hier auch nicht richtig. Immer noch Mediatyp Fehler.
Ich installiere jetzt Gimini 4.2 und teste es mal damit.
Mit Dream 920 und openATV läuft alles wunderbar.
cp /home/vavoosid.sh /etc/init.d
chmod 755 /etc/init.d/vavoosid.sh
ln -s /etc/init.d/vavoosid.sh /etc/rc3.d/S99vavoosid.sh

Ausgeführt, Box neu gestartet, läuft immer noch.......

Zuletzt bearbeitet:
Der @reboot Befehl funktioniert bei vielen Receiver mit Enigma2 nicht. Du kannst das Script in die init.d kopieren dann wird das bei Neustart ausgeführt.
Code:
cp /home/vavoosid.sh /etc/init.d
chmod 755 /etc/init.d/vavoosid.sh
ln -s /etc/init.d/vavoosid.sh /etc/rc3.d/S99vavoosid.sh
@ospray
Ich habe dein Script unter OS2.5 mit DM900 ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Mit welchem Receiver und OS sollte es funktionieren?

Teste gerade dream 920 mit gimini 4.2, sieht bis jetzt auch gut aus.
Aber da will ich noch abwarten, ob es so bleibt.
Mit NN2 gab es Fehler

Zuletzt bearbeitet:
@ospray
Ich habe dein Script unter OS2.5 mit DM900 ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Mit welchem Receiver und OS sollte es funktionieren?

Dann liegt das echt an der Box.. auf meiner 920 gehts..900 er sind bougets nach audführen des Einzeilers immer weg.. und cron -busy läuft net :-( obwohl der Einzeiler sagt cron ok

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Das vavoosid.sh Script funktioniert soweit ganz gut und wird mit Cron richtig alle 10 Minuten ausgeführt. Es geht darum, wenn ich meine DM900 starte, dann dauert es 10 Minuten bis es funktioniert. Mit dem Kopieren deiner Zeilen sollte das Script vavoosid.sh bei Neustart in init.d sofort ausgeführt werden. Es funktioniert aber mit DM900 OS2.5 GP4.2 irgendwie nicht.

Zurück
Oben