Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Dann hast du noch nicht de neuen Script installiert ?:

Danke Petry2,
genau das ist vermutlich das Problem. Ich habe einmal das script installiert und immer noch nicht rausgefunden wo ein neues script zu finden ist. Irgendwie stehe ich auf dem berühmten Schlauch oder bin zu blöd.
wget --no-check-certificate -P /tmp && mv /tmp/vavoosid.sh /home/vavoosid.sh && chmod +x /home/vavoosid.sh && bash /home/vavoosid.sh.

Manfred

Danke, jetzt hab ichs auch kapiert. Es tut wieder. Manchmal sind es halt nur die Kleinigkeiten.

Vielen Dank nochmal.

Kann mir einer hier bitte nochmal den Telnetbefehl für den Cron (das die Bougets auch nach Neustart zb bestehen bleiben) hier bitte nochmal posten.

Ich finde den post leider nicht mehr...der cron Befehl bezieht sich auf die Dreamboxen.

Danke.

Ist doch in der vavoosid.sh drin?!

Code:
###Prüfen Cron###
echo Prüfe cron...
sleep 1
if cat /etc/cron/crontabs/root | grep /home/vavoosid.sh > /dev/null 2>&1
    then
    echo -e "\033[32mCron vorhanden\033[0m"
    else
    echo -e "\033[33mCron Update\033[0m"
    echo "*/10 * * * * /home/vavoosid.sh" >> /etc/cron/crontabs/root
    echo "@reboot /home/vavoosid.sh" >> /etc/cron/crontabs/root
fi
sleep 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die Bougets auch nach Neustart zb bestehen bleiben) hier bitte nochmal posten.
Der @reboot Befehl funktioniert bei vielen Receiver mit Enigma2 nicht. Du kannst das Script in die init.d kopieren dann wird das bei Neustart ausgeführt.
Code:
cp /home/vavoosid.sh /etc/init.d
chmod 755 /etc/init.d/vavoosid.sh
ln -s /etc/init.d/vavoosid.sh /etc/rc3.d/S99vavoosid.sh

Zuletzt bearbeitet:
Hi werden dann alle 15min auch die Kanallisten neu mit geladen ?? Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo liegt bei mir hier der Fehler??
Code:
systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron
busybox-cron.service is not a native service, redirecting to systemd-sysv-install.
Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install enable busybox-cron
 System startup links for /etc/init.d/busybox-cron already exist.
Job for busybox-cron.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status busybox-cron.service" and "journalctl -xe" for details.
root@dm900:~$ systemctl status busybox-cron
    busybox-cron.service
   Loaded: loaded (/etc/init.d/busybox-cron; generated; vendor preset: enabled)
   Active: failed (Result: exit-code) since Mo 2023-06-12 17:00:19 CEST; 17s ago
     Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
  Process: 2133 ExecStart=/etc/init.d/busybox-cron start (code=exited, status=1/FAILURE)

Jun 12 17:00:19 dm900 systemd[1]: Starting busybox-cron.service...
Jun 12 17:00:19 dm900 busybox-cron[2133]: starting Busybox Periodic Command Scheduler: crond... /usr/sbin/crond is alreaJun 12 17:00:19 dm900 busybox-cron[2133]: 244
Jun 12 17:00:19 dm900 systemd[1]: busybox-cron.service: Control process exited, code=exited status=1
Jun 12 17:00:19 dm900 systemd[1]: Failed to start busybox-cron.service.
Jun 12 17:00:19 dm900 systemd[1]: busybox-cron.service: Unit entered failed state.
Jun 12 17:00:19 dm900 systemd[1]: busybox-cron.service: Failed with result 'exit-code'.

habe den Einzeiler von Clever999 von post 1 ausgeführt....danach die Befehle ausgeführt mit den failed Fehlern...

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben