Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
DreamOS kann man in der Pfeife rauchen, gut das ich die Dream 920 mit DreamOS nur zum Testen am PC habe.....Fehler falscher Mediatyp bleibt.
An mein TV im Wohnzimmer werde ich wohl nie die Dream920 mit DreamOS anschliessen.
Dann machst du definitiv was falsch. Sorry wenn ich es erwähne aber der Fehler sitzt oft davor. Bei mir läuft es auf der DM900 sowie DM7080 mit DreamOS 2.5 und GP4.2 ohne jegliche Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
@clever999
:ROFLMAO: Das liegt aber auch an deinen Quellen :cool:;)

Wer noch Netflix, Prime, Disney und Paramount hat, freut sich über EINE Box, die das alles abdeckt.
Zumindest möchte ich nicht mehr auf SAT/Kabel zurück. Dank dem Pairing:LOL:

Ich habe alle Tipps die Dream OS betreffen, seit es den Thread gibt in ein Ordner gespeichert, und angwendet.
Werder mit NN2 oder GP4. 2 läuft es länger als ein Tag, dann kommt der Fehler mit falscher Mediatyp.
Bin auch kein Anfänger, im Gegenteil, ich erstelle auch Skins und Plugins.
Aber dann schreib doch einfach, wie du vorgegangen bist. Mit DreamOS hatten auch andere das gleiche Problem.
Wie gesagt, die Dream 920 ist für mich nur eine Testbox...

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige "Trick" bei meiner damaligen 900 war diese Hijack Geschichte. Dann lief es ohne Probleme.

War nicht an dich gewendet.
Aber noch dazu, ich verwende kein TvHeadend. Wo soll denn die Hijack Geschichte auftreten ?
PS.: Ich habe für Sky und ORF ein ABO, und nutze nur 4 Sender, die es bei Sky nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine DM900 und DM7080 habe ich einfach letztes unstable DreamOS 2.5 geflasht. Dann GP4.2 und Nobody Camfeed installiert. Geminicron installiert. Für EPG das EPG-Importer Plugin nachinstalliert. Wichtig ist bei Netzwerk/Webinterface die letzten beiden Einstellungen Anti-Hijack und Token ausschalten. Das war es.

Wichtig ist bei Netzwerk/Webinterface
Ahh, Netzwerk---> Webinterface.... Da hatte ich an falscher Stelle gesucht, wo man es ausschaltet.
Gerade gemacht, Box neu gestartet.....geht noch nicht.
Werde jetzt nochmal GP4.2 neu installieren, und zum letztemal testen. Geminicron hate ich auch schon installiert.

Um Zeit zu sparen, habe ich jetzt unstable DreamOS 2.5 geflasht(Einstellungen behalten), dann GP4.2 (Einstellungen behalten),
nach Neustart die Einstellungen wieder hergestellt (neue vavoosid.service war schon drauf),
und vavoo läuft wieder ohne Mediatyp-Meldung. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Danke @Diabollo1

@Osprey
es hat leider unter DreamOS 2.5 mit GP4.2 nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen. Grosser Dank an dieser Stelle auch an @clever999 und @salidos.

Ich habe es allerdings anders gelöst und zwar mit einer .service Datei unter /etc/systemd/system.

1. Die angehängte Datei bitte entpacken und nach etc/systemd/system kopieren und Rechte 755 vergeben.
2. Damit diese vavoosid.service Datei beim nächsten Boot des Systems gestartet wird, bitte einmalig ausführen: systemctl enable vavoosid.service
3. Zur Kontrolle kann man mit status checken ob es aktiv ist: systemctl status vavoosid.service
Hi, genauso vorgegangen wie du oben geschrieben hast....leider funzt das bei mir nicht und meiner 900er :-(

Ich habe das mit dem antihack und weiter ausgeschaltet.. dann die aktuelle Datei von Post 2812 ins genannte Verzeichnis kopiert....nix geht..

Nach Neustart immer noch kein bouget in der vavoosid ..echt zum kotzen :-(

Hab das NN2 Image..

Um Zeit zu sparen, habe ich jetzt unstable DreamOS 2.5 geflasht(Einstellungen behalten), dann GP4.2 (Einstellungen behalten),
nach Neustart die Einstellungen wieder hergestellt (neue vavoosid.service war schon drauf),
und vavoo läuft wieder ohne Mediatyp-Meldung. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Danke @Diabollo1
Kannst du bitte mal die Links vom Image und GP4.2 hie bitte posten..

Zuletzt bearbeitet:
@ kusselin
Google mal nach "gp4.2-test-nobody-image-dreamtwo-20230307135314.tar.xz"

Ich habe die vavoosid.service ein wenig bereinigt und angepasst, weil heute morgen es nicht so richtig klappte.
Das habe ich in #2812 aktualisiert.
Hi, kurzer Bericht.....

Deine abgeänderte Datei kopiert...dann den status abferufen - funzt ist aktiv...

dann Neustart gemacht und wieder inaktiv :-(
Code:
systemctl status vavoosid.service
    vavoosid.service - vavoosid.sh
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/vavoosid.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: inactive (dead) since Do 1970-01-01 01:00:16 CET; 53 years 5 months ago
 Main PID: 250 (code=exited, status=0/SUCCESS)

Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: erstelle vavoo-United bouquets...
Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: cat: can't open 'index.m3u': No such file or directory
Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: erstelle Latin.m3u...
Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: erstelle vavoo-Latin bouquets...
Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: rm: can't remove 'index*': No such file or directory
Jan 01 01:00:11 dm900 vavoosid.sh[250]: erstelle SID Germany
Jan 01 01:00:13 dm900 vavoosid.sh[250]: reload bouquets...
Jan 01 01:00:14 dm900 vavoosid.sh[250]: Pr├╝fe cron...
Jan 01 01:00:15 dm900 vavoosid.sh[250]: Cron vorhanden
Jan 01 01:00:16 dm900 vavoosid.sh[250]: all finished.. happy viewing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben