Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Das vavoosid.sh Script funktioniert soweit ganz gut und wird mit Cron richtig alle 10 Minuten ausgeführt. Es geht darum, wenn ich meine DM900 starte, dann dauert es 10 Minuten bis es funktioniert. Mit dem Kopieren deiner Zeilen sollte das Script vavoosid.sh bei Neustart in init.d sofort ausgeführt werden. Es funktioniert aber mit DM900 OS2.5 GP4.2 irgendwie nicht.

Du führst aber schon den Einzeiler aus gell? Oder machst du das mit dem nano und copy+paste (mit vorherigem einfügen des VEC??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja natürlich. Sonst würde das vavoosid.sh Script nicht funktionieren. Es geht nur um den ersten Neustart der DM900. Der Cron macht seine Arbeit richtig aber erst nach 10 Minuten. Es ist auch nicht schlimm zu warten. Wäre aber gut wenn es bei Neustart in init.d direkt ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
o.k. die Befehele ausgeführt....

und muss ich da jetzt noch was im Cron einstellen....wo findet man daen Cron ? Ist das eion Plugin jetzt?

Code:
systemctl status crond.service
    crond.service - Periodic Command Scheduler
   Loaded: loaded (/lib/systemd/system/crond.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: active (running) since Mo 2023-06-12 17:05:43 CEST; 3h 30min ago
 Main PID: 253 (crond)
   CGroup: /system.slice/crond.service
                Ç253 /usr/sbin/crond -n

Warning: Journal has been rotated since unit was started. Log output is incomplete or unavailable.
root@dm900:~$ systemctl is-enabled crond.service
enabled

Funzt net auf der 900er :-( die vavoosid wieder leer

Ja natürlich. Sonst würde das vavoosid.sh Script nicht funktionieren. Es geht nur um den ersten Neustart der DM900. Der Cron macht seine Arbeit richtig aber erst nach 10 Minuten. Es ist auch nicht schlimm zu warten. Wäre aber gut wenn es bei Neustart in init.d direkt ausgeführt wird.
Das heisst bei deiner 900er nach wget Befehl also Einzeller und d mehr nicht..machst du Neustart.. dann si du bougets von vavoosid weg... du wartest ca.. 10 min und dann sind die Sender unter vavoosid da...richtig so?

Bei mir und meiner 900er funzrt das nicht mit den 10 min :-(

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Mich stört es aber nicht diese 10 Min. zu warten. Es funktioniert ja alles wie es sollte.

Für alle Nutzer von DreamOS probiert es mal mit Autostart aus der /etc/rc.local

Sollte es keine/etc/rc.local geben, einfach eine mit Berechtigung 755 erstellen.
Code:
touch /etc/rc.local
chmod 755 /etc/rc.local

Inhalt der /etc/rc.local
Code:
/home/vavoosid.sh &

exit 0

Zuletzt bearbeitet:
@Osprey
es hat leider unter DreamOS 2.5 mit GP4.2 nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen. Grosser Dank an dieser Stelle auch an @clever999 und @salidos.

Ich habe den Autostart des vavoosid.sh Scriptes nach Neustart allerdings anders gelöst und zwar mit einer .service Datei unter /etc/systemd/system.

1. Die angehängte Datei bitte entpacken und nach etc/systemd/system kopieren und Rechte 755 vergeben.
2. Damit diese vavoosid.service Datei beim nächsten Boot des Systems gestartet wird, bitte einmalig ausführen: systemctl enable vavoosid.service
3. Zur Kontrolle kann man mit status checken ob es aktiv ist: systemctl status vavoosid.service
4. Je nach Receiver und Geschwindigkeit des Bootvorganges noch ggfl. den sleep Wert einstellen, weil es wichtig zum richtigen Ausführen des vavoosid.sh Scriptes in der vavoosid.service ist.

Sleep Erfahrungswerte für die Dramboxen mit DreamOS 2.5
DM900 - sleep 10
DM7080 - sleep 30

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vavoosid.service ein wenig bereinigt und angepasst, weil heute morgen es nicht so richtig klappte.
Das habe ich in #2812 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
DreamOS kann man in der Pfeife rauchen, gut das ich die Dream 920 mit DreamOS nur zum Testen am PC habe.....Fehler falscher Mediatyp bleibt.
An mein TV im Wohnzimmer werde ich wohl nie die Dream920 mit DreamOS anschliessen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nehme sofort zurück, Dank @Diabollo1 läuft es jetzt !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für IPTV gibt's definitiv bessere Lösungen als E2 Receiver. Aber dafür sind sie ja auch nicht konzipiert worden.

VU+ mit VTI Images, oder openATV auch nicht, aber da läuft es gleich, ohne was zu verbiegen und rumgefummele...

Dm900 mit Dreamos lief bei mir auch. ;)
ABER: wenn IPTV dann IPTV Box.
Wer das nur als "Dreingabe" nutzen möchte, muss halt mit Einschränkungen leben.

Zurück
Oben