Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Dann lass Dir zunächst in Windows erst mal alle Dateiendungen anzeigen, dann hast Du am Ende tar.gz.txt da stehen, txt kommt weg und zack das wars...... oder öffne winrar und geh dort übers menü und öffne die datei auf diesem wege...
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Super,habe es hinbekommen.Gewußt wie.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

@Skywalker, das war ja auch nicht persönlich oder so gemeint. Ich habe nur festgestellt, dass die Releases, die
von Dir hochgeladen wurden bei mir extrem schwankende Zeiten hatten. War wohl einfach Zufall, dass die von
Rolu hier stabiler laufen. Die neueren haben ich noch nicht versucht.
 
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Habe keinen Supportthread gefunden daher frage ich demütig und vorsichtig hier: wie schaffst du es, für alle 3 Fritzbox-Serien eine Binary anzubieten? Ich versuche gerade das DOScam (oscam mod mit softkey Support) auf einer 7170 zu verwenden und scheite kläglich.
In dem Thread "DOScam - depp0ns Oscam Mod Diskussion (ab V0.04)" auf einem Konkurrenzboard gibt es nämlich lediglich binaries für 72xx und 73xx.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hi,

die FritzBoxen 71xx, 72xx und 32xx basieren auf dem selben CPU System und somit kann ein und die selbe OScam Binary verwendet werden. Was diese gemoddeten Versionen angeht so frag bei dem Entwickler nach...

Grüße

Kermit
 
Update/Downgrade Problem

Moin Männer,
hab folgendes Problem:
Ich hab ein aktuelles Freetz Image von hier geflashed (7270v3 Firmware: 74.05.22-freetz-devel-9665M), mit TBflex 2.4
Bei den Stickdateien ist die OScam Binary 1.20 svn7936 bei.
Leider kann ich per TB diese Binary nicht ersetzen, weder mit einer älteren noch mit einer neueren Binary.
Entweder startet OScam gar nicht erst automatisch wieder, oder ich bekomm eine Reader-Fehlermeldung.
Aus dem LOG erkennt man, dass dann die Reader nicht mehr erkannt werden (/dev/Easymouse2_HDplus und /dev/Easymouse2_Sky).
Auch ein manuelles Update/Downgrade per FTP /Filezilla/WinSCP) ist nicht möglich...gleicher Fehler.
Getestet hab ich das ganze mit Binaries von hier (rolu2 und counter71)...also aus unserem DEB-Thread

Grund für ein Update/Downgrade ist folgend auftretender Fehler bei der 7936:
1. T1 Resync Fehler
2. die Verbindung zu Camd3 (Proxies ORF/Austriasat) bricht willkürlich ab ab
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Ich habe das gerade getestet mit einem Image und tbflex2.4. Klappt ohne Probleme. Da du ja schon mal Probs mit deinem Hub hattest nach aufspielen eines Image mit tbflex2.4 und auch die Webifdarstelllung von watchdog nicht richtig ist. Denke ich das ist etwas beim aufspielen,recover schief gelaufen oder du hast immer noch ein Hardwareproblem
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Kurze Rückmeldung:
Hab heute Nacht die Box komplett neu aufgesetzt
1. Recover
2. dies Image geflashed Link ist nicht mehr aktiv.

Die Webinterface-Ansicht von Watchdog (und auch alle anderen) klappt nun...alles wird angezeigt.
Auch ein OScam Update/Downgrade per TBflex 2.4 ist jetzt problemlos möglich :)
Leider hab ich jetzt ein Camd3 Problem...
----> hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Gerade direkt installiert, angezeigt wird jedoch dann:

"oscam-1.20-unstable_svn-r8077", nicht 8095...
 
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,

die Version läuft bei mir soweit gut. Lediglich habe ich folgenden Fehler aus der .log:


"
2013/01/13 13:27:59 0 s The current system time is smaller than the build date (Nov 13 2013). Waiting up to 60 seconds for time to correct
2013/01/13 13:29:01 0 s Waiting was not successful. OSCam will be started but is UNSUPPORTED this way. Do not report any errors with this version.
"

Das Nervige ist, dass die Kiste wirklich 60s auf eine Zeitaktualisierung wartet und in dieser Zeit nichts passiert.
Kann hier evtl. das "build date" berichtigt werden?

Vielen Dank

Gucker
 
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Kann ich nicht bestätigen. Habe oben mal ein Bild angehangen

Edit: oscam ausgetauscht. Meine Biosuhr war falsch eingestellt.Daher die Meldung bei oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hab die 8109 jetzt drauf, läuft auch stabil scheinbar, aber sie schreibt keine emm -.-..... Warum schreiben manche oscams keine emm?
 
Zurück
Oben