Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Danke - sehr nett für die Info! Den Patch habe ich hier schon gefunden, habe aber festgestellt, ich habe noch TBflex 2.4 drauf. Gibt es dafür auch etwas, oder muß ich erst auf 2.5 updaten? Gebe mir bitte dazu noch eine Info. Gruß
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Nein. Für TB2.4 gibts da nix und dafür wird auch nix mehr kommen. In kürze wird die TB-3.0 rauskommen, spätestens da würde es wahrscheinlich mal nottun die SW Deiner Fritte zu aktualisieren ... :emoticon-0111-blush
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

@DT: Gab es nicht mal im ZD einen Patch der die Toolbox-2.4 auf 2.5 hieft ? Ich meine das war dieser: - Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

So ein patch gabe es mal,wenn ich mich nicht irre.Dieses war aber nur für den Stick. Um von ein TBFlex2.4-Image auf ein TBFlex2.5-Image zu wechseln und dann mit dem patch den stick anzupassen. Da er aber TBFlex2.4 nutzt muss er updaten oder die oscam usw offline einspielen
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

So meinte ich das ja. Stick updaten und dann ein aktuelles Image inkl. TB-2.5 flaschen.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hallo,
wo genau liegt denn der Untershied zwischen des SVN und den EMU Versionen?
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

SVN ist die Version von oscam.
EMU steht für Emulator: Software, die ( eine z.B. Skykarte ) emuliert.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Gibt es bei den neueren OSCAM versionen svn9741 und svn9753 irgendwelche Haken bei der Konfig, die man
beachten muß?

Ich habe auf 7240 mit Image "freetz-devel-10953M" in einem Smargo eine V13 SKY Karte am laufen. Mit Oscam
svn8920 habe ich ECM Zeiten von 140 - 170 ms. Bei svn9753 und svn9741 liegen die bei 530 - 700 ms mit gleicher
Konfig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich über TBFlex2.5 wieder zurück auf die svn8920 gehe, dann sind die Zeiten wieder
O.K.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Kann hierzu keiner etwas sagen... ?
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

@Gizzmo80

Nicht jede neue oscamversion muss zu 100 % super laufen. Nimm mal einen Andere und teste damit
MAchmal sind auch Bugs drin
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

O.K., mir ging es darum ob es eventuell Änderungen in der OSCAM gab, die man in der Konfig berücksichtigen muß.
Wenn es diese nicht gibt, dann prüfe ich mal welche geht. Danke
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Also ich habe nun die letzten 5 Versionen auf meiner 7240 mit freetz-devel-10953M und TBFlex 2.5
getestet und ich habe immer extrem hohe ECM Zeiten (SKY ca. 600ms, HD+ ca. 900 ms). Mit der
älteren Version 8920 liegen die Zeiten bei SKY ca. 160 ms, HD+ bei ca. 430 ms.

Kann es sein, dass andere Bestandteile meines Freetz Images veraltet sind und aktualisiert gehören,
damit die neueren OSCAM Versionen bessere ECM Zeiten liefern?
 
Zurück
Oben