Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Support Thread DeltaCam

Wer weis Rat? Ich habe Cobra am testen und S Link funktioniert erst, wenn ich in die Menues - Erweiterte Einstellungen, Cam Einstellungen-Auto PMT anklicke.
Gruebel. Mein Sat Reciever TechniSat HD 8
Danke für Infos.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Was nutzt du für eine SmartCard bzw. welche CAID hat selbige (kann man im CAM Menü in den SmartCard Infos feststellen)? TechniSat unterstützt nur 32 CAIDs. Die von dir benötigte CAID ist wahrscheinlich in der Reihenfolge dahinter. Du kannst deine eigene CAID-Liste erstellen und in das DeltaCam laden. Dann funktioniert es.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Danke für die prombte Antwort.
Ich habe Cobra am testen.

Wie erstelle ich eine eigene Caid-Liste? Gibt es dafür ein Tool?
Kann ich die Caid im Cam neu ordnen?
Wird eine neue Caid mit dem Loader geladen?
Danke für Info.
 
AW: Support Thread DeltaCam

CAID Tabelle

Ein Beispiel einer CAID Tabelle gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. In dem Beispiel wird auch beschrieben, wie die Datei aufgebaut ist bzw. welche Informationen benötigt werden.

Diese Infos sind alle in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Gibt es noch einen Tipp für eine gute Satelitten STB, die ohne Probleme mit dem Cam und einer Motorschüssel zurecht kommt?
 
AW: Support Thread DeltaCam

Meinst du mit Sateliten STB einen Sat Receiver?
Wenn du dir davon einen guten kaufst, brauchst du auch kein Modul mehr, das kann man da über eine Softcam und den internen Cardreader lösen.
Ich bin mit der Unibox HD3 sehr zufrieden, wobei es da mit der Unibox HD1+ schon sehr günstige Einsteigermodelle gibt.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ich habe diese hier gefunden.
Venton Unibox HD3 digitaler Triple Satelliten Receiver, 3x DVB-S2, Linux, USB, PVR, LAN, 3D, HDTV - 264,00€

Die neue Unibox HD3 mit Linux Betriebssystem kommt aus dem Hause Venton und ist mit 3 DVB-S2 Tunern ausgestattet. Sie zeichnet sich durch schnelle Umschaltzeiten, übersichtliche Menüführung, umfangreiche Einstell- und Erweiterungsmöglichkeiten sowie hervorragender HD-Bildqualität aus. Nicht nur USB PVR Aufnahmen sind möglich, sondern auch direkte Aufnahmen auf eine optional intern verbaute 3,5" Zoll Festplatte. Dank der 2 CI-Slots und der 2 CA-Slots steht dem digitalen HDTV Vergnügen nichts mehr im Weg. Die Einbindung in das heimische Netzwerk sowie die mögliche Internetanbindung runden das Gesamtpaket der Unibox HD 3 ab.



DVB - High Definition - Linux Receiver - Triple Tuner



Eigenschaften

- 400 MHz - MIPS Broadcom CPU

- Linux Betriebssystem

- Touchpanel

- Media Player

- Unterstützung von herunterladbaren Plug-Ins

- 2x Smartcard Leser

- 2x Common Interface

- MPEG2 / H.264 Hardware Decoding

- 2x DVB-S2 Tuner

- 1x DVB-C Tuner

- 3.5 Zoll Festplatten einbaubar

- 11-stelliges Segment VFD

- 512MB NAND Flash

- 512MB DDR SDRAM

- 10/100 MB Ethernet Schnittstelle

- 3x USB 2.0

- RS-232

- HDMI

- 1x Scart

- S/PDIF für digitalen bit stream Ausgang (optisch)

- EPG Unterstützung

- Automatische & Manuelle Dienst Suche

- Multiple LNB Steuerung (DiSEqC)

- Unterstützung Skin Wechsel







Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Support Thread DeltaCam

ja, genau die Box habe ich und sie läuft prima.
Allerdings gehört das nicht mehr wirklich in diesen Thread, deswegen bitte alles weitere in dem dafür vorgesehenen Bereich.

Unibox HDx
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

habe die Python 1.27 getestet. Es gehen zwei Sky HD Center auf den ersten Blick mit der neuen Software ab dem dritten HD Kanal bricht das Bild zusammen, auch bei den ersten zwei haken diese dann. Aber immerhin besser. Es gibt tatsächlich die Alphacryptsimulation aber ich fürchte das es bei dem Receiver nicht wirkt.

Das ich zwei aufnehmen konnte liegt an dem bereits geöffneten MTD Start. Ich müßte das mal schliessen mit dem Originalalphacrypt, dann fürchte ich wird es nicht gehen.
Das Alphacrypt selbst oder eben der Receiver der dies als solche erkennt hat als Untermenü "Multitransponder Ja und Nein".
Das erscheint beim Deltacam bisher nicht. Auch die Cameinstellung im Expertenmenü Antenneneinstellung des Netciever mit Tuner,hat mit dem Alphacrypt das entsprechende Untermenü.Die Deltacam und sonstige nicht.

Ich hatte bisher noch keine Zeit das System neuzustarten und MTD mal auf aus um zu sehen ob die Deltacam es aktivieren kann.Aber die 01.27 scheint an stabilität gewonnen zu haben. Mit der 01.25 ging nur ein Kanal sauber beim zweiten hakelte es schon.Jetzt gehen zwei Pay TV.

Mfg Fonta
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, ohne würdest du bei mehreren Kanälen gar nichts sehen. NDS VideoGuard ist ein Niedriglatenzsystem und deshalb für MTD generell nicht wirklich gut zu gebrauchen. Was hast du für eine SmartCard? Mit einer Sky V13 kommst du ohne FastMode nicht sehr weit. Glücklicherweise kann das das DeltaCam, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. FastMode muss explizit via RSA/Box-Key File aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Bleeding

danke für Info,wo sehe ich eigentlich welche Karte ich habe.Es sind eigentlich zwei Kabel BW Karten.Auf einer steht direkt NDS mit Sky und Kabel BW auf der anderen nur Kabel BW. Ich denke eine ist V23 neueren Datums.
die Deltacam konnte bei mir schon MTD mit der 1.25 weil ich zuvor das MTD im Receiver aktivieren konnte.Ohne Aktivierung durch das Alphacrypt ging es mit der 1.25 Version nicht.Ich muss das mal testen von vorne anfangen.

danke für Anleitung ich werde das mal durchgehen.Was mir gefällt ist die Deltacam kann MTD im unteren Schacht obwohl oben eine Unicam steckt.Das kann Alphacrypt nicht.Der meckert mit der Meldung zweite Cam eine andere deshalb kein MTD möglich.

Bleeding ich finde es toll das sich jemand so engagiert und die Camlösungen vorantreibt.Den Schlussendlich wollen wir unser legales Abo alle nur in unserem Wunschreceiver oder TV Receiver nutzen. Zwangsreceiver sind ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke und Grüße Fonta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Thread DeltaCam

V23 braucht keinen FastMode. Die hat schon recht schnelle Kommunikation. NDS VideoGuard ist und bleibt generell ein Problem. Wir arbeiten aktuell allerdings noch an einer Optimierung für MTD, die sich lediglich bei NDS auswirken wird, weil man bei anderen System grundsätzlich keine Latenzprobleme zu erwarten hat.

MTD mit NDS ist mit der aktuellen CAM-HW-Generation (DeltaCam, maxcam V2 Twin, unicam evo/Twin) leider sehr kritisch, weil selbige enorme Latenzen für das Filtern der ECMs und die Kommunikation mit der Karte drauf packt. Das können wir in der FW leider nicht ausbügeln. Man muss hier nehmen, was man bekommt. Mit OSCAM hat man wesentlich bessere Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Bleeding

So neue Test und siehe da der Fehler lag im Neustart. Ich habe nur das Modul gewechselt,aber erst bei Neustart erkennt er tatsächlich das Deltacam als Alphacrypt und auch mit Untermenü.Dann geht natürlich das Unicam im zweiten Schacht nicht mehr mit MTD.Aber Deltcam alias Alphacrypt geht zusammen mit Originalalphacrypt, das moniert er nicht mehr .Seltsam ist das Deltacam kann dann MTD, aber das Alphacrypt kann es nicht.Wobei im Deltacam für Sky eine andere Karte steckt als im Alpha dort ist HD+ oder das was KabelBW dafür verkauft.


und heute hat das Deltacam anstandslos drei Sky Aufnahmen in HD gepackt.


So der nächste Versuch Deltacam mit der KabelBW HD+ geht ein Kanal aber kein MTD.Es scheint egal welches Cam die eine Karte geht nicht.Jetzt muss ich mal rausfinden welche welche ist.

Gruß Fonta
 
Zurück
Oben