Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Bleeding,

ich hab mal ne Frage.
Ich betreibe das Deltacam Twin im Samsung D8090 mit HD+ im großen Schacht und Emu für 19.2 Astra.
Die Umschaltzeiten liegen zwischen 3-4 Sekunden.
Was kann ich machen um die Umschaltzeiten zu verkürzen? Kann ich bestimmte Einstellungen im Menü deaktivieren um die Zeiten zu verkürzen?
Wenn ja, welche? Wie gesagt ich brauche nur ORF, Austria, TNT und HD+.

MfG
tischler3
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Zusammen,

vielen Dank Bleeding für Deine Richtigstellung - war nicht in meinem Sinne Euren super Support und Leistung zu schmälern.
Mir war eigentlich nur daran gelegen herauszufinden ob es noch andere Kollegen gibt die ähnliche Probleme habe.

Ich habe auch Kontakt mit DD aufgenommen, die werden sich das Thema ebenfalls anschauen - die haben ja auch einen super Support.
Spannend wäre auch ihr neues Product -den Octopus NetServer ... leider noch kein CI Support mal sehen wie lange die noch brauchen.

Vielen Dank für allen Support ich halte Euch hier gerne am Laufenden vinz
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der DD-Entwicklung bin ich seit heute zu diesem Problem ebenfalls in Kontakt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine kleinere CAID-Liste hilft oft:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Manche Geräte sind einfach lahm. Ich schalte hier mit DD in ca. 1.5-2s zwischen HD+ Kanälen.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Der D8090 ist im Bereich CI wirklich lahm. Habs dort auch getestet mit einer 1Zeilen Caid. Kaum Besserung...

@Bleeding. Das Unterbleiben des 10sec Drops war ne Eintagsfliege Heute alles wieder unverändert. Aber das hat doch eine Aussage. Wenn der Server kalt neu gestartet wird, dazu das Cam neu gesteckt ist, dann kaum Drops... Deshalb tippe ich jetzt auch mal auf das CI...
 
AW: Support Thread DeltaCam

Danke Bleeding und holzfred,

wie lade ich die CAID-Liste? Einfach als Text-Datei?

In den CAS-Optionen was deaktivieren bringt auch nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo tischler3,

die CAID-Liste kannst du einfach als Text-Datei speichern.
Nimm dazu am Besten den Windows-Editor.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Support Thread DeltaCam

Über den Button CAID List im Programmer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist eine Beispielliste zu sehen, die du einfach so anfertigst, wie Bleeding schon schrieb, als Textdatei.

Edit:

Man bin ich langsam.... Ich sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen:pardon:
 
AW: Support Thread DeltaCam

Habe gerade noch was gefunden:


  • [FONT=&amp]CAS Optionen
    Über dieses Menü können die durch Emu unterstützten Zugangsberechtigungssysteme selektiv deaktiviert werden. Abgeschaltete Systeme werden beim Umschalten dann nicht mehr auf eine mögliche Entschlüsselung hin überprüft, was unter Umständen die Umschaltzeiten verkürzen kan[/FONT]n

Nun muß ich nur noch wissen was ich alles abschalten kann.
Ich brauche nur die Sachen für

0D05 # ORF / AustriaSat
0500 # TNT
1843 # HD02

alles Andere kann ich ja dann deaktivieren oder?
Was brauche ich denn für die 3 Caids?
 
AW: Support Thread DeltaCam

@ vinz2611,

es wird geraten, das CAM einmal im STD Modus zu betreiben, sprich nur einen Tuner mittels DDCineConfig-Tool zuzuweisen. Zumal das maxcam+ dieses Problem allerdings nicht zeigt, glaube ich noch nicht so richtig an Erfolg...

@ holfred,

wir müssen erst die Optimierung versuchen. Leider kommen momentan ständig wichtigere Sachen dazwischen. Evtl. finden wir am Ende aber auch heraus, dass 4 Kanäle mit NDS VideoGuard einfach nicht möglich sind, auch wenn ich mir von der Optimierung, sofern möglich, nochmal einiges verspreche. Die CAM-HW macht es uns leider auch nicht leichter. Der PID-Filter packt eine ordentliche Latenz drauf, wie es scheint. Mit OSCAM hat man definitiv bessere Karten. Bei dieser reinen Software-Lösung kann man den Stream relativ zu den ECMs/CWs verzögern...

@ tischler3,

du kannst in den CAM-Optionen auch einmal die Entschlüsselungskontrolle auf "Prognostiziert" stellen. Das hilft auch bei einigen schlechten STBs/TVs.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo tischler3,

dies betrifft m. W. nur den EMU.
Für TNT muß Viaccess aktiviert sein und für ORF/AustriaSat Cryptoworks.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Support Thread DeltaCam

@ Bleeding... Ohps. Nicht das was ich hören wollte...

Aber man kann da dann ja nichts machen... Außer eine Steuerung der Wiedergabe. So ala wenn Papa kuckt haben die Kids die Kisten auszuschalten....



Via tapatalk
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo tischler3,

konntest du mit der verkürzten CAID-Liste einen Unterschied bei den Umschaltzeiten erzielen?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ich hätte gerne eine Statusmeldung von Nutzern die den "deltaflashloader für Mac" nutzen ob der den wie gewünscht funktioniert !?
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo örlgrey,

nein leider nicht. Ich habe alles ausprobiert. Nur die 3 CAIDS geladen:
0D05 # ORF / AustriaSat
0500 # TNT
1843 # HD02
In den [FONT=&amp]CAS Optionen alles[/FONT] bis auf Viaccess und Cryptoworks deaktiviert.
Und in den
CAM-Optionen die Entschlüsselungskontrolle auf "Prognostiziert" eingestellt. (Wobei der TV auf "Deterministisch" besser läuft, gerade beim Einschalten.
Hat alles nichts gebracht.
Umschaltzeiten bei den Privaten HD+ Sendern zwischen 3 und 4 Sekunden bei den öffentlich Rechtlichen HD+ Sendern zwischen 1 und 2 Sekunden. Bei ORF, AustriaSat und TNT um die 3 Sekunden.
Ich glaube das der TV nicht mehr hergibt, da es bei Unicam und Maxcam ähnliche Umschaltzeiten sind.

Gruß
tischler3
 
Zurück
Oben