Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Support Thread DeltaCam

Leider nein,
es wird zwar wieder alles perfekt entschlüsselt aber beim Kanalwechsel ... kein Signal... (oder manchmal: kein Programm verfügbar).
D.h. TV aus/an und weiterschauen.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Eine Frage hätte ich noch,
hast du schonmal versucht eine manuelle Caidliste anzulegen?
Am besten nur von den Karten die du auch nutzt, nicht das der TV damit Probleme hat. Im Normalfall sind da ziemlich viele CAIDS drin..
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ich verwende eine V13 Karte von Sky(auf der Karte steht noch Premiere) freigeschaltet für Sky und ORF.
Wie das mit der Caidliste funktioniert habe ich keine Ahnung, aber ich werde mich einmal einlesen und wenn ich es schaffe probieren.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ist ganz einfach, erstell dir eine Textdatei mit folgendem Inhalt und speicher die irgendwo:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann mit dem Loader auf den Button CAID und die Textdatei auswählen und flashen.

Anschliessend müsstest du im Menü unter Debug Infos und CAID auch nur noch diese finden dürfen. Das bedeutet ausser der V13 läuft dann keine weitere Karte.
Diese Caidliste kannst du aber beliebig verlängern.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Danke für Deine Hilfe!
Caidliste habe ich geflasht. Dann ausprobiert mit FW Python 1.01, 1.03, 1.30 alles mit und ohne "alternative compatibility mode" - Ergebnis bleibt leider immer gleich.
(Wäre wirklich interessant ob irgend jemand den gleichen TV über Sat mit Cam in Verwendung hat)
 
AW: Support Thread DeltaCam

Deltacam Twin und Programmierung
Ich habe mir auf Empfehlung eine Deltacam Twin zugelegt.
Für meine Diablo Cam habe ich mir ein cas 2 oder 3 Gerät zum programmieren gekauft.
Kann ich jetzt mit dem Cas auch die Deltacam programmieren? Benötige ich noch entsprechende Software, wenn ja, woher bekomme ich diese?
Bei der Cas-Station ist die Möglichkeit zur Programmierung über das Steckmodul selbst oder auch über den Einschub eine Programmierung möglich.
Ich frage nur deshalb, weil ich meine Cam nicht abschießen möchte.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
der Eisbear
 
AW: Support Thread DeltaCam

Das Deltacam kannst und solltest du nur mit dem Unicam Programmer und entsprechendem Link ist nicht mehr aktiv. flashen.
ztCi6yOOLuv-9giPxtcqqW5X023Bqq8VixSbRUF7342JMlYjVPjnRz_H8oNT_4GFYhfOQEaxD0OJ6jQMTBtQ4_pzQAFsa84taSyz_UgKo8SbI21GBFJIPFdoDw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Habe mir das Deltacam Twin gekauft mit dem Ziel die ORF- & Skylink-Karte gleichzeitig am Samsung TV (nur 1 CI+-Slot) betreiben zu können.

ORF-Karte funktioniert einwandfrei, Skylink-Karte leider nicht (kein Bild und Ton).
Habe es zum Vergleich in meinem alten Receiver Humax PVR 8000 probiert - selbes Ergebnis.

Wenn ich die Skylink-Karte in einem SmarCam 3 CI+ Modul am Samsung TV betreibe, dann funktioniert es.

Irgendwelche Vorschläge, wie man die Skylink-Karte im Deltacam Twin zum laufen bringt?

Deltacam Twin getestet mit Python 1.27, Cobra 1.27 bzw. Cobra 1.30
ORF-Karte CAID 0648
Skylink CAID 0624

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Peter
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ja, hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg - nach dem Ändern eines Wertes muss man ja nur das CI-Menü verlassen, oder?

Folgende geänderten Attribute habe ich ausprobiert: (soweit ich mich noch erinnern kann)
Force IRDETO Yes
Card Allcam Yes
Auto PMT Yes
Descrambling Control Predicted
Emu Disabled
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo,

funktioniert denn die Skylink-Karte wenn du die ORF-Karte entfernst?
Hast du evtl. eine selbsterstellte CAID-Liste geladen?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ist das die reine Irdeto 0624 Karte? Oder die ICE Karte mit zusätzlich CryptoWorks 0D96? Wenn es sich um eine ICE Karte handelt, steht das klein aufgedruckt unter dem Chip.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich muss es mal prüfen lassen. Ich kann das leider nicht selber testen.

Bitte schau mal unter Debug Info > ECM Info wie sich die Counter verhalten, nachdem du einen Skylink Kanal gesetzt hast. Außerdem die Infos unter Debug Info > PID Info > ECM PIDs. Laut SmartCard Infos wird die Karte korrekt erkannt?

Die Fragen von örlgrey sind auch sehr gut. Würde mich auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

ad örlgrey:
Das Modul hatte ich bis jetzt nur mit einzelner Smartcard in Betrieb, d.h. ich habe zw. ORF- und Skylink-Karte gewechselt - der Sim-Slot war immer leer.
Eine selbsterstellte CAID-Liste hatte ich bis jetzt nocht nicht - das werde ich heute Abend ausprobieren.

ad Bleeding:
lt. Menü vom Deltacam habe ich die 0624 ausgelesen - lt. deinen zwei Links ist sie die reine Irdeto Karte. (Ist erst vor ca. einem Monat gekauft worden unter dem Namen "Skylink Standard HD M7")
Die ECM-Infos liefere ich am Abend nach.
Woran erkennt man, dass die Karte korrekt erkannt wurde?
 
AW: Support Thread DeltaCam

Es gibt scheinbar reine 0624 Irdeto SmartCards, welche mit der Seriennummer 4288 beginnen und aktuell mit dem DeltaCam nicht funktionieren. Es wird aktuell versucht, so eine zu organisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SmartCard Info Menü. Schau, ob die Karte da als 0624 initialisiert wurde.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Angaben für die Skylink-Karte: (IRDETO 01)

SmartCard Info -> IRDETO CAS Menü:
CAID: 0624
Serial Nr: 4288...

Debug Info -> PID Info: 6 ECM PIDs:
1) 0x0D0F: 1619
2) 0x0D03: 1551
3) 0x0D70: 1793
4) 0x0D96: 3840
5) 0x0624: 3841
6) 0x0666: 38

Debug Info -> ECM Info:
ECM counter: 0
ECM error counter: >0 (ständig anwachsend)

Zur selbsterstellten CAID-Liste bin ich leider nicht mehr gekommen - der unicam Programmer funktioniert unter Linux leider nicht:
getestet: deltaFlashLoader 1.32 bzw. 1.35
Notebook Lenovo G580
Linux Mint 13
Kernel 3.5.0-26-generic
Waiting cam connection -> einschalten -> dann tut sich nichts mehr
setserial /dev/ttyUSB0 low_latency hilft auch nicht
Hab es sowohl am USB 3.0 als auch 2.0 Port versucht
Unter Windows 7 funktioniert es, aber das will ich jetzt nicht mehr extra starten... ev. morgen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben