AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe bei mir und im Freundeskreis mehrere Pingulux/Pingulux+ mit diesem Image am laufen.
Nirgends gab es Probleme mit der Fernbedienung!
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko
ich glaub an ein Hardware defekt/wackelkontakt
damit Fernbedienung geht MUSS das Frontpanell richtig klappen, das ist villeicht nicht richtig aufgesteckt
Naja, kann man so auch nicht sagen. NeutrinoHD ist sicher nicht so funktionell, aber bietet alles, was die meisten unbedingt so brauchen. Da ist dann die Performance und logische(re) Bedienung ein Vorteil gegenüber Enigma2.
Hi,
ich hab mir am Wochenende das neuste Image vom FFTeam Neutrino auf meinen Pingulux Plus gespielt. An sich ein sehr schönes Image, nur leider kann ich die Senderliste weder mit Dogsettings noch mit Dreamset bearbeiten. Selbst wenn ich mir die xmls über FTP lokal auf meinen Rechner hol und sie von dort bearbeiten möchte geht es nicht. Dreamset stürzt einfach ab und Dogsettings sagt, dass die Datei einen Fehler im Format oder so hat. Hab schon einen älteren Post hier gesehen, da hatte jmd das gleiche Problem. Es gab aber keine Lösung oder ich habs überlesen Kann mir hier vllt jmd weiterhelfen?
Ich könnte die Senderliste zwar über yweb bearbeiten, lieber wäre mir allerdings, wenns doch ne Möglichkeit gibt, das Ganze mit Dreamset oder Dogsettings zu machen.
Hab die gleiche Dreamset Version genommen. Login mit root root, OS: Neutrino Plus, Verbindungstest läuft auch nur wenn ich die Datei öffnen will stürzt es mir ab...
Ehm das liegt an den "veralteten" tools - die haben weder dvb-c noch t drinne noch kennen die webtv
in der Senderliste liegt ein mini kram drinne mit webtv kanälen
wenn du die versuchst zu laden crashen die Programme
-----------------------
abhilfe installiere dir vom Feed (blau - ffteamplugins) einfach eine andere kanalliste) oder lösch halt die alte
wichtig das du die "webtv.xml" in einstellungen rausnimmst - dort kannst du eine oder mehrere laden - die erscheinen dann wenn man das im menü anmacht in normaler senderliste als bouqets
und dann versagen wieder die tools
es kommt nun bald neues image mit 215 oder 216 kernel
dazu luaplugins camstart,netzkino, fritzbox etc alles als lua
wer lua kann kann gerne mithelfen, mediaportal für lua anzupassen...