AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko
Hy Thomas,versteh ich auch nicht,da ich deine Image immer nutzte,und auch alles geht,nur halt die Config für die Easymouse2 in Oscam fürge ich hinzu und siehe da,alles hell!Eigentlich Image trauf Oscam im WI Aktivieren und Freuen ;-)!
MFG Andy
Es ist auf jeden Fall so, dass kabel eins classics nicht funktioniert. Die anderen Sky-Sender gehen ja auch. Warum funktioniert denn dann unter Spark alles wunderbar.
Ich denke mal, das liegt daran, das du oscamymod verwendest und die keys nicht geändert hat.
Austria Sat hat die keys geändert.
Googel mal danach.
Unter sparkk werden die keys durch wtoll2 und mcas angepasst.
Oderr du befolgst Andys Tip und wechselst von oscamymod zu normalen oscam Versionen.
@ ThomasR.: Ich gebe dir recht, dass ist eigentlich ein Thema für den Edision Cardshareing-Bereich. Vielleicht sollte einer der Mods den Teil mit den Emu-Cconfigs und den Settings abtrennen und verschieben.
@ Semmy100: Warum ist dir das hier zu doof? Hier versuchen dir doch etliche Leute zu helfen.
Aber vielleicht hast du den falschen Thread gewählt. Wie gesagt, deine Oscam-Probleme sind eigentlich was für den Edision Cardshareing-Bereich.
Nun zu deinem Problem:
Ich hatte auch Probleme mit der oscam-ymod. Bin dann auf die oscam-1.20-unstable_svn-r8132 gewechselt. Läuft seitdem einwandfrei.
Das mit den fehlgeschlagenen Kanalsuchen hatte ich auch schon mal. Lag bei mir an der satelites.xml. Nach austausch der satelites.xml ging es dann einwandfrei. Eine neue (eigene) satelites.xml kannst du z. B. mit DogSettings erstellen und einspielen.
Es hat ja überhaupt nichts mit oscam zu tun und meine Karte funktioniert auch. Der Radiosender harmony.FM ist nicht verschlüsselt und funktioniert auch nicht.
Erstmal vielen Dank. Ich habe alles kopiert, geht aber trotzdem nicht. Hast du es auch auf einen plus oder auf einen normalen Pingulux probiert? Ich bin am Ende.
Ich habe in der Infobar links bei den 2 Balken oben immer einen Wert von ca. 80% und unten 70%. Nur bei diesen besagten Kanälen ist der unter Balken immer auf 0.
@Semmy100:
Die gleiche Kanalliste läuft bei zwei Freuden auf dem Pingulux Plus.
Aber wie schon ein paar Posts weiter vorne geschrieben sind der Pingulux und der Pingulux Plus vom Innenleben her das gleiche. Daran kann es eigenlich nicht liegen.
Meine Imageversion ist allerdigs etwas älter. Ich habe die vom 20.02. drauf (die meiner Kumpels auch). Aber daran sollte es auch nicht liegen.
Hast du schon mal versucht, das Image einfach neu zu flashen? Eklären kann man es nicht immer.. - Aber manchmal hilfts.
Hallo
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon geflasht habe. Ich werde das Gerät nochmal an einer anderen Schüssel anschließen, nur um auszuschließen, dass es daran liegt. Ich verstehe nur nicht, wieso es unter Spark funktioniert. Auch andere Receiver mit Neutrino laufen ohne Probleme. Oder könnte es am Monob-LNB liegen, vielleicht geht nur diese Konstellation nicht?
Ich habe jetzt mal einen normalen Pingulux (nicht plus) angeschlossen und mit dem funktioniert alles. Also von wegen gleiche Hardware! Bin dann zu einen Kollegen mit meinen Receiver, hier lief dann kurz kabel eins classic. In der Infobar wird bei den unteren Balken für die Signalqualität nur etwa 20% angezeigt. Beim normalen Pingulux sind es 70%. Kann doch nur noch am Tunertreiber liegen.
Also ich habe das Image (vom 20.02.) persönlich auf 2 Pingulux, 2 Pingulux Plus und 2 GM 9900 installiert.
Auf allen(!) läuft es einwandfrei und ohne Probleme. Alle Sender gehen!
Inwiefern es an der Kombi LNB und Receiver liegen kann, kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Habe das Image MP-martiiGit-by-FFTeam-26-03-2013 auf mein GM990 drauf. Bei mir friert immer öfter Sky Sport HD 1 ein und findet danach keinen Sender mehr.
Nach einem Neustart gehts wieder.
Hat jemand das gleiche Problem, liegt es an den Einstellungen oder am Image?